spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: PC Zusammenstellung - Tipps?
16. Apr 2012 22:10

re

Brauche ich eigentlich ein Windows 7, um überhaupt 4GB RAM benutzen zu können

jau, mein Windows XP erkennt nur 3 von 4 GB an, das ärgert mich schon sehr.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

z3f!x männlich
stefan aus Alteglofsheim (Bayern)
16. Apr 2012 22:30

re

sagt dir der Begriff "64 bit" was? ;)

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 22:35

asdf

Man konnte schon 1995 auch mit 32Bit Speicher bis zu 64GB Speicher verwalten, die meisten Prozessoren sind schon lange dazu in der Lage (da sie aus 32Bit ein 39Bit System machen). Das liegt an Mircosoft, die sich dafür entschieden nur max. 4GB zuzulassen (sonst hätte keiner mehr Windows Server gekauft, da die im Endeffekt auch nicht mehr konnten).

z3f!x männlich
16. Apr 2012 22:44

re

hm.. also mein Vista 64 bit konnte im gegensatz zur 32er die 4 GB verwalten.. dafür brauchte ich kein 7er.... naja, hab ich wohl wieder ne special-Version erwischt...

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 22:47

afsd

Versteh zwar nicht was du meinst, aber ein Linux 32Bit kann auch schon seit jeher z.B. 8GB Ram verwalten.

z3f!x männlich
16. Apr 2012 22:56

re

Dann gib deinen Senf nicht einfach so mitten im Thema dazu, sondern schau vielleicht vorher nach, auf was es sich bezieht.

z3f!x männlich
16. Apr 2012 22:58

re

OUSHIT.. DU bist der TE und kennst dich in deinem eigenen Thread nicht aus... ok.. :D

Zur Erinnerung, du wolltest wissen, ob man Win 7 für 4GB RAM braucht, darauf antwortete dir moments65 mit "ja" und darauf hab ich lediglich geantwortet, dass dem eben nciht so is.

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 23:01

asdfs

Antwort auf re von z3f!x

Ja, es bezieht sich auf einen Beitrag von mir. Und jetzt?

Oder was meintest du mit 64Bit? Du liegst falsch, wenn du meinst man braucht 64Bit um >= 4GB nutzen zu können.
Man braucht nur ein Betriebssystem, dass das Nutzen von >= 4GB RAM nicht blockiert. Denn das macht Windows XP und Vista 32Bit anscheinend auch.

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 23:03

sadfsad

Antwort auf re von z3f!x

Ja, es liegt aber nicht an 32Bit, dass man nicht mehr Speicher adressieren kann (bei XP+Visa). Take it like a man! ;)

z3f!x männlich
16. Apr 2012 23:05

re

Antwort auf asdfs von free_plaza

> Ja, es bezieht sich auf einen Beitrag von mir. Und jetzt?

geh lieber schlafen und les morgen weiter^^

> Oder was meintest du mit 64Bit? Du liegst falsch, wenn du
> meinst man braucht 64Bit um >= 4GB nutzen zu können.
> Man braucht nur ein Betriebssystem, dass das Nutzen von >=
> 4GB RAM nicht blockiert. Denn das macht Windows XP und
> Vista 32Bit anscheinend auch.

ich hab nie behauptet, dass man 64 bit generell für mehr als 4GB braucht, keine Ahnung, wie du auf den Mist kommst, es ging immer schon um Windows... damit hast DU angefangen, nicht ich.

und genau WEIL 32bit bei Vista die 4GB blockiert hab ich gefragt, ob der dir Antwortende schon mal was von 64 bit gehört hat, da man für 4GB nicht zwingend Win7 braucht - was deine Frage war - da es mit Vista 64bit auch schon geht.

z3f!x männlich
16. Apr 2012 23:06

re

Antwort auf sadfsad von free_plaza

Wen du schon pseudo-klugscheißern willst, warum fragst du dann überhaupt? Vielleicht grad WEIL du pseudo-klugscheißern willst? dass du auch mal was zu sagen hast?

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 23:08

afds

Antwort auf re von z3f!x

Naja, ich dachte es interessiert dich, dass man nicht zwingend 64Bit braucht und warum das bei Windows blockiert ist und so. Aber kannst ja gerne weiterbocken.

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 23:10

afdsd

Antwort auf re von z3f!x

Ich weiß ja gar nicht was du hier überhaupt willst. Bist von Anfang an aggressiv und erzählst nur Müll.
Nur weil dir jemand erklären wollte, dass es nix mit 64Bit zu tun hat. Vielleicht mal in Sachen Selbstkritik etwas üben, dann musst auch nicht überreagieren. Oder bist du auf Koks?

16. Apr 2012 23:10

danke

Antwort auf asdfs von free_plaza

genau das meine ich.

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 23:11

asdfs

Antwort auf re von z3f!x

Weil mich das Thema interessiert hat und ich in der Zwischenzeit nachgelesen habe. Und jetzt wollte ich das was ich darüber erfahren habe dir näherbringen, und du führst dich auf wie ein Ziegenbock.

z3f!x männlich
16. Apr 2012 23:13

re

Antwort auf afdsd von free_plaza

> und erzählst nur Müll.

Wer im Glashaus sitzt...

ok, dann erklär mir, was an der Aussage "Nein, man braucht nicht Windows 7 für 4GB" falsch war, oder hast du dir die Hirnzellen schon weggesoffen um des beantworten zu können?1

z3f!x männlich
16. Apr 2012 23:14

re

Antwort auf afds von free_plaza

Nö, sonst hätte ich gefragt ;) Pfeife ;)

z3f!x männlich
16. Apr 2012 23:15

re

Antwort auf  danke von moments65

Deine Aussage, dass man Win7 braucht ist und bleibt trotzdem falsch... *gähn*

free_plaza
Penis
16. Apr 2012 23:15

asdfsadf

Antwort auf re von z3f!x

Ich versteh gar nicht, warum du hier auch noch persönlich werden musst. Ich hab keinen Bock auf rumstreiten.
Also zieh einfach Leine!

z3f!x männlich
16. Apr 2012 23:16

re

ICH werd persönlich? Wer hat hier mit Koks angefangen? sag mal, scheinbar stimmt bei dir wirklich was ned so ganz... Oo