09. Jul 2012 17:22 Das SteinzeitspielThread wurde in das Forum Web- und Onlinespiele verschoben. Hallo liebe Community, ich möchte euch hier kurz ein echt super gelungenes, schon relativ altes aber echt kurzweiliges Browsergame vorstellen: Das Steinzeitspiel (SZS) Denjenigen unter euch, die es kennen und darin schonmal aktiv waren, möchte ich es einfach ins Gedächtnis rufen. Ich beispielsweise habe schon viele Browsergames ausprobiert, mittlerweile muss ich sagen, dass mir rundenbasierte Strategiespiele mit Deshalb habe ich überlegt, dass mich ein Rollenspiel, bei dem ich mich in meinen Charakter versetzen kann, sehr reizen würde und bin wieder auf das SZS Ich bin nach mittlerweile 2 Wochen Spielzeit immer noch nicht wieder gelangweilt und es macht mir echt Spaß. Allerdings ist die Community ziemlich geschrumpft, Kommen wir nun zum eigentlichen Spiel: Ihr übernehmt die Rolle eines Steinzeitmenschen im Jugendalter, tretet einen Stamm bei, arbeitet für euren Wohlstand und könnt natürlich auch kämpfen. Zunächst gibt es verschiedene Berufe, die ihr im Laufe des Spiels wechseln könnt: Holzfäller, Steinmetz, Wassersucher, Waffenschmied und Schamane. Falls ihr ein eigenes Land besitzt, könnt ihr dort ein Haus bauen und einen Stamm gründen. Falls nicht, könnt ihr zumindest einen beitreten. Im Stamm liegt der Fokus auf Kooperation und Kommunikation. Das heißt, für die unterschiedlichen Baumaßnahmen müssen immer bestimmte Berufe zusammenarbeiten. Zu den möglichen Aktionen: Jede Tätigkeit dauert eine bestimmte Zeit (30 min, 60 min oder 120 min). Somit ist eine gewisse Aktivität gefragt, das ist klar. Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass ich weder ein Teammitglied des SZS bin, noch einen Vorteil davon habe, euch dies Spiel vorzustellen. Ihr sollt dies eher als eine Art Aufruf ansehen, interessierte Spieler, die sich mit dem Spielprinzip identifizieren können, dem Spiel näher zu bringen und der immer lahmer-werdenden Community neues Leben einzuhauchen :) In diesem Sinne, vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen (oder es über euch ergehen lassen) habt! Vielleicht sieht man sich ja im Spiel Liebe Grüße |