08. Jul 2012 10:44 Les Humphrie SingersSing "Mexico", so fing eines der Lieder von den Les Humphrie Singers an. Was Ist aus dieser Truppe geworden, Jürgen Drews, ist bekannt als König...... und der Rest der Truppe. In diesem Sinne Sing Sang Song |
08. Jul 2012 18:05 Jürgen Drewsist nicht nur der König von Mallorca, er hat auch einige seiner alten Kollegen um sich gescharrt und die Les Humphries Reunion gegründet (also ob er die nun gegründet hat, weiß ich nicht genau, aber jedenfalls ist der dabei :D) Zusammenhaben die jedenfalls im Jahr 2009 ein Album herausgebracht. Mit dabei von der alten Truppe sind jedenfalls wie gesagt Jürgen Drews, Peggy Evers-Hartig (seit 1970 bei Les), Judy Archer (seit 1970 bei Les), Tina Kemp (1970-1974 bei Les). |
08. Jul 2012 21:36 reEs gibt eine Dokumentation über die Bandgeschichte, die ist sogar 2h lang, mit Interviews von alten Bandmitgliedern. Vielleicht hatte man den einen oder anderen in der Doku auch gedoublet, was die Doku aber nicht schlechter machte. Wem die Musik gefällt, bei dem werden bestimmt nette Erinnerungen wachrufen. Musik hört man ja mit anderen Leuten zusammen und hat eine gute Zeit. Damals in den 70ern hatten sich Les Humphres Singers als bunte Truppe präsentiert. In der Doku wird dann auch über den Ausstieg von Les Humphres berichtet. Abzockereien in Konzerten, irgendwer war mit der Kasse durchgebrannt. Also alles Geschichten, wo man weiß, wie harmonisch die Welt geartet ist. Was mir einst nicht so aufgefallen war, nämlich dass die Songs manchmal kaum auseinander zuhalten sind. Das konnte ich nun noch mal nachhören. Und wenn schon!Ich mochte es trotzdem. Wenn man bedenkt, was auf den anderen Sendern gelaufen war, wie die Hitparade mit reiner Schlagermusik. Les Humphres Singers hatte einfach mehr Schwung gehabt. Sie passten in die Zeit. |