Lauschangriff
Ladys and Gentlemen, Banger und Bangerinnen ~gg~ Nichts ist wichtiger an einer guten Scheibe wie der Sound! Von Brachial Düster bis hin zu verspielt hypnotisch! Wie wird bei Euch der Sound in den vier Wänden verbreitet? Ghettoblaster ? Combostereoanlage All in One ? HiFi Bausteine? Ich hab mal hier das Bild und Tonbeispiel eines Musikfreaks. Die Box die zu sehen ist, davon gibt es zwei, ja ja, wiegt schlappe 145 Kg das Stück! Aber der Sound ~geifer~ Schauts Euch an! Die Anlage ist ebenfalls der Burner! |
lkjlk
nja das der ne richtig gute Sound anlage hat is hier wohl ersichtlich, glaub da steht derjenige mit den anlagen von tanz schuppen gleichwertig wenn die "box" im video nochmal vorhanden is ^^ und billig war das bestimmt erst recht nich^^ Also bei mir momentan leider nur per Kopfhörer1 da ich auch keine sonderlichen Lautsprecher hab (nur so 10¤ teile) und ich lauter alte Leute um mich habe die sich schon von meinem Husten gestört fühlen xD Werd mir falls es mal soweit is und ich zu meiner Freundin ziehe ne richtige Anlage zulegen, aber das steht noch offen und bis dahin tuts das Headset eig. auch recht gut |
re
naja...pioneer ist okay, aber eigentlich nicht wirklich dem audiophilen sektor zuzurechnen. high-end ist eher das hier: http://www.youtube.com/watch?v=nGxVMc9g6yA&feature=related und anlagen in clubs haben meistens nur ordentlich wumms... meine anlage: 2 x elac boxen je 80 watt auch nicht die creme de la creme (bis auf lautsprecher und verstärker die schon recht in ordnung sind), aber zum glück habe ich ja einen spezialisierten hifi-laden um die ecke... ich liebäugel ja mit den geräten von nad |
kjhkjh
> naja...pioneer ist okay, aber eigentlich nicht wirklich nja, sowas is für mich nur teurere spielerei, man kann den klang nich besser machen als er schon ist, deswegen find ich sowas wie bose und teufel usw sin nur spielereien für leute die zuviel geld haben, weil es gibt schon genug 0815 Anlagen die echt guten sound rüber bringen |
re
sorry da liegst du falsch. das habe ich auch erst nicht gedacht, aber nachdem ich mal bei einer vorführung solcher geräte war weiß ich, dass man den sound immer besser machen kann. alleine durch die bauweisen zwei geräte gibt es unterschiede im klang...oder ob man digitalkomponenten oder röhren benutzt... |
ljlk
i.wann gehts aber nicht mehr besser, weil ansonsten müsste man schon auch die quali auf der CD/stick verbessern, und wie gesagt, für mich einfach nur teure unnötige spielerei |
re
Zurzeit höre ich viel am Rechner.Mein Verstärker geht immer von alleine aus wenn ich den etwas lauter drehe.Kann mir jemand sagen ob ich da was gegen tun kann? |
Thema enthält zu wenig Buchstaben.
Vernünftige Musik hören, Mr.Soszenteufel ! |
lkjlkj
> Zurzeit höre ich viel am Rechner.Mein Verstärker geht hört sich an als wär er kaputt, hörste i,was knistern wenn er ausgeht? |
re
Ne da knistert nix.Ich kann bis zu einer bestimmten Lautstärke hören und sobald ich lauter stelle geht der Verstärker sofort aus. |
jhkjh
> Ne da knistert nix.Ich kann bis zu einer bestimmten okay, weil dann hätt ich gsagt das die spule kaputt wär, war bei mir auch ma so. kenn mich bei heimanlagen etz nich großartig aus, deswegen kann i etz a nimmer mehr als mutmaßen ^^ |
re
Vllt is der Input zu stark? |
achja
Hab auch ne 5.1 Anlage von Teufel, da merkt man auf jeden Fall n Unterschied zur normalen Hifi-Anlage die ich hab. |
Re
DAs könnte sein mit dem Input, oder ein Bauteil hat einen Klatsch weg und riegelt zu früh ab. Boah wie hiess das Ding in der Endstufe? |
re
Meine Anlage
Ich hätte gerne Bausteine, wie mein Dad sie hat...aber ich hab nur was kleineres.... Hab mir vor 6 Jahren sauer das Geld zusammengespart für eine "größere" Anlage....hab mich dann für diese Sony MHC AG-100 entschieden. 3-fach CD-Wechsler, 2 Tape-Decks, MW/UKW-Empfang, Anschlussmöglichkeiten für externe Geräte und die Boxen spucken immerhin vernünftige 40 Watt aus (die ich eh nicht voll ausfahren kann, da ich bereits nach 3 Wochen Wohndauer in meiner neuen Bude 2 Lärmbelästigungsbeschwerden erhalten habe). http://i52.tinypic.com/2hgh7d1.jpg Dazu hab ich mir vor einem Jahr nen Lenco L-3867 Plattenspieler gekauft. Ist ein nettes Ding.....Start/Stopautomatik, USB-Anschluss zum Übertragen der schwarzen Rohlinge auf den PC (was ich bisher 2 mal gemacht habe) und was man halt alles braucht..... |
Re
Pioneer Bausteine 130,- Mücken! Kleiner Tip! Bausteine müßen nicht neu sein! Zum Beispiel von PIONEER aus den 80er Jahren ein paar Komponenten bei Ebay oder anderen Anbietern! Pioneer Bausteine 130,- Mücken! Andere Marken haben auch schöne Sachen die man echt als Schnäppchen erstehen kann! Kassettendecks mit Leiereffekt, da muss dann ne Andruckrolle getauscht werden! Plattenspieler ohne Antrieb, dem fehlt meist ein Gummiriemen oder eine pasende Antiebsscheibe. Alles so Klamotten die Laien verhökern für nen Appel und nen Ei! Begehrt war mal die Firma Marantz oder Yamaha´s A1! Aber zum Einstieg reichen die Klamotten bei Richelt oder Conrad auch. Einfach mal ne Audio Zeitschrft durchstöbern und sich entscheiden was es sein soll! Etwas mit Bumms im Bass Bereich und warmen Klangbild, wäre Pioneer. Harte und Höhenlastig käme auch Kenwood in Frage! Man muss auch nicht von einer Marke kaufen, man kann diese Bausteine kombinieren, das ist ein echt geiles Thema und es gibt unzählige Erfahrungsberichte oder Kombinationen! Allerdings ist das immer noch Zeitaufreibend und manchmal echt Teuer, muss aber nicht! |
re
gfhgf
> Bose und Teufel ist wirklich nichts besonderes (für das ich dachte immer des wären die ultimativen marken^^ nja, was auch immer, ich beschäftige mich kaum mit dem thema deswegen geht mir des auch relativ am allerwertesten vorbei^^ |
Es ...
... gibt keine "ultimative" Marke! Die ganze Sache beim Kauf einer Bausteinanlage richtet sich nach: Dem WAS Du hörst! Firmen gibt es wie Sand am Meer und jede etablierte hat irgendwo irgendwas anzubieten! Bei Plattenspielern, sind zum Beispiel in der High End Klasse die Marken Thorens und Braun ganz weit vorne! Allerdings reden wir dann auch in einem Preissegment von 20 K Euro aufwärts! Für unsereins nur durch einen Lottogewinn erschwinglich oder Bankraub ~gg~! Bei einigen Kaufhäusern kan man sich Anlagen auch zusammen stellen und in einem extra Showroom mit einer mitgebrachten CD oder LP anhören! Feine Sache, hat nur nicht jeder Laden! |