08. Jul 2012 09:59 Aldi PC vom 09.07.12Hallo, ich spekuliere mit dem Aldi PC vom 09.07.12 und wüsste jetzt gerne, ob der was taugt! ;D Also Testurteile kann ich selber lesen, mir gehts eher darum, dass mir jemand sagt, was ein derzeit guter PC so alles braucht (für den "Hausgebrauch"), und ob der Aldi Pc das hat. Und ob ich für das Geld was anderes/besseres bekomme? Was noch interessant wäre: Danke für Antworten! ;D |
08. Jul 2012 11:14 reFürn Hausgebrauch braucht ein PC ca. 98759834x weniger. Da brauchst kein Quadcore, keine 4GB RAM und auch kein "Datenhafen" 1000GB sind MEHR als ausreichend und die zusätzliche Externe. naja schöne Spielerei. Sowas wär da xmal besser. Is winzig klein, chatten, surfen, Musik hören, Filme schaun ideal und WoW läuft auch ruckelfrei :D |
08. Jul 2012 11:22 zunächst malhat der mit ziemlicher Sicherheit alles was du so "zum Hausgebrauch" brauchst. Der Preis geht für die Ausstattung auch in Ordnung, wenns auch nicht mehr so ein Über-PC wie die frühen Aldi-Rechner ist, will damit sagen, vergleichbare Leistung zu dem Preis gibts auch woanders. > - Windows 7 und Windows 8 Pro (für 14,99¤)? > - externe Festplatte dazu notwendig/empfehlenswert? |
08. Jul 2012 11:33 editzur externen festplatte sollte man noch sagen, dass es immer zu empfehlen ist sich seine daten auch auf einer externen festplatte zu speichern. weil wenn mal was schief geht, dann sind wenigstens die daten noch da. von den lieben liedern bis zu den urlaubsfotos und dergleichen. |
08. Jul 2012 11:37 externe Festplatte> > - Windows 7 und Windows 8 Pro (für 14,99¤)? > > - externe Festplatte dazu notwendig/empfehlenswert? > Die Notwendigkeit kannst du Gruß |
08. Jul 2012 12:33 stimmt schon aber> Inwiefern wäre eSATA besser? USB 3.0 funktioniert aber nicht immer zuverlässig > Ich sehe die wichtigste Anwendung nicht beim mobilen Backups kann eine zweite interne auch... |
08. Jul 2012 13:19 re> > Inwiefern wäre eSATA besser? Wie meinst du das? |
08. Jul 2012 13:26 die Treiber> Wie meinst du das? sind leider ein bisschen zickig, es kommt relativ häufig vor, dass USB3.0 Geräte nur als 2.0 erkannt werden und dann eben keine 3.0 Geschwindigkeit haben. |
08. Jul 2012 13:30 rehJa was möchtest du denn mit dem PC machen? |
08. Jul 2012 13:42 reErstmal Danke an alle Antworter! Ich möchte mit dem PC in erster Linie im Internet surfen, dabei euch mehrere Seiten gleichzeitig aufmachen können. Für andere ganz normal, mit meinem jetzigen Modell kaum möglich. Mal schnell einen YT-Link anklicken ist hier (leider) nicht! Mir wurde geraten nicht unter 4 GB Arbeitsspeicher zu gehen, und 500 GB Festplatte reichen locker aus. Betriebssystem brauche ich schon, ich hab noch XP. |
08. Jul 2012 13:53 re> Keine Tastatur doch... lesen und so....^^ > Kein Betriebsystem gibts fürn fuffi mehr > Kein CD/DVD Laufwerk USB-Stick reicht > eine grottig lahme CPU bei der grade im Hausgebrauch nicht ehm, das Teil steht neben mir Oo und rennt EINWANDFREI... ich weiß ned, was immer alle haben, des is ne 2x2.13? GHz... |
08. Jul 2012 13:56 re> Ich möchte mit dem PC in erster Linie im Internet surfen, dann würd ja der halbe PC noch langen^^ > Mir wurde geraten nicht unter 4 GB Arbeitsspeicher zu für DEN Gebrauch täte es wie scho gsagt auch weniger Arbeitsspeicher und ne kleinere Festplatte... |
08. Jul 2012 14:30 rehDann ist dieses Aldi-Ding schon ein wenig übertrieben, für deine Anforderungen würde auch ein wesentlich günstigerer Rechner ausreichen. |
08. Jul 2012 18:08 gutDas denke ich auch fast mittlerweile! ;D Wo geh ich denn am Besten hin? Media Markt? Übers Internet bestellen will ich irgendwie nicht. |
08. Jul 2012 18:53 hmdu kannst dir auch gebrauchte pc anschauen. die gibts teils sehr günstig und für deine ansprüche mehr als ausreichend. |
08. Jul 2012 19:29 najaNaja, ich glaub ich hätte schon gern was Neues, flottes. So ein gebrauchtes, altes Ding hab ich ja jetzt und bin mehr als unzufrieden! ;D |
08. Jul 2012 19:45 rehSowas wäre doch etwas, für den Preis in Ordnung. |
08. Jul 2012 19:56 uiIch hab geguckt. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. ;D (Mein fachmännischer Blick *fg) Wenn der wirklich was taugt... Ich mein, das ist schon ein Unterschied zu den 500¤... |