R.I.P. Oscar Peterson
Die Jazz Legende Oscar Emanuel Peterson ist in der Nacht zum Heiligabend im Alter von 82 Jahren gestorben. In diesem Sinne... R.I.P. Oscar !!! *winke* |
re
Auch ohne dramatisches *heul* und *winke* muss ich doch mal sagen, da geht wirklich einer der Besten, nicht nur im Anzügevollschwitzen und Mitbrabbeln, sondern auch mal musikalisch. Ein absolut einzigartiger, unverwechselbarer Anschlag, nach dem ersten gespielten Ton erkennbar, hat mich immer an glänzende Wasser- oder Tautropfen erinnert. Absolut unimitierbar, hab ich auch noch nirgends so gehört. Zum Glück ist er der Jazzpianist mit den meisten Einspielungen, genug Stoff da zum in-memoriam-Hören. |
oscar
so viele menschen sind für mich gestorben und noch am leben, ich hasse das leben manchmal sehr oft. aber das ist alles egoistisch r.i.p. |
Betr.: R.I.P. Oscar Peterson
Trauer und Schmerz verstehe ich, Wut nicht. |
Wut
Eine gute und berechtigte Frage... Es handelt sich wohl eher um eine Art imaginäre Wut. Wut, weil es überhaupt passiert ist. Wut, weil es nicht verhindert werden konnte. Wut aus reiner Verzweiflung. Wut, weil man sich nicht spontan damit abfinden will/kann. Bei Trauer werden viele Gefühlsebenen arg gestresst. Ok, aber Wut auf wen konkret? Auf Gott, oder irgendeine andere höhere Macht? *schulterzuck* |
Betr.: Wut
Jetzt verstehe ich's besser, vielen Dank. |
re
ja die pfeiler dieser welt, sie sterben auch weg.. |
muss
den abbau der großen musikkunst sehe ich auch deutlich vor mir als alter mann. das ist vielleicht aber auch das ewige gelaber früher war alles besser. oscar peterson ist bestimmt unerreicht. das liegt aber auch an der zeit. niemand tut etwas wenn er nicht dazu genötigt wird und dann noch das großartige talent. grußgruß in der heutigen zeit eigentlich undenkbar. |
auch wenn ein riesenabstand herrscht
aber ein jazzgott war peterson nun auch nicht... ich finde auch, daß er eher als sideman sein können ausspielt denn als leader. aber das ist nur persönlicher geschmack... |
R.I.P. Oscar Peterson
Er war aber trotzdem einer der ganz großen. |