spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
27. Mär 2006 18:14

Elvis

~keeper~

Nein, ich rede nicht von Elvis Castello, sondern von DEM Elvis :-)
Ich finds immer wieder schade, dass der gute Mann so schlecht mit sich selber umgegangen ist.
Jerry Lee Lewis z.B.(gleicher Jahrgang wie Elvis) tourt immernoch durch die Gegend, wenn auch eher sporadisch, aber
vor einiger Zeit war der auch wieder in Hamburg.
Die Bandmitglieder von Elvis (James Burton z.B.) sehen auch noch relativ fit aus. Hätte den "King" ja wirklich gerne mal live gesehen.. nun ja.
Was meint ihr dazu? Was habt ihr für eine Meinung zu diesem Großartigen Musiker?
Habe mir vor einiger Zeit mal die DVD "That's the way it is" gekauft, mit einigen bis dahin unveröffentlichen Auftritten in Las Vegas. Sind auch einige Backstage aufnahmen dabei, macht einfach Spaß dabei zuzusehen, wie alle sich richtig amüsiern. Klar, ist zwar nur ein Ausschnitt aus Elvis leben, aber trotzdem bin ich davon überzeugt, dass der richtig cool drauf war ;-)

Was meint ihr?

BTW: die meisten Jugendlichen und die in meinem Alter sind sich gar nicht darüber bewusst, wer Elvis eigenltich war glaube ich. Die kennen nur den "love me tender" Typ der son bisschen mit den Hüften wackelt.. für diese Leute ist die eben angesprochende DVD mal ein guter Einstieg ;-)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

30. Mär 2006 15:16

re

Nach meiner Meinung ist Elvis einer der größten Ausnahmemusiker des letzten Jahrhunderts. Mit seiner Vielfältigkeit bietet er noch immer Abwechslung, auch in der Stilrichtung.

Und noch höre jeden Tag mind. ein Lied von ihm im Radio, er gehört einfach dazu.

Gruß mary

22. Apr 2006 09:14

hallo

funnymoni weiblich
monika aus kamp- lintfort (Nordrhein- Westfalen)

meine mutter ist ein fan von ihm
da wahr sie 15jahre alt meine mutter hat alles von ihm
gesamelt und sie ist sogar miten in der nacht mal auf gestanden und hat seine konzerte
gesehen und heute noch sieht sie sich das noch an ich höre auch von ihn die lieder
meine mutter will auch mal zu ihn hin fahren
wir waren sagar mal am überlegen ob wir ihr es schenken also meine schwester und
ich aber sie meinte wir sollen es lieber lassen aber meine schwester und ich werden es machen
das ist das einziege was meine mutter auch verdint hatt

26. Apr 2006 11:05

re ot

Rudicam männlich
Rüdiger

Es tut mir leid, aber dein Posting strotzt ja nur so von Rechtschreibfehlern.

> meine mutter ist ein fan von ihm
> da wahr sie 15jahre alt meine mutter hat alles von ihm
> gesamelt und sie ist sogar miten in der nacht mal auf
> gestanden und hat seine konzerte
> gesehen und heute noch sieht sie sich das noch an ich höre
> auch von ihn die lieder
> meine mutter will auch mal zu ihn hin fahren
> wir waren sagar mal am überlegen ob wir ihr es schenken
> also meine schwester und
> ich aber sie meinte wir sollen es lieber lassen aber meine
> schwester und ich werden es machen
> das ist das einziege was meine mutter auch verdint hatt

Besser ist folgende Version:

Meine Mutter ist ein Fan von ihm, da war sie 15 Jahre alt. Meine Mutter hat alles von ihm gesammelt und sie ist sogar mitten in der Nacht mal aufgestanden und hat seine Konzerte gesehen und heute noch sieht sie sich das noch an. Ich höre auch von ihm die Lieder und meine Mutter will auch mal zu ihm hinfahren. Wir waren sogar mal am Überlegen ob wir ihr es meiner Mutter schenken, also meine Schwester und ich, aber sie meinte, wir sollen es lieber lassen. Aber meine Schwester und ich werden es machen; das ist das Einzige was meine Mutter auch verdient hat.

Sollte ich auch noch Rechtschreibfehler hinterlassen haben, so bitte ich um konstruktive Berichtigung.

Gruß Rudi

26. Apr 2006 11:11

ist das

Medu männlich
aus Le- City (Sachsen)

hier eine deutschstunde *?*

lg das medu

26. Apr 2006 11:15

re

Rudicam männlich
Rüdiger

> hier eine deutschstunde *?*

nö, isses nicht, aber im Alter von 25 Jahren, kann man korrektes Deutsch erwarten, was sich wiederum auch bei Bewerbungen bemerkbar macht. Mehr sag ich dazu nicht.

Rudi

27. Apr 2006 20:53

OT

~keeper~

Du sprichst mir aus der Seele.. aber ich konnte mich noch zurückhalten.

03. Mai 2006 18:08

re

Pälzermädel

ich glaub, da hat uns jemand nur verarscht...zu Elvis fahren? Hö?

03. Mai 2006 21:46

re

~keeper~

ich schätze jetzt mal einfach, dass die Idee war nach Memphis zu fahren wo der gute man "ruht" *g*

24. Jul 2006 15:53

mmh

capt_hook

aber alle welt sagt das der king lebt!!

und buddy holly oO(Charles Hardin Holley) da glaube ich auch noch das er da ist.

26. Aug 2006 21:30

re

AbaZaba
Antwort auf Elvis von ~keeper~

der Bösewicht, der Roy Orbison den Gesang und die Musik geklaut hat, ohne je dessen Klasse zu erreichen? Aber ein paar nette Songs hat auch der Elvis geschreiben, das muss man ihm lassen.

