spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: vielleicht
26. Mai 2012 20:18

vielleicht

eine ungewöhnliche Frage, aber ich brauch mal euren Rat oder eben eine Bestätigung...
Mein Freund hat sich nen neuen PC gekauft, der keinen PS2 Anschluss für Maus und Tastatur mehr hat... Dickkopp wie er ist will er die "alten" Dinger nun aber per Adapter nutzen und hat sich einen Y-Adapter von Hama gekauft...
Nun zu seinem / unserem Problem: schließt er den Adapter am Lappi an funktioniert alles und beide Geräte (Maus und Tastatur) funktionieren ohne Probleme... Schließt er es am Rechner an, funktioniert die Maus nur 3 Minuten, danach eben nicht mehr...
Ich hab gelesen und telefoniert, meine Kenntnis sieht zur Zeit so aus:
das liegt nicht am Windows 7 (das vermutet nach wie vor mein Freund), sondern an der Hardware... Je nach Hersteller werden die Anschlüsse sowohl auf den Mainboards als auch in den Steckern unterschiedlich verlötet... Dadurch kann die Komplatiblität der unterschiedlichen Geräte natürlich gestört werden... Grundsysteme wie Festplatten und ähnliche Geräte funktionieren, Adapter aber eben nicht immer, weil die speziell gebrauchten Informationen nicht ordnungsgemäß bzw. durch die unterschiedliche Polung eben "anders" übertragen werden... (Aussage für mich als Laie etwas verständlich von einem IT-Menschen, ich hoffe ihr versteht es auch *lächel*)...
Hat der gute nun Recht oder kann man gesonderte Einstellungen im Win7 vornehmen damit es funktioniert?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

MichaelK
User wurde
27. Mai 2012 01:16

er hat tendenziell Recht

> Hat der gute nun Recht oder kann man gesonderte
> Einstellungen im Win7 vornehmen damit es funktioniert?

Ganz unrecht hat er nicht. Es kann da schon zu ungewöhnlichen Effekten kommen. Ich hatte schon selber so merkwürdige Fehler, die sich dann auch nur durch Austausch der Maus beheben ließen was in der Regel auch billiger ist als sich nen extra Adapter zu kaufen.

Gruß
MichaelK

27. Mai 2012 19:42

danke...

ich werd weiterhin versuchen ihn davon zu überzeugen ;o)