spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Sean Paul^^
Jacky_<3
06. Mai 2012 16:20

Sean Paul^^

Hai ich wollt mal wissen was ihr so von ihm haltet, ich muss ja zugeben das ich ein RiESEN Fan von ihm bin :D Ich kenn alle Lieder von ihm (naja fast alle) und das Land Jamaika interessiert mich nebenbei auch sehr ;)
Also schreibt mal so rein was ihr darüber denkt^^
LG Jacky

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

exOF männlich
Tee aus Hessen
07. Mai 2012 16:11

Re:

Sean Paul und Jamaica. Frag mal Bounty Killah, was der so denkt :-D

Ansonsten "Just gimme di light". Der Song, mit die Welt Sean Paul erkannte. Zwei Jahre nach dem er ihn veröffentlicht hatte zwar, aber immerhin. Das Ding tingelte ein knappes Jahr durch die Dancehall Szene, bevor es da ein Hit wurde... und was für einer!

Jacky_<3
07. Mai 2012 20:25

re

wer isn Bounty Killah? ;D

suspectager männlich
aus Neuwied (Rheinland- Pfalz)
07. Mai 2012 23:38

re

Man,wenn hier schon gefragt wird,wer ist den Bounty Killer(wird auch meistens so geschrieben),muß ich doch glatt schlucken.Weil mir dann einfällt,wie alt ich schon geworden bin :(.Aber andererseits immer schön,wenn jüngere sich anfangen,für Dancehall/Reggae zu interessieren.-Also dieser Bounty Killer oder Bounty Killah ist auch ein Dancehall Urgestein.Hat es im Gegensatz zu Sean Paul nicht ganz in die weite Popwelt geschafft.Nur 1996 hat er mal die Charts außerhalb des Reggae/Dancehall Spektrums gestürmt"Hip Hopera(Mr.Punk)"hieß dieses zusammen mit den Fugees aufgenommene Stück.Ich könnte dir ja dieses Stück oder ein anderes von "youtube"hier rüber beamen,aber da passieren mir immer seltsame Dinge(Das Alter vermutlich) und beauftrage hiermit unseren "ExOf",wenn er mag.

suspectager männlich
07. Mai 2012 23:59

re

...ach noch was zu Sean Paul:Weshalb der es zu einem solchen Bekanntheitsgrad geschafft hat,liegt wohl auch ein wenig an seiner Hautfarbe,weshalb er in den USA besonders viele "Latinos"ansprechen konnte.Was Bounty Killer ihm ebenso vorwirft,ist,daß er ein "Uptown" Künstler ist,also aus den begüterten Kreisen im Norden Kingstons stammt und er ohne "Yard",bzw.Ghetto Erfahrung ist,somit auch wenig authentisch sein könne.Ich möchte dir Sean Paul nicht madig machen,da ich ihn auch hin und wieder höre,aber es lohnt sich etwas in die Materie zu vertiefen.Da könnte es einige Künstler geben,die dir noch besser gefallen.Ich sach mal nur Beenie Man und Elephant Man!

Jacky_<3
08. Mai 2012 18:14

re.sry :(

Sorry wenn ich nich weiß wer Bounty Killer ist. Aber da ich es gerade erst entdeckt habe (dancehall und Reggae)! Muss noch alles darüber finden undso :D. Mhm ich kenn ein Lied von Elephant man was mir so auch gut gefällt^^ Was meinst du mit seltsame dinge? O.o Naja man muss ja auch nicht unbedingt aus dem Ghetto kommen um gute Musik zu machen (;

