23. Mai 2012 01:08 WandfarbenWie habt ihr eure Räume gestrichen? Ich brauch dringend Ideen...bin da immer so einfallslos. Ich hab helles1 Laminat
|
23. Mai 2012 02:16 reFür deine Wohnung:1 Büro 1: Terra Cotta Wohnzimmer: Eine Wand (die mit der Couch) schwarz oder bordeaux Schlafzimmer ist _nicht_ oder blau streichen angebracht, wobei ich blau widerlich finde. Büro 2: Babyblaue Streifen über der Couch, sonst nix. Wintergarten: Eine Wand in irgendnem Braunton, passend zur Atmosphäre und fürs Natur-Feeling. Alternativ, so wie in meinem letzten Wohnzimmer die drei restlichen Wände Pastellgrün. |
23. Mai 2012 10:25 FrabenprachtHallo zu Holzmöbeln sehen helle Farben wie gelb oder helles Orange sehr gut aus - ich würde nicht zu dunkel gehen - oder nur ganz geziehlt Streifen uder ähnliches anbringen. Die Idee im Wintergarten recht Naturtöne zu verwenden ist wirklich gut. Die gefällt mir. Helle Braun- oder baige sieht sicherlich gut aus oder ein leichtes grün. Im Schlafzimmer machen sich Rottöne/Orangetäne gut - da blau eher was kühles Ausstrahlt sollte man dies vermeiden. Grundsätzlich sollte dir persönlcih die Farbe gefallen. Ich würde auch nicht den ganzen Raum in der gleichen farbe streichen, sondern nur Teile einer Wand, oder mit Streifen oder Formen arbeiten, vielleicht auch mit einer tollen Tapete? Schau dir einfach Kataloge an, in denen Räume abgebildet sind, da bekommt man schöne Anregungen! Viel Spaß beim Kreativ sein! |
23. Mai 2012 15:25 re"muss" es denn immer streichen sein? ich habe festgestellt, dass ich es für mich oft schöner finde, 1-2 hochwertige hübsche Tapetenrollen akzentuiert anzubringen (um die Tür, hinterm Bett, neben dem Esstisch etc pp) Wenn Geld vorhanden ist, kann es auch sehr schön sein Korkplatten (eig für den Boden) an eine Wand anzubringen ! |
23. Mai 2012 16:15 jeinBis auf ein paar Wände hat die Wohnung Strukturputz...den kann man ja nicht einfach übertapezieren. |
25. Mai 2012 07:25 Ich auch ne frage ...So Icj find die Idee sehr gut auch mal andere / fremde Menschen nach deren Meinung zu fragen .wie haben nun ne neue Wohnung: Couch schwarz ( estorp von Ikea) und als Wohnzimmerschrank haben wa uns Nussbaum Satin / touchwood Dekor ausgesucht Was für ne Farbe könnte da die Wand hinterm Schrank haben |
25. Mai 2012 08:08 reLeider geht der Link bei mir nicht, aber ich hab einfach selber nach Nussbaum Satin / touchwood Dekor gegoogelt... Ich würde zu einer nicht so auffälligen und eher hellen Farbe tendieren. So ein ganz helles grau oder beige. Dunkle Farben wären für meinen Geschmack zu viel, da die Couch ja auch schon dunkel ist. LG, Lana |
25. Mai 2012 12:00 jaMehr Menschen haben einfach mehr Ideen und vielleicht hat ja jemand DIE Idee, auf die man selbst aber nie kommen würde. Bei ner schwarzen Couch und nem dunklen Schrank würd ich auch nur helle Wände nehmen. |