spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: eheim aquaball
26. Nov 2009 22:45

eheim aquaball

!!Deluxe!! männlich
Marco aus Burglengenfeld (Bayern)

hi leute,

hab da son kleines problemchen...
hab mir bei ebay nen gebrauchten aquaball von ebay ersteigert, is heut gekommen, lief anfangs problemlos, nun hab ich ihn grad eben mal kurz ausgesteckt und nun wollt ich ihn wieder einstecken und er funktioniert nicht, der motor arbeitet aber, bzw. wenn ich ihn anfass dann vibriert er leicht...
was könnte da nun los sein?

lg
marco

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

26. Nov 2009 23:32

re

fando01 männlich
ego

des kann so wie sich das anhört eigendlich nur innen der magnet mit dem rad sein oder die keramikwelle

27. Nov 2009 08:45

re

enyswone weiblich
Vroni aus Grafenau (Bayern)
Antwort auf eheim aquaball von !!Deluxe!!

Weiss nicht wie es bei denen ist, aber bei den Aussenfilter ist noch so ne kleine Gummikappe an beiden Enden des Stabes mit dem Rotor.
Wenn der die auch hat könnte es sein das die schief sitzt.

27. Nov 2009 13:20

re

DerHerr_32 männlich
Chris aus Südlich von München (Bayern)
Antwort auf eheim aquaball von !!Deluxe!!

also meiner meinung nach klingt das so als wenn sich etwas verklemmt hätte. mach den doch mal auf und schau ob die mechanik leichtgängig ist oder sich etwas dazwischen geklemmt hat. kommt bei meinem eheim innefilter hin und wieder vor wenn die axolotl wieder zu viel sand aufgewirbelt haben ;)

27. Nov 2009 16:23

hm ja...

!!Deluxe!! männlich

aber sand bzw irgendwelche größeren schmutzpartikel sind im wasser ja noch nicht vorhanden... das becken is ja erst am einlaufen... aber ich werd den filter nachher einfach mal öffnen und nachguggen

28. Nov 2009 13:14

re

DerHerr_32 männlich
Chris aus Südlich von München (Bayern)

es reicht da shcon ein kleines schmutzpartickelchen, bzw ein algenbelag was den magneten fest hält, kann auch sein das sich unbemerkt eine flanzenfaser um das pumpenrat gewickelt hat ;)

im nomrlafalle kann so ein ding nicht kaputt gehen außer der motor brennt durch und dann hörste auch nichts mehr , solltest auf jedenfall hin und wieder den magneten und motor sauber machen wenn du den ball reinigst, denn dort bilden sich sehr gerne algen und mindern die pumpenleistung bzw verstopfen den pumpenkanal

28. Nov 2009 19:04

sooo

!!Deluxe!! männlich

pumpe geht wieder :)

danke

02. Dez 2009 21:40

Re:

Syn. weiblich
aus Rosenheim (Bayern)

des gleiche hab ich auch immer nach dem saubermachen ..ich dreh dann einfach das ding ein bisschen rum :)