spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: USB DVB-T Stick
11. Apr 2009 08:16

USB DVB-T Stick

Servus Jungs (und Mädels),
ich würde gerne mit meinem Laptop TV schauen - in Form eines USB Sticks.
Dieser sollte relativ unkompliziert in der Installation sein und auch guten bis sehr guten Empfang haben.
Preisklasse: eigentlich egal, die Qualität sollte nur super sein - was oft entsprechend kostet.
Hat jemand Erfahrung mit solchen Teilen oder kann mir gar jemand einen empfehlen?
Bei mehrmaliger Suche sind mit AVerTV Hybrid Volar HX, Hauppauge WinTV NOVA-TD und MSI DigiVOX Duo ins Auge gefallen.
Hatte jemand schon mal einen dieser drei - oder kennt Leute die Leute kennen die Leute kennen die solch einen haben? ;)

Schöne Osterfeiertage noch,
Gruß

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

MunichCowboy
11. Apr 2009 11:22

re

also ich hab mit keinen von den drei genannten erfahrung. Zur EM 2008 haben wir in der uni in vorlesungsälen via DVB-T die Spiele angeschaut, und hab festgestellt trambahnen tun dem DVB-T nicht gut :) also wenn du sowas in deiner nähe hast, nähe mein ich so 150 meter dann lass es.

11. Apr 2009 12:44

re

Antwort auf USB DVB-T Stick von nein

USB-Sticks bieten meiner Meinung nach wesentlich schlechteren Empfang, als Karten mit Antennen.
Als Vergleich: Ein USB-Wlanstick wird keinen so guten Empfang bieten wie eine Karte mit grösserer Antenne, logisch eigentlich.

Mein externer USB-Adapter mit eigener Antenne stellt meine eingebaute "WLan-Karte" im Laptop schlicht in den Keller.

Insofern prüf erstmal den Empfang mit einem Leigerät von Freunden oder so, würd ich vorschlagen.

11. Apr 2009 15:25

re

Also mit W-Lan hab ich hier super Empfang.
Leider hab ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis niemanden der einen derartigen Stick hat - lediglich DVB-T Karten im Desktop-PC, die ich selbst auch habe.
Erfahrungen mit einem USB Stick hat da leider keiner - deswegen erhoffe ich mir hier ein paar Klarheiten. ;)

M_Bolero männlich
Werner
14. Apr 2009 18:18

ree

Als ich Anfang letzten Jahres meine Hardware umgerüstet habe, dachte ich, dass meine alte PCI-TV-Karte (die ich schon unter Win3.11 nutzte) wohl ausgedient hätte und kaufte mir deswegen einen DVB-USB-Stick (von TerraTec). Ich war dermaßen unzufrieden, so dass ich wieder meine alte TV-Karte einbaute und diese zufrieden mit allen Systemen (Windows und Linux) weiterhin nutze.
Auch einige meiner Bekannten waren (was TV betrifft) mit USB nicht zufrieden und hatten ihre Probleme damit (die ich vor Ort selbst mitbekommen habe). Also empfehlen würde ich aus meinen Erfahrungen heruas keinem eine USB-TV-Karte.

MfG
Bolero

M0rph3uZ
13. Jul 2012 01:22

re

Also ich habe auch vor mir einen Hybrid-USB-Stick anzuschaffen ,allerdings um von TV aufzunehmen .Theoretisch ist es möglich . Allerdings hab ich gelesen das ungünstig ist eine Tram in der Nähe zu haben.
Da fängt es bei mir schon an . Die ist circa höchstens 100 Meter entfernt .Hat schon wer mit dem Stick von TV aufgenommen ?? Ich muss dazu sagen das ich im Anfangsstadium dieses Themas bin .