04. Jun 2012 13:43 Streichen, renovieren und co.Bei mir steht ja nun ein Umzug mit größeren Renovierungsarbeiten an. Aktuelles Thema sind bei mir Wandfarben. Dann such ich noch richtig gut deckende weiße Farbe...um meine alte, bunte Wohnung wieder zu weißeln. |
04. Jun 2012 13:58 brezelHallo, also ich würde dir wirklich nochmal Alpinaweiß Als wir hier in die Wohnung gezogen sind war im In der vorigen Wohnung dachte ich auch, billige LG |
04. Jun 2012 14:10 ja> was bringt es dir, wenn du eine Das schrieb ich ja auch...das macht keinen Sinn. Ich möcht halt sparen wenn es geht, aber nicht auf Biegen und Brechen. Ich hab aber zusammen 200qm Wohnfläche zu streichen1 und daher summieren sich halt auch 5¤ weniger pro Eimer. |
04. Jun 2012 14:23 brezelFrag am besten mal im Baumarkt nach, aber lass |
04. Jun 2012 15:06 reAlso ich hatte mir im Bahr Farbe mischen lassen, das hat sehr gut - und beim ersten Mal - gedeckt. Ich bin allerdings nicht heller geworden, sondern in der Farbintensität etwa gleich geblieben, aber ich habe immerhin leuchtendrosa sofort überdeckt bekommen (mit einem Grauton). |
04. Jun 2012 15:22 jaBeim Farbigen werd ich wohl auch in etwa in der Farbintensität bleiben...also aus nem hellen grün n ähnlich helles Gelb oder so. |
04. Jun 2012 15:24 reAlso dann kann ich dir die im Baumarkt gemischten Farben empfehlen, habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Die sind nicht die allergünstigsten, aber farbige Farbe ^^ ist ja eh nie so günstig wie Billigweiß, und da liegt es im unteren Durchschnitt im Vergleich zu den fertigen Farbfarben. :D |
04. Jun 2012 16:10 Redas könnte Alligator gewesen sein... schweineteuer, und ich musste mein gelb trotzdem zweimal überstreichen |
04. Jun 2012 16:46 OT:Jetzt hast du mich aber erschreckt! Hast du im Lotto gewonnen?1 |
05. Jun 2012 21:14 reAlso ich bin letzten Endes von Alpina umgestiegen auf das Renovierweiß von Schöner Wohnen. Kein Krümelchen billiger gewesen damals (ich hab aber Alpina im Angebot gekauft), aber überstrich besser. Und egal was Dir da wer sagt: Verdünne keine Farbe mit Wasser. Da kommen immer die Sparfüchse... Aber wenn Farbe zu überstreichen ist, dann ist das einfach Schmarrn :-) Guck doch einfach mal die nächsten Tage in die Werbeprospekte (gibt es ja auch online), und dann kauf ein, wenns Deine Wunschfarbe runter geht. Mit Billigfarbe streicht man ja immer nicht nur 2x, sondern meist 3-5x. |
05. Jun 2012 23:31 Rewir haben - nachdem wir an alpina verzweifelt sind - das komplette Haus mit Sto gestrichen, kann ich nur empfehlen. |
05. Jun 2012 23:34 reWieso seid ihr an Alpina verzweifelt? |
05. Jun 2012 23:37 Reum weiße Wände aufzufrischen mag es vll ganz gut sein, wir hatten hier allerdings eine dunkelrote und eine grüne Wand. ich glaube mit alpina hätte dreimal streichen nicht gereicht, mit Sto war die Sache nach einmal streichen erledigt. |
05. Jun 2012 23:50 okDann werd ich mir das mal merken, danke |
06. Jun 2012 23:48 Schöner Wohnen PolarweißDa wir im April umgezogen sind hatten wir relativ viel zu streichen. Die Wände hatten teilweise wirklich sehr kräftige Farbtöne (blau, rot), mit der günstigen Variante von Alpina haben wir uns nur geärgert, sodass wir auf Polarweiß von Schöner Wohnen umgestiegen sind. Echt super! :) Die Farbe haftete an der Wand und ist nicht zu flüssig gewesen; sie hat echt prima gedeckt und einmal streichen hat gereicht. |
12. Jun 2012 23:15 re.Alpina. Und die Alpina-Farben sind auch der Hit. Ich hab zwar in der neuen Wohnung jetzt Faust verwendet, aber da musste halt teilweise 2x streichen. Dann sind die allerdings auch super. Noch besser fand ich mit Alpina-Weiß selbst mischen. Da langen auch die billigen Misch-Farben von Faust. Da brauchste allerdings n Misch-Händchen dafür. ;) |
13. Jun 2012 09:01 35liter alpinaFur 60 Euro in der Metroool Davon soll man 90qm streichen können . Fand ich jetzt für 60¤ gut und hab schon mal gekauft für die neue Wohnung |