06. Jun 2012 00:46 Neu, Alt oder Varianten ?> wenn klassiker so grandios sind in der rock und metal geschichte verstehe ich immer nicht warum man sie in ein neu >produziertes soundgewand stecken muss.ich kenne das auch bei rockn roll cds aus der grabbelkiste.kaufste dir was nettes >von little richard und der sound dudelt total beknackt daher und lässt jeglichen dreckigen rockn roll sound vermissen...shit >happens Nehm ich doch mal Chainsaw_Massacre´s Antwort aus Jockel seinem Laberthread zum Anlass über dieses Thema zu diskutieren! Klassiker und Neues oder eben nur Varianten! Das ist in der Musik so, und genauso in dem Zeugs das man in den Medien als Unterhaltung um die Ohren gekloppt wird. Beispiel die netten Vampire aus der NAchbarschaft mit ihrer Lovestory zwischen Blutsauger und der unscheinbaren Schönheit! Ihr habt alle schon von diesem komischen Film gehört oder ihn auch schon gesehen! Ein absolutes Monster aus der Sage, das nur die Gier nach Blut und keinerlei andere Gefühle kennt, weil es Tod ist, mutiert zum Daywalker und schmatzt mit seinem Potentiellen Opfer herum! Naja, in der Musik ist es nicht anders. Wer kann sich vorstellen Gorgoroth dudelt im Takt von Little Richard rum? Irgendwie unwahrscheinlich, aber selbst diese Version würde irgendjemandem gefallen! Oder nehmen wir einmal Humpa, diese Polkavariante aus dem hohen Norden. Dort werden Metalsongs z. B. in dieses lahme Kostüm gezwängt und mit dem richtigen Pegel im Blut gefällt es zwar nicht mehr, aber man gröhlt es mit. Es gäbe hunderte solcher Beispiele und das macht eben diese Vielfalt aus. Man muss sie nicht mögen, aber manchmal entwickelt sich selbst da dann ein neuer Stil heraus. Sieht das jemand anders? |
07. Jun 2012 21:15 reIch meinte eigentlich eher Remasterte Versionen vom selbigen Album.Gerade bei billig cds oder bootlegs hab ich ganz miese dinger bekommen.Aber auch Neu Aufgenommene Scheiben wie zum Beispiel Sodoms Outbreak Of Evil finde ich im Original Vinyl Sound geiler als die 2010er Studio Version... |
08. Jun 2012 00:20 ReDas kenn ich auch zur Genüge. Ob Schlager die man an Tante un dOnkel verschenken will oder andere Oldies sag ich mal quer durch die Bank der Genres, wenn man echtes Pech hat, gerät man an äußerst miese Kopien oder Aufgewaschenes. Da hört sich dann im schlimmsten Falle Peter Kraus wie Ivan Rebroff an, und DAS fällt trotz Hörgerät bei Tantchen auf! Aua! Diese Leute sollte man echt auf Schmerzensgeld verklagen! Oder diese Live Mitschnitte die damals kursierten von Slayer und Metallica. Aber man ist ja auch Blöde, was kann man schon für 5 Euro bekommen in Sachen Musike? Original kostet immer mehr! Und in Sachen CD oder Vinyl, würde ich immer Vinyl vorziehen. Der Sound ist einfach besser, mehr Gefühl nicht digitale Kältewelten! |