spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Klettverschlüsse reinigen und Fleecejacke...
17. Mär 2012 02:13

Klettverschlüsse reinigen und Fleecejacke...

....enthaaren

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mein Kater hat es sich sehr gemütlich auf meiner Fleecejacke gemacht und nun ist die ganze Jacke sowie die Klettverschlüsse 1 voller langer Stubentigerhaare :( waschen brachte nicht das gewünschte Ergebniss und meine Fusselbürste hat auch nach dem Versuch meine Jacke von den Haaren zu befreien gekündigt...

Wie bekomme ich also am besten die Jacke haar und fusselfrei?? und wie reinige ich am besten die Klettverschlüsse??

Im Netz gibts tausend Tipps aber ich hab keine Ahnung was WIRKLICH hilft :(

Ich hoffe hier gibt es einen erprobten Tipp :)

LG OoKompliziertoO

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

17. Mär 2012 06:43

Tierhaare

Probier mal das gute Teil in den Trockner zu stecken, damit bekomme ich wenn nötig mehr Tierhaare raus/ab als mit anderen Methoden.

Anschließend mit ner Fusselrolle (die mit Klebepapier) weitere Haare entfernen. Und dann Handarbeit.

Ich habe fast alle Fleecesachen aus meinem Leben verbannt. Ich habe einen Hund der fusselt ab und an übel und bei mir dürfen nur noch haarunempfindliche Fleecesachen wohnen.

Evi weiblich
21. Mär 2012 10:43

re

Das mit dem Trockner von meiner Vorposterin kann ich bestätigen. Ansonsten soll bei Katzenhaaren der Ultimativ-Tipp sein:

Einen Luftballon aufpusten und irgendwo dran reiben, damit er elektrisch geladen wird. Und damit dann an der Fleecejacke entlanggehen.

Bei mir hilft aber Waschen + Trocknen eigentlich immer schon, da ist dann nichts mehr nötig.

21. Mär 2012 13:01

hm

ich verwende zum Entfernen immer einen Gummihandschuh, einfach drüberstreichen dann wuselt sich das alles wie ne kleine Wurst zusammen und gut is. Bei Klettverschlüssen hab ich so ne alte Haarbürste, aber eine ohne die Noppen an der Spitze, oder mit der Hand rauszupfen.
Die Haarbürste hatte ich erst heut in Gebrauch weil ich meine Betten überzohen hab. Durch den Matratzenschoner hatten sich lauter Knötchen auf der Matratze gebildet. Drüber bürsten und weg sind sie.

PapasEdelzicke weiblich
aus Thüringen
26. Mär 2012 22:27

klettverschlüsse...

"popel" ich mit einer nagelfeile/ nagelschere frei (bleibt ja immer genug drin vom schal...), geht wunderbar, dauert nur etwas, kannst ja nebenbei tv schauen...

27. Mär 2012 10:45

re

also meine hundehaarerfahrung sagt: trockner und dann mit zahnstocher o.ä. an den klettverschlüssen puhlen

27. Mär 2012 10:47

reh

Die Hundehaare kann man auch (vorsichtig) mit einem Feuerzeug abfackeln.

27. Mär 2012 14:18

fff

und die klamotte gleich dazu. problem gänzlich gelöst.

nyn weiblich
Bückstabü
28. Mär 2012 21:18

re

Antwort auf reh von Inquisition

Schon mal mit Feuer an ne Fleecejacke gegangen?

29. Mär 2012 09:58

reh

Nein - Aber an einen Klettverschluss

12. Apr 2012 11:33

re

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Wintermantel. Es hat mich immer ewig viele Nerven gekostet das Ding (in meinem Fall) Hundehaar-frei zu bekommen.

Mittlerweile bring ich ihn einfach in die Reinigung. Mir ist absolut schleierhaft wie die die ganzen Haare immer runterbringen, aber mir ist es auch egal. Von mir aus sitzen die die ganze Nacht mit einer Pinzette vor meinem Mantel. Ich bekomme ihn jedenfalls frisch gereinigt, haarfrei und vor allem nervenschonend wieder und muss mich nicht mehr damit rumärgern. Die 5 EUR zahle ich da wirklich gern.

12. Apr 2012 18:37

ree

Eventuell ein bisschen Klebeband um die Hand wickeln und damit versuchen...?!
Diese Fusselroller kleben meistens nicht so gut.

Vielleicht hilfts ja :)

Emmaliese weiblich
Emma
12. Apr 2012 23:10

Bei Klettverschluß...

bei klettverschlüssen verwende ich Katzendrahtbürsten, die sind klein und mit den gebogenen Drahtnadeln lässt sich der Klettverschluß recht gut säubern. Und an Fliespullis lassen sich mit der angefeuchteten Hand (in eine Richtung wegstreifen)auch leicht Tierhaare entfernen.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden