09. Jul 2012 13:29 Laptop fährt sich hoch und runterMein Laptop macht schon seit Jahren Probleme, manchmal fährt er Monate lang gar nicht hoch, und ohne am Strom zu hängen funktioniert er erst gar nicht. Im Moment ging er EIGENTLICH, aber nun kommt das Problem: er hat neulich ca. 4 Stunden lang Updates runtergeladen. |
09. Jul 2012 14:41 hmprobier beim hochfahren mal in den "abgesicherten modus" zu starten. Wenn der laptop aber eh gar nicht wirklich gut funktioniert, wäre es auch ne idee sich mit ner live-cd die daten zu sichern und den laptop mal neu aufzusetzen. im allgemeinen noch als helfender hinweis: schreib immer hin was für einen laptop du hast. dann noch immer sagen was für ein windows du benutzt. es macht oft einen unterschied ob xp, vista oder win7. von linux mal nicht ganz zu reden. je mehr infos wir bekommen, desto detaillierter kann man auch helfen. |
09. Jul 2012 15:15 dankees ist ein "HP Pavilion Eintertainment PC", welches Windoes genau drauf ist weiß ich nicht.. F5 drücken klappt nicht, F8 auch nicht. |
09. Jul 2012 15:17 Windowses ist Windows Vista seh ich gerade |
09. Jul 2012 15:23 hm |
09. Jul 2012 22:18 alsof8 drücken um ins Auswahlmenü für den abgesicherten Modus zu kommen funktioniert dann wohl schonmal. "Anklicken" kannst du den abgesicherten Modus aber nicht, denn da hast du keine Maus. Triffst du keine Auswahl startet der Rechner normal wie immer, du musst mit den Pfeiltasten navigieren und mit Enter die Auswahl bestätigen. Wenn der abgesicherte Modus startet wird das in allen 4 Ecken angezeigt, Updates werden hier nicht installiert/konfiguriert. Ich fürchte nur, dass das Deaktivieren der automatischen Updates im abgesicherten Modus, dein Problem nicht löst. |
09. Jul 2012 23:00 gut gutaber es wäre wenigstens ne möglichkeit vorübergehend wenigstens mit dem pc halbwegs produktiv arbeiten zu können und die daten zu sichern. |
24. Jul 2012 20:14 rees gibt eine Standardmäßig eingestellt Windowsfunktion, bei der er neustartet wenn er ein Problem hat, anstatt den BlueScreen anzuzeigen. Aber genau den Bluescreen willst Du - der sagt Dir nämlich vielleicht schon ansatzweise was kaputt ist. Vista kenn ich zu wenig, aber bei XP wärs in der Systemsteuerung, System -> erweitert -> Systemstart |
09. Aug 2012 07:01 Jo, gehtInstallier dein Windows ein zweites mal, aber in einen anderen Pfad als c:\windows ! Z.b. Windows_2 |
09. Aug 2012 07:19 Noch ein TippIm BIOS mal die Festplatte von IDE auf AHCI oder umgekehrt einstellen. |
09. Aug 2012 12:15 Bluescreen> Der Bluescreen wird nur dann angezeigt wenn ein |
10. Aug 2012 07:25 Oder so :DUnd meine Eltern hätten Mich Windows taufen sollen, weil ich immer wieder abstürze! :D |
10. Aug 2012 10:57 da liegt das erste Problem!
Da haben wir doch das grundlegende Problem, das Board hat nen Schuß weg oder der Grafikchip hat kalte Lötstellen. So mal an die schlaumeier hier: |
10. Aug 2012 13:37 wiemacht man vom bluescreen nen screenshot? :| ich kenn den auch nur bei "schwerwiegenden" fehler. meist überhitzte grafikkarte. |
10. Aug 2012 13:38 kannmich nciht erinnern den backofen hier irgendwo gelesen zu haben :-? |
10. Aug 2012 14:22 Screenshot> macht man vom bluescreen nen screenshot? :| |