28. Aug 2006 18:12

re

~keeper~

ZU Roy Orbison kann ich jetzt nicht soooo viel sagen, aber mir fällt spontan kein Lied ein, welches Elvis von Orbison geklaut hat.
Hast du Elvis zudem mal "live" gesehen? (also auf DVD oder so *g*)
Ist vielleicht meine persönlich Meinung, aber auf seinem Gebiet war und ist Elvis nicht zu erreichen.

04. Okt 2006 17:56

re

Vegas männlich
spin.de VIP
aus Düsseldorf (Nordrhein- Westfalen)

Zu Roy Orbison.
Das einzige was Elvis und Roy vielleicht gleich hatten war das sie ihre Anfangszeit bei Sam Phillips hatten in den Weltberühmten Sun-Records Studios.
Was sie beide auch mit Jerry Lee Carl Perkins und vielen anderen gleich hatten.
Man erinnere sich an die berühmte Sun Session.
Vom Musikstill waren beide sehr Unterschiedlich.
Elvis schlug den Rock `n Roll Weg ein und Roy mit seinen etwas Rockigen weg den Rockabilly.
Die meisten erinnern sich leider heute nur an Songs wie Only the Lonely oder Crying und natürlich Oh Pretty women.
Aber Roy sang auch guten Rockabilly wie Claudette Mean,Women Blues.
Für mich war Roy Orbison der wie auch Elvis Country and Western sang und was beide auch schnell aufgaben*g* der Sänger schlecht hin.Er sang in Tonlagen wie kein anderer und ich kenne nur einen Sänger der mit seiner Stimme so erfolgreich war ausser vielleicht noch Willie Nelson.

Leider erlebte Roy Orbinson den Erfolg seiner letzten Offiziellen CD "King Of Hearts" (1992) nicht mehr.
Ich selber arbeitete an diesem Abend als DJ in einer Country und Rock`n Roll Bar als mir jemand sagte das Roy gestorben sei.
Sogleich legte ich sehr zur Freude der Gäste einige bekannte Songs des King of Hearts auf.
Auf meiner Lederjacke selber ist ein Bildnis des Sängers mit der Überschrift King of Heart und das Bild wurde ca.2 Wochen vor seinem Tot fertig.

13. Nov 2006 21:44

jup

Italoboy89

also ich hab ca 10 cds vom king undd einige dvds unter anderem live in hawaii, come back special und live in texas
also elvis is echt geil

14. Nov 2006 12:34

Stamme aus der Zeit

bubuX

Ich bin Jahrgang 56 und habe Elvis noch "lebend" erlebt, allerdings war er bei mir nicht 100% angesagt.

In the Ghetto, jou, eins meiner Lieblingslieder, aber dann?

Elvis in Las Vegas super Erfolg, aber so aufgedunsen wie er da war.
Und dann die ganzen Schmacht-Filme, also damal,s als Jugendlicher, war Elvis nicht so der Bringer.

Heute ca 40 Jahre später höre ich ihn ganz gern, auch wenn der Rock aus den 50'zigern nicht so mein Fall ist.

14. Nov 2006 18:55

Elvis for ever.

Camilla

Schau doch mal ind die hp rein . www.elvisforever.de
Das wir dir gefallen.
Camilla

14. Nov 2006 19:00

Sammlung

Camilla
Antwort auf re ot von Rudicam

Hallo,
was hat deine Mutter alles gesammelt von elvis, und hat sie noch was davon.
Könntest du mir bescheid sagen.
Sag doch deine mama sie soll mal in die Hp rein gehen .
www.Elvisforever.de das wird ihr gefallen. Ist alles über Elvis drin aber keine Geschäfts hp sondnern privat von einen Fan.
Sollte ich auch fehler drin haben Entschuldigung. gg
Camilla

29. Dez 2006 22:51

Roy Orbinson,Johnny cash,Elvis

Pitti*w

Roy orbinson sang "California Blue" oder das bekannteste "Only the lonley", Elvis und Jerry Lee Louis waren mit Johnny Cash zusammen auf tour. Johnny Cash sang damals mit June Carter das Lied "Jackson Town" und war noch nicht so berühmt. später heiratete er sie und sie haben einen sohn gezeugt. Nun zu Elvis, er gab Johnny Cash damals die ersten Drogen. Cash wurde abhängig und kam erst wieder zu Vernunft als seine Frau June verstarb. Sie schrieb das Lied "Ring of fire". Er veröffentlichte es nach ihrem tod und ist mit den Liedern wie "Walk the line; Folsom Prison;a boy name sue;give my love to rose;man in black" Er ist eine Legende der Johnny ;)

Schaut euch mal den film "Walk the line" an.

14. Mai 2007 12:28

elvis

jojo36

Hallo ich habe dein Beitrag gelesen und würde mich sehr freuen ,wenn du mal reinhören würdest.

http://superchatradio.su.ohost.de/include.php?path=start.php

16. Mai 2007 20:29

Elvis

ankatrin

das hast du alles super erkannt, was Elvis für ein super Sänger ist , bei ihn stimmt halt alles , vom scheitel bis zur sohle ,
er ist der größte ,der King halt,,,, von welchen Sängern kann mann den noch sprechen wenn sie schon 30 Jahre Tod sind , außer mozart ,,,,,und Elvis ist am 16.August leider schon 30Jahre Tod , und trotzdem verkauf er immer noch Millionen von CD
und Filme ,und vieles mehr , ankatrin

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden