spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
19. Aug 2009 16:20

Kleingeld

Hallo Leute,

habe jede Menge Kleingeld zu Hause.

Wollte es jetzt mal zählen lassen.

Wo kann ich das machen lassen?!

Elena

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

19. Aug 2009 16:22

re

kleisterhexe weiblich
sorciere

Frag bei Deiner Bank nach.

Erstens hat nicht jede Bank - lt Aussage- einen Kleingeldzähler und bei der Bank wo ich bin musste ich durch die Karte vorweisen, dass ich dort ein Konto hab. Dann ham ses gezählt :o(

19. Aug 2009 16:29

re

Mein Freund meinte jetzt, dass die es dann aufs Konto überweisen.
Das will ich aber nicht, möchte es gleich haben

19. Aug 2009 16:37

re

kleisterhexe weiblich
sorciere

Eigentlich ist mir das noch nie passiert, dass sie es überweisen.

Ich war aber mal auf einer anderen Filiale, ließ es mir aufs Konto gutschreiben (bevor sie es mir nicht wechseln).

Dann bin ich an den Automat geschlappt und habs mir, in Scheinen, wieder abgehoben :o)

19. Aug 2009 18:34

Frag...

oksana26

...bei deiner Bank nach,das wird wohl das einfachste sein.Ich hab auch immer viel Kleingeld,bei einer Bank musste ich es selbst zaehlen und rollen und musste dafuer Gebuehren zahlen,bei einer anderen wurde es zwar durch einen Zaehlautomat gejagt,ich musste dafuer aber auch Gebuehren zahlen und es wurde damit aufs Konto eingezahlt.Da gibts also viele unterschiedliche Moeglichkeiten und du kannst nur zu deiner Bank hingehen und nachfragen und halt auch gleich dazusagen,dass du es gerne gleich wieder in Scheinen mitnehmen wuerdest.

19. Aug 2009 21:12

du

musstest noch Gebühren zahlen dafür das du es selber eingerollt hast? Was ist das denn für eine Bank? *fg
Ich habe auch so einen Sammeltick und rolle es selber ein. Meine Bank (Postbank) nimmt die Rollen auch an und das Geld wird meinem Konto gutgeschrieben.
Ich musste noch nie Gebühr dafür zahlen. Die geben mir sogar das Rollpapier.

20. Aug 2009 00:04

was...

oksana26

...glaubst du warum ich die Bank gewechselt habe?;-)Sparkasse Nuernberg.Die haben es mir so erklaert,dass sie Gebuehren nehmen muessten weil die Rollen irgendwohin geliefert werden und dann nochmal aufgemacht werden muessten und nochmals durchkontrolliert werden ob auch kein Falschgeld dabei ist um dann erneut hochoffiziell gerollt zu werden damit sie wieder ausgegeben werden koennen.Man ich hatte so einen Hals als ich locker eine dreiviertel Stunde in der Filiale stand und gerollt hab und dann auch noch Geld dafuer zahlen musste.Eine Woche spaeter waren eine Kundin los.

20. Aug 2009 00:06

eine woche spaeter...

oksana26

....waren sie natuerlich eine Kundin los.sorry,ich vergesse ab und an ganze Woerter.

20. Aug 2009 06:54

Selbst ist der Zähler

Mr.Moneymaker männlich
aus Rottal- Inn wenns wer kennt (Bayern)
Antwort auf Kleingeld von *Tigerente*

Wieso zählst es nicht selbst?

Macht viel Spaß ((-; und vertreibt die Zeit, zusätzlich sparst Dir die Gebühren der Bank...

Gruß Money

20. Aug 2009 07:32

re

> Wo kann ich das machen lassen?!

Viele Banken haben KLeingeldzähler - allerdings siehst Du es dann nie wieder, denn der Betrag geht dann aufs Konto oder plus Gebühr in großen Scheinen (falls möglich *g) wieder zurück.

Wenn Du das Kleingeld behalten willst: Viel Spaß beim Zählen :).

20. Aug 2009 07:39

re

wenn du noch drüber nachdenkst, das geld zum zählen außer haus zu bringen, kanns so viel nicht sein. sammel weiter :-)

20. Aug 2009 12:41

Ich gebe mein Kleingeld...

Altersachse männlich
Dieter aus Köln (Nordrhein- Westfalen)
Antwort auf Frag... von oksana26

... ungezählt bei der Bank ab. Das wird in einen Plastiksack geschüttet und der wird vor deinen Augen verplombt, codiert und das wird dir quittiert. Ca. 3 Werktage später hast du es auf deinem Konto, ohne Gebühren. Es ist für mich die bequemste Art . Ich verstehe nicht, warum das Geld gleich bar wieder mitgenommen werden muss. Es wurde doch langfristig gesammelt, ohne dass es gebraucht wurde.

20. Aug 2009 12:56

re

kleisterhexe weiblich
sorciere

Und wenns für den Notfall gesammelt wurde ist der vielleicht grade eben eingetreten!

Ist doch egal, warum es eingelöst werden soll!

20. Aug 2009 15:46

aw Kleingeld ^^

oder ihr macht es euch einfach: Neht das ganze Kleingeld und geht damit in den nächsten Supermarkt in eurer Nähe *gg*
Dort könnt ihr auch das Kleingeld umtauschen :)
Verkäufer bzw. Verkäuferinnen können das immer gut gebrauchen ^^

Naturlich müsst ihr das dann machen, wenn der Laden nicht voll ist oder wenn mehrere Kassen auf sind *fg*

20. Aug 2009 18:08

geschäfte....

Kulturschock

...müssen soviel ich weiss, nicht mehr als 100 münzen annehmen.

20. Aug 2009 18:12

P.S.

Kulturschock

und über 1 und 2 cent münzen, freut sich GARANTIERT keine kassiererin, da sie es zählen muss.
ausserdem haben supermärkte IMMER kleingeld in rollen vorrätig, welches die geschäftsführer bei bedarf an die kassen bringen.

20. Aug 2009 19:57

re

Also 1 und 2 Cent Münzen würde ich auch net an nehmen, aber wenn es 100 Euro in 1 oder 2 Euro Stücken sind, dann würde ich es schon an nehmen ^^

20. Aug 2009 22:25

Ich glaube nicht, dass...

Altersachse männlich
Dieter aus Köln (Nordrhein- Westfalen)

... der TE deine Interpretation von Kleingeld meint. Ich meine, es handelt sich um Kupfermünzen (1- 2-und 5-Cent-Münzen). Vielleicht noch 10- und 20-Cent-Münzen. Für 1 oder 2-Euro-Stücke bedarf es sichelich keiner Bank, falls man das ausgeben will.

22. Aug 2009 10:51

re

lady_in_black weiblich
lady aus Rheinland- Pfalz

versuchs aber ma an nem imbiss. das machen wir auch öfter mal.
die chefs stehen ja meistens da selbst hinter der theke und kommen
nicht immer zu den bank-öffnungszeiten raus zum geld wechseln.

24. Aug 2009 19:02

aw

> Hallo Leute,
>
> habe jede Menge Kleingeld zu Hause.

darf ich fragen, wie viel Kleingeld das ist?? *gg*
Hab hier so ca. 80 Euro an Kleingeld^^

von 5 cent Stücken bis hin zu 2 Euro Stücken *gg*

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden