28. Mär 2012 14:26 Laptop Akku defekt?Hallo, der Akku meines Laptops scheind defekt zu sein :( Letzde Woche noch hatte ich keinerlei Probleme. Folgende Probleme sind mir immer wieder aufgefallen, auch nach mehrmaligem ausschalten und auch Akku rausnehmen Die ersten Sekunden sieht es aus als würde der Akku geladen werden, sprich das Batteriesymbol "blinkt", Was jetzt auch ist, jedesmal wenn ich den Rechner neu anschalte ist die Verbindung zum I-net abgeschaltet. Ich habe auch so ein Energiereport über Win gemacht. Dort wird mir auch empfohlen die neuste Systemsoftware (BIOS) zu installieren. Noch was zur Nutzung, im normal Fall nutze ich den Laptop ohne Netzkabel, stecke dies erst drann wenn gesagt wird das nicht mehr viel Akku ist. |
28. Mär 2012 14:33 Akku> der Akku meines Laptops scheind defekt zu sein :( > Noch was zur Nutzung, im normal Fall nutze ich den Laptop Gruß |
28. Mär 2012 14:45 AkkuEr ist ca. 1 1/4 Jahr alt, meiner Meinung nach zu Jung um den Geist aufzugeben Er hängt nur am Kabel um aufzuladen oder wenn ich mal etwas länger laufen lasse (z.b. Viren check, Defragmentierung) wo ich nicht die ganze Zeit dabei sein möchte und mir nicht sicher bin ob der Akku solange hält. |
28. Mär 2012 17:02 akku wohl plattDas klingt schon sehr nach einem defekten Akku, ein Biosupdate hilft da nichts. Ergänzend zur MichaelK Aussage, Standardakkus halten etwa 500 Ladezyklen aus, dabei ist ziemlich egal wie voll oder leer der Akku war, ein Ladezyklus kann einmal von 0 auf 100% laden heissen, oder auch 5 mal von 80% auf 100%, genau daraus resultiert, das man den Akku schneller umbringt, wenn man ihn extra immer leer werden lässt. 500 Ladezyklen sind wenn du rund einmal pro Tag vollladen musstest, eben die Lebensdauer von 1 1/4 Jahr. |
28. Mär 2012 17:55 reSo oft habe ich mein Akku sicherlich nie aufgeladen. Das Notebook hatte ich mir extra gekauft um nicht immer am Kabel hängen zu müssen |
28. Mär 2012 18:12 Fehler kommen vor...ja es bleiben noch immer 10% drin wenn 0% angezeigt wird, auch sind 100% angezeigt tatsächlich nur 90%, das System schützt den Akku eben vor Tiefentladung bzw Überladung, aber das sind hier unwichtige Details Da hast du wohl einfach Pech gehabt, dein Nutzungsverhalten hat nicht zum Akkutod beigetragen. Nützt aber nichts, is vielleicht ein Montagsakku ;( |
28. Mär 2012 20:22 Nebendem Akku könnte auch die Ladeelektronik kaputt sein oder ne Macke haben... Gibt von einigen Herstellern den Tipp den Akku 10 Minuten zu entfernen, vor dem wiedereinlegen des Akkus den Powerknopf ne Minute zu drücken oder zu halten und dann den Akku aufzuladen ohne das Notebook einzuschalten... |
18. Mai 2012 13:41 kenn ich auchmir wurd gesagt das jedes ein und ausschalten wenn das netzkabel angeschlossen ist als ein ladezyklus gewertet wird. daher geht der blöde akku eher kaputt. besser nur wenn man unterwegs ist und keine steckdose hat den akku rein und sonst raus, auch auf balkon oder garten wenn machbar mit kabel ohne akku arbeiten. was für akku hast du? ich lasse in meinen wohl neue akkuzelen setzen, ist billiger wie nen neuen akku kaufen. der würde bei mir ca. 150¤ kosten, da kauf ich dann doch lieber gleich nen neues gerät. |
21. Mai 2012 10:49 Von welchem HerstellerWer ist denn Hersteller? Bei einem nicht so alten Gerät sollte man ja noch ohne Probleme an einen Ersatzakku rankommen. Mit Garantie ist bei Defekt vermutlich nichts. Die meisten Hersteller geben auf Akku´s "nur" noch ein mageres Jahr. |
10. Jul 2012 11:23 AkkuJedes mal wenn du dein Notebook anmachst läd auch der Akku ... |