spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Produktion / Metal
ghostbrigade männlich
Julez
18. Apr 2012 00:51

Produktion / Metal

Hey Leuts,

bisher war ich noch nicht hier. Zufällig hab ich letztens über's iPhone diesen Bereich entdeckt. Wie auch immer... ich habe mich dazu entschieden mal ne kleine Produktion von nem eigenen Song zu machen, einfach Filmchen zu drehen und das in Form eine "Musikvideos" auf Youtube hochzuladen. Wer mal hören möchte, darf gern folgenden Link aufrufen:

http://www.youtube.com/watch?v=-8gjl5nJHvw&feature=youtu.be&hd=1

Ich freue mich über eure Meinungen dazu und bin sehr gespannt, wie der Song / Sound bei euch ankommen wird :)

P.S.: Demnächst werde ich mit meinem Drummer ebenfalls Produktionen für andere Künstler/Bands anbieten. Wer also gefallen daran findet, kann mich ebenfalls danach mal fragen.

Auf jeden Fall wünsch ich euch mal viel Spaß mit dem Teil! :)

Cheers

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

18. Apr 2012 07:25

hmmm....

> Hey Leuts,
>
> bisher war ich noch nicht hier. Zufällig hab ich letztens
> über's iPhone diesen Bereich entdeckt.

du bist jetzt schon solange hier und hast jetzt erst das legendäre Metalforum entdeckt :/

> ich habe mich dazu entschieden mal ne kleine Produktion
> von nem eigenen Song zu machen, einfach Filmchen zu drehen
> und das in Form eine "Musikvideos" auf Youtube
> hochzuladen

Besonders geil finde ich an diesem Video , wie du da immer wieder die Flasche Becks in den vordergrund rückst :)

> Ich freue mich über eure Meinungen dazu und bin sehr
> gespannt, wie der Song / Sound bei euch ankommen wird :)

voll toll :)

Bad_Rocker männlich
Hauti aus Regensburg (Bayern)
18. Apr 2012 07:32

re

Öhm....nja.....wenn ich ehrlich bin, mich hauts nicht vom Hocker. Es erinnert einfach an ein weiteres "Gitarrenvideo" der Marke "Ich kann gut spielen und zeige meine Gitarre, aber nicht meinen Kopf. Es erinnert mich an ein Gitarrenlehrvideo, daran ändert sich auch mit der Dose "Becks" nichts.....Zumal Becks in meinem Bekanntenkreis als "Hopperbier" verschrien ist....

18. Apr 2012 07:39

Lieber Hauti

wann werden wir eigentlich endlich mal so ein tolles video sehen mit dem titel ,, ich und meine gitarre " :)

ghostbrigade männlich
Julez
18. Apr 2012 13:24

bier...

Antwort auf re von Bad_Rocker

> Öhm....nja.....wenn ich ehrlich bin, mich hauts nicht vom
> Hocker. Es erinnert einfach an ein weiteres
> "Gitarrenvideo" der Marke "Ich kann gut spielen und zeige
> meine Gitarre, aber nicht meinen Kopf.

Vielleicht sollte ich schlechter spielen und dafür mein wunderschönes Gesicht präsentieren, denn
darauf kommt's ja beim Musikmachen an?

>Es erinnert mich an
> ein Gitarrenlehrvideo, daran ändert sich auch mit der
> Dose "Becks" nichts.....Zumal Becks in meinem
> Bekanntenkreis als "Hopperbier" verschrien ist....

Bier auf eine gewisse Musikrichtung zu reduzieren ist natürlich das A und O. Mit 20 sollte man doch schon ein bisschen reifer sein, oder? ;)

GrendelMetal männlich
Grendel aus Vohenstrauss (Bayern)
18. Apr 2012 13:26

Re

Mir hat das Video gefallen, wenigstens mal kein Geschmodder aus den Boxen wie bei anderen Präsentationen zur Selbstbeweihräucherung!

Und die Einwände meiner Vorredner halte ich für Hohlköpfig!

Bad_Rocker männlich
Hauti aus Regensburg (Bayern)
18. Apr 2012 17:20

re

Antwort auf bier... von ghostbrigade

>
> Vielleicht sollte ich schlechter spielen und dafür mein
> wunderschönes Gesicht präsentieren, denn
> darauf kommt's ja beim Musikmachen an?

Ach Kollege, nun flenn mal nich gleich rum! Meine Kritik war darauf bezogen das du es als "Musikvideo" betitelt hast...nicht gleich den Kopf verlieren!

>
> Bier auf eine gewisse Musikrichtung zu reduzieren ist
> natürlich das A und O. Mit 20 sollte man doch schon ein
> bisschen reifer sein, oder? ;)

Hmmm....bin halt n kleiner, unreifer Fratz!

ghostbrigade männlich
Julez
18. Apr 2012 17:57

Ja

ganz ohne Grund habe ich "musikvideo" nicht in Anführungszeichen gesetzt....
wie man vielleicht erkennt, bin ich Musik, nicht Regisseur. also wollte ich ebenfalls zur Musik Kritik hören...

18. Apr 2012 17:59

na hey

also wollte ich ebenfalls zur Musik Kritik
> hören...

Ich schrieb doch , dass ich es voll toll finde :) Warum ignorierst du das ? :(

18. Apr 2012 20:09

armes put put

armes jockelchen, ich hab deinen beitrag gelesen, vll. erfreut dich das ja :)

ausserdem hab ich diese woche zufällig eine Heizungsfirma auf der A3 gesehn die Jockel heißt und da musste ich an dich denken :)

18. Apr 2012 20:19

hmmm...

na gelesen hat er das auf jedenfall auch :) nur er ignoriert es halt . Ich glaub das liegt daran weil er Metallica bei seinen Lieblingsgruppen zu stehn hat und ich halt was böses schrieb heute über the greatest band of Metal :(

ghostbrigade männlich
Julez
18. Apr 2012 23:33

Doooch

ich hab's gelesen und bin dir dafür dankbar :-) keine Angst, du musst Metallica nicht mögen ;D aber echt, danke für deine Meinung :-)

GrendelMetal männlich
19. Apr 2012 20:32

Re

Die RAN ist ja ein echt schöner 7 Saiter, hab die Marke durch VADER kennen gelernt. Was hälst Du von der IBANEZ RDG 7420 ?

ghostbrigade männlich
Julez
19. Apr 2012 21:18

ohja!

Die Ran ist Hammer. Allerdings hab ich ne 8-Saiter. Die Ibanez hab ich nie gespielt, bin auch kein großer Ibanez Fan irgendwie obwohl ich selbst ne alte 7-Saiter und ne sehr geile Akustik-Gitarre von dieser Marke besitze.

GrendelMetal männlich
19. Apr 2012 22:02

Re

Der 7er war ein Tippo sorry, zu spät bemerkt!

Ibanez RGD7421 BKF Hab ich heute mal auf You Tube angschaut. Klingt ganz gut das Teil!

ghostbrigade männlich
Julez
20. Apr 2012 03:15

John

in dem Video erinnert die Gitarre mich leicht an die Music man von John petrucci :-)

07. Mai 2012 02:42

uh! Drumsound.

Was mir am Anfang sehr auffiel, aber sich später mit der zweiten Gitarrenspur ziemlich ausbügelte war, dass der Drumsound mit der Gitarre überhaupt nicht harmonieren wollte. Es war als würd man zwei grundverschiedene Songs über einander gelegt haben, die zufällig auf dem selben Tempo laufen. Dass es ein Drumcomputer ist, ist auch super auffällig, lässt sich aber halt nicht vermeiden, wenn der Drummer nicht zur Hand ist.

Ansonsten find ich's gut. Ich liebe die Dissonanzen die da vorkommen.

On a side note: Wenn Du Interesse hast, dass jemand vielleicht mal Vocals aufnimmt zu solchen Demos, um das Ganze zu "vervollständigen" bzw. abzurunden, bin ich immer dabei, mir ein paar Lyrics auszudenken und was aufzunehmen. Wenn das interessant ist, könnte man sich mal zusammen reden.

25. Jun 2012 11:18

GROWLING JONES braucht HILFE

bräuchte euere hilfe!!

ghostbrigade männlich
Julez
25. Jun 2012 13:47

Hilfe?

wobei genau?

30. Jun 2012 12:26

Re:

Dabei handelt es sich um eine Abstimmung in Facebook welche Band als Operer beim
in September stattfindenden STORM-CRUISER Festival spielen darf!!

Alle mal aufgepasst
Ihr würdet uns einen großen Gefallen tun, wenn ihr das Bandfoto klickt und "Gefällt mir" drückt! Dank im voraus ☺
GROWLING JONES aus Weiden i.d.Opf.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=435666263118454&set=a.435665379785209.100722.266912156660533&type=3

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden