11. Jul 2012 12:26 Neue Standleitung/ DSL Leitung legen lassentag zusammen, ich hatte vor zwei wochen schon mal gepostet, aber wohl dann auf grund von unwissenheit die falsche frage gestellt. also... leider ist hier in der gegend, die internet geschwindigkeit noch ein bisschen beschränkt, aber wird gerade bis zum ende des jahres ausgebaut sein... und zweitens... was wichtiger ist... ich habe deswegen auch schon mit meinem internet anbeiter telefoniert. der hatte mich an die telekom verwiesen, telekom wiederum an meinen netzanbieter.... an wen muss ich mich jetzt letzten endes wenden bzw wer schließt mir das an? grüße |
11. Jul 2012 19:11 alsoanschliessen wird es ein Subunternehmer des vom Netzbetreiber beauftragten Unternehmens, wenn nicht auch der einen Subunternehmer schickt..... Die mögliche Bandbreite kennt also dein Netzanbieter, er verrät sie dir inform seiner Vertragsangebote, was dann wirklich geht, findest du natürlich erst nach Vertragsabschluß raus. Definiert wird die maximale Bandbreite letztendlich nicht durch die Kabel die in deinem Haus sind, wären hier Änderungen nötig, wäre das ein geringer Aufwand, tatsächlich hängt es aber davon ab, wie weit das Gebiet erschlossen ist in dem das Haus steht. |
12. Jul 2012 06:52 ähmmwenn du eine Standleitung legen lassen willst
|
13. Jul 2012 11:11 ganz einfachhallo erstmal, |
13. Jul 2012 12:03 reok vielen dank :) soweit ich mich jetzt durchgefragt hatte, geht mein kabel vom APL zu einem KVZ; ca.50m die straße aufwärts. wenn ich jetzt einen zweiten TAE haben wollen würde, brauch ich einen techniker, den mein provider über die telekom in auftrag gibt, der mir dann mein neues TAE verkabelt, am APL anschließt und ggf. noch die kabel im KVZ anschließt??? da ich dann nur wenige meter von dem grauen kasten auf der straße entfernt bin, heißt das, dass ich dann auch ne etwas höhere geschwindigkeit bekommen kann!? grüße |