suspectager männlich
09. Mai 2012 18:18

re

Das ist wohl sicherlich nicht das Schlimmste"Bounty Killer" nicht zu kennen.Da gibt es wohl Wichtigeres,was man im Leben zu lernen hat.Stell dir vor:Es gab mal eine Zeit,da hatte ich von Reggae ebenso keine Ahnung!Hab auch mit Charts Material begonnen.Damals,vor über 30 Jahren waren das Bob Marley und Dillinger.Dillinger kennst du wahrscheinlich nicht.War so eine Art"Sean Paul" der Siebziger,was seine damalige Popularität betraff.Von da an gab es für mich viel zu entdecken.Ich hoffe,bei dir ist es ebenso.-Ach,was ich mit "seltsamen Dingen" meine?Also wenn du mal auf der "spin"Startseite liest:"Wir entschuldigen uns für den mehrstündigen Ausfall.Es waren dringende Reparaturarbeiten nötig."habe ich bestimmt vorher wieder versucht ein Lied von "Youtube"auf "spin"zu verlinken.-War"n Scheeeerz!Mal im Ernst:Bei mir funktioniert das nicht immer optimal.muß noch üben.
noch viel Spaß beim entdecken wünsche ich dir!

exOF männlich
Tee aus Hessen
09. Mai 2012 20:40

The poor peoples governor

Antwort auf re von suspectager

Selbsternannt natürlich. Entdecker von Mavado usw usf. Beenie Man war lange lange lange sein größter Kontrahent. Es war Krieg zwischen den beiden. Über Sean Paul sagte er mal sowas wie, dass er dieses Uptown Bübchen mit dem gepuderten Arsch nicht leiden könne. Was er genau sagte, das weiss ich nicht mehr, aber Fakt ist, dass Sean Paul nicht aus den Slums kommt, sich nicht von unten an die Spitze sang etc.

http://www.youtube.com/watch?v=2kyDAPpNNlg

exOF männlich
Tee aus Hessen
09. Mai 2012 20:44

Pardon, aber

Antwort auf re von suspectager

Im Dancehall geht es um "Wortgewalten". Nicht umsonst stehen Buju Banton und Sizzla seit Ewigkeiten _immer_ ganz vorne. Die haben halt was zu sagen. Und auch dass Romain Virgo und Tarrus Riley gerade so angesagt sind, liegt an ihren lyrics.

http://www.youtube.com/watch?v=Jh9yvN34HgU

http://www.youtube.com/watch?v=xzrofTyjVIU

wray
17. Mai 2012 01:50

sean paul!...

Antwort auf Sean Paul^^ von Jacky_<3

Sean Paul - So fine
http://youtu.be/2Zs9jIPHlrQ

Sean Paul - Turn me on
http://youtu.be/m58UQFWOOhc

wray
17. Mai 2012 01:53

re

Antwort auf Pardon, aber von exOF

Think Twice Riddim Video Medley(Studio Vibes). Warriors Musick Prod. ;-)
http://youtu.be/V2-aRHd0kLw

Campino1985 männlich
Toby aus Nordrhein- Westfalen
10. Jul 2012 04:52

Dazu...

fällt mir nur eins ein:

Die Söhne von Lemmy Kilmister heißen Sean & Paul! :D

Jacky_<3
10. Jul 2012 20:20

re

auch gut xD

09. Sep 2012 17:06

sean paul crs

Hab ihn live am chiemsee gesehen und er war so zu gedröhnt. Als er seine sonnenbrille abgenommen hat haben sich erstmal angeschaut und sich gefragt was der genommen. Gesanglich war es mies...er musste manche Lieder zwei mal beginnen. War insgesamt enttäuscht!

Jacky_<3
09. Sep 2012 18:12

re

ich war in hamburg und da war er live einfach hammer geil super gut gesungen und alles.. alle waren zufrieden haben alle richtig abgefeiert xD wann war denn deins?

09. Sep 2012 18:19

re

am crs
also 25 august

Jacky_<3
09. Sep 2012 18:21

re

achso meins war am 30 august. guck mir mal ein paar vids an. und ich dachte sein schlechtestes war summerjam.. tja der kann wohl doch überraschen^^

Jacky_<3
09. Sep 2012 18:33

ähh

Antwort auf re von >*Max*<

So high war der garnet ausserdem muss man auchmal bedenken das der Kerl asthma hat. Und ja es gibt dafür asthmaspray undso ich weiß ja selber wie des ist. Aber manchmal hilft das zeug auch nicht und du musst zusehen wie du klar kommst mit deiner kurzatmigkeit da. Also es war nicht das beste und auch nicht das schlechteste!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden