spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Schwimmen & Fettverbrennung
Crazy-Maus weiblich
Elliot aus California
07. Jul 2009 20:08

Schwimmen & Fettverbrennung

Ich bin völlig untrainiert und wollt ein paar Kilos abschmeißen.
Hab meine Ernährung umgestellt und wollte zur Unterstützung schwimmen (andere Sportarten sind nicht möglich, da ich nen bleibenden Knieschaden von nem Unfall habe)
Hat jemand ne Ahnung wie viel (wie oft, wie weit oder wie lang) sinnvoll ist...vorrausgesetzt das Knie spielt mit

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

08. Jul 2009 07:29

schwimmen

auf jeden Fall länger wie eine halbe Stunde am Stück

Vieleicht jeden dritten oder vierten Tag?
Eventuell am Anfang auch nur einmal die Woche?

Abderachim-Naaim
05. Mär 2010 00:31

Schwimmen & Fettverbrennung

Das ist doch mal meine Domäne! Ich lebe im Süden (Las Palmas) und gehe das ganze Jahr über jeden Tag mal kurz ins Meer schwimmen. Dabei kommt es garnicht darauf an wie lange. Nur schon alleine der Unterbruch des normalen Tagesablaufes und das sich Bewegen in einem anderen Element reicht aus, um sich sofort anders ,was auch heisst wohler, zu fühlen. Bleib ein paar Minuten drinnen, denn solange Du im Wasser bist, isste wenigstens nichts. Überschätze allerdings die Bewegung nicht. Um alleine die Kalorienaufnahme einer Mahlzeit durch Schwimmen wieder Wett zu machen, müsstest Du schon mehr als eine Stunde angestrengt schwimmen. Besser Du verbindest das Ganze mit etwas Fasten. (Schlimmes Wort, ich weiss.) Aber etwas Bewegung ist beim Abnehmen enorm wichtig. Und somit bist Du so oder so auf dem richtigen Weg.

06. Mär 2010 18:09

re

wenn deine Gewichtsangabe im Profil stimmt, dann hast du es doch gar nicht nötig abzunehmen.... aber naja ich hab durch umgestellte Ernährung und 2 mal wöchentlichem 1 1/2 stündigem schwimmen, nun schon fast 10kg seit anfang des Jahres abgenommen.... schwimmen is schon gut, und macht au spass

01. Apr 2011 09:55

sport

Hallo schaue doch mal im internet ob es bei euch in der nähe curves gibt, das ist ein 30 minütiges fitnessprogramm nur für frauen und ist gelenkschonend.
lg Birka

sellibitze
27. Mai 2011 18:34

re

Antwort auf re von bluegirl85

> [...]
> durch umgestellte Ernährung und 2 mal wöchentlichem 1 1/2
> stündigem schwimmen, nun schon fast 10kg seit anfang des
> Jahres abgenommen.... schwimmen is schon gut, und macht au
> spass

Du schwimmst 1,5 Stunden lang? Also, nachdem ich meine 1000m in etwa 19-23 Minuten geschafft habe, bin ich ganz schön fertig und gehe ins wärmere Außenbecken zum Relaxen. Insgesamt nicht mehr als 60 Minuten im Schwimmbad inklusive Umziehen und Duschen. Das ganze dann etwa 2mal pro Woche. Ein paar Pfunde habe ich auch verloren. Zumindest habe ich wieder meine alte Hosenweite. Meine Ernährung ist sicherlich noch optimierbar....

06. Jun 2011 07:21

bin Schwimmtrainerin

Hallo

Ich starte die 'Tage ein neues Verfahren zum Abnehmen Hautstraffen richtiger Sport und und und

:) http://www.spin.de/gruppe/Ich_will_Abnehmen/

Ich bin Ernährungsberaterin und Fitnesstrainerin

ich suche noch nen Profi als co-moderator :)

lg minz

Edelkrebs männlich
Marco
05. Jan 2013 10:31

Schwimmen - Kalorienverbrauch durch effektive

Hier findest Du sicherlich was:
http://trainingsplan-download.de/vor-doi/?dl_id=72&mail=marcoketterer%40gmx.de

Schau aber auf Trainingsplan für Rettungsschwimmer das ist anspruchsfoller.

05. Jan 2013 13:20

re

wichtig ist auch, dass du nicht Brust schwimmst, sonst wirds dir dein Knie nicht danken. Rücken ist am Besten allgemein und ansonsten halt Kraul.
Ich würde mal mit einem Ziel von 500-1000m pro Einheit, 2-3x die Woche anfangen - je nachdem was die Ausdauer zulässt. Und wichtig ist auch, dass du durchschwimmst und nicht alle 25m eine Pause machst. Lieber langsamer schwimmen und dafür am Stück als schnell und dann ständig Pause machen.
Du wirst auch merken, dass deine Ausdauer schnell zunimmt und dann kannst du dir natürlich nach und nach mehr vornehmen.
Wichtig ist auch, dass vor und nach dem Schwimmen ein bisschen dehnst, vor allem wenn dus einfach nicht gewohnt bist Sport zu treiben.
Nimm dir was zu Trinken mit - auch beim Schwimmen schwitzt man, auch wenn mans nicht merkt.
Und das wichtigste immer wenn man Sport treiben und Abnehmen möchte - konsequent bleiben!
Viel Erfolg!