03. Jul 2010 18:42 Tauchbrille mit dioptrinda ich ein blindfisch bin und ich mir erst eine neue taucherbrille gekauft habe, kam natürlich die frage auf- gläser mit dioptrin da ich brillenträgerin bin. das fachgeschäft hat mir angeboten mir welche reinzumachen. wären auch nicht teuer gewesen stk 19 euro. (kam mir sehr billig vor) also hab ich meinen optiker angerufen wegen meinen augenwerten- der hat mir wieder abgeraten von diesen gläsern , da ich einen "zylinderschliff" brauche. (ich hab halt einfach komische augen/sagt selbst mein optiker) weis von euch vielleicht jemand eine gute adresse die solche gläser macht? ich will ja nicht blindtauchen. ;-) danke schon mal im vorraus. |
06. Jul 2010 13:52 hmhttp://www.unterwasseroptik.de/ kenne auch einige Taucher, die mit Kontaktlinsen tauchen gehen.... lg badenixe |
16. Aug 2010 21:39 Linsenversuchs doch mal mit weichen Tages-Kontaktlinsen, sind nicht teuer und einfach zu handhaben ! |
06. Jun 2011 12:10 Maske mit GläsernHallo, ich hatte ebenfalls das gleiche Problem. Habe auf de Boot dann vor Jahren einen Optiker aus Hamburg gefunden, und mir dort Gläser anfertigen lassen. |
02. Sep 2011 10:17 Maske mit Gläsern..moinsen.. ich trage selber eine maske mit gläsern...bin weitsichtig und habe zudem mir in beide eine naheinrichtung fürs unterwasserfilmen einsetzen lassen...preis für alles incl. das einsetzen in deiner "eigenen" maske mit 30 jahren garantie für 159 euro...bekommste beim uli mößlang , der jahrzehntelanger taucher und optiker ist unter www.optikheydenreich.de es lohnt sich... allzeit gut luft wünscht roland |