spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Eine Frage zu Kabel Deutschland
13. Jul 2012 18:53

Eine Frage zu Kabel Deutschland

Ich habe zur Zeit das Kabelmodem Im Wohnzimmer,weil der Techniker das gleich dort montiert hat (Der Anschluß ist auch da).Ich möchte das Modem aber im Büro stehen haben das sind so ca 25 Meter Koaxkabel was ich verlegen müßte ...
Meine Frage: Habe ich bei einer solchen Länge zu viel verlust und muß ein Verstärker zwischengeschaltet werden oder reicht es wenn ich einfach das Kabel verlege ???

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

13. Jul 2012 19:17

Re

Kannst ohne probleme machen.
Hab bei mir ca. 100 Meter Netzwerkkabel verlegt und hab keinen Leistungsverlust.

13. Jul 2012 19:23

re

Meine Frage: Habe ich bei einer solchen Länge zu viel verlust und muß ein Verstärker zwischengeschaltet werden oder reicht es wenn ich einfach das Kabel verlege ???

Die antwort gibts direkt bei Kabel Deutschland.

Wenn es dir um Internet geht: ist denn ein WLAN Router für dich keine Option?

13. Jul 2012 19:24

re

Antwort auf Re von **Grand_Canyon**

> Hab bei mir ca. 100 Meter Netzwerkkabel verlegt und hab
> keinen Leistungsverlust.

Er sprach vom Koaxialkabel, welches zwischen Antennendose und Moden angeschlossen wird.

16FC450 männlich
Micha
13. Jul 2012 20:34

die Angabe

Antwort auf re von cortex

> Die antwort gibts direkt bei
> [[http://www.kabeldeutschland.de/portal/faq/article/id/387
> |Kabel Deutschland]].

von Kabel Deutschland ist aber Selbstschutz damit nicht Hinz und Kunz die Kabel verlegt wie man will und dann nörgelt. Die Qualität des Kabels ist entscheidend. 20m sind mit einem ordentlichen Class A Sat Kabel kein Problem, wesentlich drüber gehts allerdings nicht.

13. Jul 2012 23:43

re

> von Kabel Deutschland ist aber Selbstschutz damit nicht
> Hinz und Kunz die Kabel verlegt wie man will und dann
> nörgelt.

Richtig.
Bei einer Störung wird der Support Mitarbeiter am Telefon auch meckern, wenn er hört, das Kabel ist länger als empfohlen, unabhängig davon, ob es vorher problemlos ging oder nicht.

> Die Qualität des Kabels ist entscheidend. 20m
> sind mit einem ordentlichen Class A Sat Kabel kein
> Problem

Es scheinen viele auf diese Idee gekommen zu sein, und es scheint problemlos zu funktionieren.

14. Jul 2012 09:37

Vielen Dank

Antwort auf re von cortex

Dann werde ich wohl ein Lan-Kabel verlegen,wird das Loch in der Mauer zwar etwas größer,aber so bin ich auf der sicheren Seite

berliner030
02. Aug 2012 09:01

kabel de

habe seit 4jahren kabelDE und 10 meter kabel bis zum pc.kein datenverlust der tritt nur auf wenn du über lan gehst.

02. Aug 2012 09:33

Momentan

Im Moment benutze ich noch D-Lan (lan über Steckdose) von Devolo . Die Geräte sollen 500 mbit übertragen können,doch von den 92000 die am Modem ankommen liefert dieses System höchstens 40000(120mbit am Pc und 70 mbit am Modem)...das wär ja noch ok aber die Geräte verlieren oft die Verbindung untereinander, so das es so keinen Spaß macht. Auch W-Lan hab ich probiert anfangs,da kamen im Höchstfall grade mal 20000 an /zu dicke Wände und einige Störquellen/ also werde ich in der nächsten Zeit wohl passendes Lan-Kabel (cat 6 oder 7) verlegen .Ich hatte vor kurzem von einem Freund ein 25 Meter Kabel geliehen um zu testen ,es kam die volle Leistung an und die Verbindung war super stabiel