10. Mär 2012 21:02 Laptop macht schlappHallo Ich habe Probleme mit meinem X70AB Laptop. Seit letzter woche ruckelt alles und der Laptop ist irgendwie voll langsam geworden. Ich hab überall nachgesehen und keinen Fehler gefunden. Meine Spiele werden alle nur noch mit 640 x 480 angezeigt anstatt der gewohnten 1600 x 900. Auch beim arbeiten kann ich einen Leistungsabsturz erkennen, weil die Programme nicht mehr flüssig laufen, wie gewohnt. Kann mir bitte jemand helfen ? |
10. Mär 2012 22:00 GrakaDie Tatsache das du nur noch ne verminderte Auflösung bekommst lässt auf das Altbekannte DIY-Problem der NV-Chips schließen. Der Leistungsabfall kann durchaus auch damit zusammenhängen in jedemfall is deine Graka reif für nen Reball oder eben falls möglich ne Ersatzkarte kaufen und einbauen. PS: Wenn die Graka bei dir genauso gesteckt ist per mini PCI-E wie bei meinem Sat A100 hätte ich nen Trick für dich zumindest provisorisch erstmal wieder ordentlich mit dem Teil arbeiten zu können. |
10. Mär 2012 22:07 Fest verlötetNein, die Graka ist fest verlötet und ich möchte da jetz so rumbasteln, weil ich angst hab, was kaputt zu machen |
10. Mär 2012 22:09 TippfehlerIch hab mich vertippt, ich will da nicht so herumbasteln |
10. Mär 2012 23:48 reSelbst machen kannste da auch nix, da brauchste schon ne entsprechende Lötstation für. |
19. Mär 2012 22:48 TreiberWie wärs mal mit treiber akktualisieren??? es wäre noch interresant zu wissen, welche windows version du hast. |
25. Mär 2012 11:12 ubuntunur zu info: ubuntu fährt wirklich so lange hoch, wenn man von der cd bootet |
25. Mär 2012 12:38 rehAntwort auf Laptop macht schlapp von ML_PC_ASUS Ich würde erstmal den Grafiktreiber Löschen und die aktuellste Version installieren. Vielleicht verschaft das schon abhilfe, wenn nicht mal im Taskmanager schauen welche tasks am meisten verbrauchen und auch wirklich schauen ob sie notwendig sind. Zur not halt daten Sichern und Windows neu Installieren. Das wären dinge die würde ich vor dem Zerlegen und brennen von Ubuntu machen. MFG lupo17 |
25. Mär 2012 14:16 NeuinstallationIch habe Windows 7 Ultimate komplett neu installiert und alle aktuellen treiber aus dem internet geladen und das hat nix gebracht. Und das ist der einzige Laptop mit ATI grafik. Ich habe sonst eigentlich immer Nvidia Genommen, weil das besser ist. Ich kenn mich mit dem CCC von Ati ned so aus, was des alles bedeutet. |
25. Mär 2012 18:06 re> GRAKA: neue graka kaufen und einbauen. Man merkt wiedermal, dass es Leute gibt, die die Postings nicht lesen. |
25. Mär 2012 18:09 reAntwort auf Laptop macht schlapp von ML_PC_ASUS > Ich habe Probleme mit meinem X70AB Laptop. Seit letzter Hast du irgendwas seit letzter Woche am PC geändert? > Ich hab überall nachgesehen und keinen Was genau heißt das? |
26. Mär 2012 14:34 aaaa
Ich kann wenigstens lesen. Ich dachte, dass er jemanden kennt, der das kann
Dazu sag ich mal nix
Mr. Schlaumeier, wo bitteschön. ich habe alles durchgelesen das vor meinen eintrag war.er hat nur ÜBER die Graka geredet, welche er hat verrut er nicht. |
26. Mär 2012 15:03 re> Ich kann wenigstens lesen. Den Eindruck habe ich nicht. > Mr. Schlaumeier, wo bitteschön. ich habe alles Das hast du garantiert nicht. 10. Mär 2012 22:07 von ML_PC_ASUS http://www.spin.de/forum/60909/-/2938/293a Deine Antwort, auf Revollers Posting, nachdem dieser auf o.g. Beitrag geantwortet hat vom 19. Mär 2012 22:48 http://www.spin.de/forum/60909/-/2938/2967 Er schrieb deutlich, seine Grafikkarte ist fest verlötet und du Antwortest ihm später, er soll seine Grafikkarte tauschen. Ganz im Ernst: Ich habe kein Problem damit, dass du versuchst zu helfen. Aber man sollte wirklich vorher auch alles durchlesen, bevor man antwortet. > er hat nur ÜBER Spielt auch gar keine Rolle, welche Grafikkarte er hat, da sie eh nicht austauschbar ist. |
26. Mär 2012 19:38 lahmer LaptopAntwort auf Laptop macht schlapp von ML_PC_ASUS lösch mal alle Temporären Dateien. Vorzugsweise mit CCLeaner (kostenlos bei Chip.de). Ohne Platz kann auch die Grafik nich vernünftig arbeiten. |
26. Mär 2012 20:23 lahmer laptopIch habe CCleaner und defraggler und ich bereinige im Stundentakt mit dem CCleaner. Ich glaube, es liegt an dem blöden ATI, das ist der einzige laptop von mir mit ATI, weil ich sonst immer auf Nvidia setze und ich wollte ATI mal ausprobieren und wurde enttäuscht. Das ding is eh schon 4 jahre alt |
26. Mär 2012 20:27 lahmer laptopIch hab das ding seit gut einem Jahr nicht mehr hergenommen. ich hab des Ding rausgeholt und nichts daran verändert. Alles genauso wie vorher gelassen. win7 neu draufgemacht und CCleaner und das ganze Zeug hergenommen. Dazu hab ich noch alle Autostarts außer die von microsoft herausgenommen und den Virenschutz, den ich vorher auch hatte |
26. Mär 2012 20:29 Laptop macht schlappIch habe Win 7 Ultimate neu installiert mit allen treibern und alles eingerichtet, ich hab das ding seit einem jahr ned mehr hergenommen. Ich hab auch CCleaner und AVG und alle Autostarts, bis auf AVG und die Von Microsoft und ATI rausgenommen. |
26. Mär 2012 21:07 hm...Ich habe ne idee, aber .... windows neu kaufen und installieren das einzige, was mir noch einfällt. haste das mit ubuntu ausprobiert? |
26. Mär 2012 23:32 re> windows neu kaufen und installieren Ist das wirklich dein Ernst? Ich vermute eigentlich eher ein Hardwaredefekt. |
26. Mär 2012 23:37 reAntwort auf lahmer laptop von ML_PC_ASUS > Alles genauso wie vorher gelassen. win7 neu War dein PC auch im jungfräulichen Zustand, sprich OHNE installation von CC Cleaner, Anti Virus Program und anderer Software und OHNE Manipulation des Autostarts genauso langsam? Hast du nach der Neuinstallation von Windows auch _wirklich_ für dein Notebook alle Treiber von der Asus Website installiert? |