spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: World of Darkness - Vampires
Bellona weiblich
Crotalus Cerastes
04. Sep 2011 16:43

World of Darkness - Vampires

Howdy!

So, in unserer Gruppe wollen wir nun demnächst ein (für mich) neues Rollenspiel anfangen: "Vampires - The Dark Ages". Das Spiel spielt also im Mittelalter und ist laut Wiki irgendwie an "The Masquerade" angelehnt - wobei es im Mittelalter allerdings noch keine Camarilla, keinen Sabbath und keine Anarchen gibt.

Zu diesem Anlass würde mich mal so allgemein interessieren:

• Wie findet ihr dieses Rollenspiel so? Begeisterung, Kritik?
  • Welches Setting wählt ihr am liebsten, wenn ihr "Vampires" spielt? Gegenwart, Rennaissance, Mittelalter 1? Masquerade oder Requiem?
  • Habt ihr irgendwelche Favoriten unten den Clans, Blutlinien, Bünden 2, Disziplinen?

*neugier*

Grüße, Bellona

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Bellona weiblich
Crotalus Cerastes
04. Sep 2011 17:19

PS:

Noch was. *g*

Ich überlege gerade, welchen Clan bzw. welche Disziplinenkombination ist am ansprechendsten und am nützlichsten finde... Da ich nicht so wirklich Ahnung vom Spiel habe - wie sinnvoll schätzt ihr diese Fähigkeiten im Gameplay ein:

- Vicissitude ("Fleischformung" der Tzimisce) 1
- Obtenebration ("Schattenbeherrschung" der Lasombra) 2
- Animalism (Tierkommunikation und -kontrolle) 3
- Quietus (diverse Sachen, mit denen man andere gut ermorden kann, wie z.B. Stille erzeugen oder Blut in Gift umwandeln; Assamiten-Spezialität) 4

Und: Presence oder Dominate? Beides geht ja auf die Beherrschung/Beeinflussung anderer - nur ist ersteres subtiler und auf mehrere Individuen anwendbar, während zweiteres direkter ist und gegen eine bestimmte Person geht. *grübel*

04. Sep 2011 21:12

re

Ich bevorzuge Masquerade. Wobei ich nicht so gern Vampire spiele, wie Werewolf tA.
Daher liegt es wohl auf der Hand, dass ich Gangrel bevorzuge.

Wenn ich Jihad spiel bevorzuge ich allerdings Nosferatu.

Bellona weiblich
Crotalus Cerastes
05. Sep 2011 23:13

Hm

> Daher liegt es wohl auf der Hand, dass ich Gangrel
> bevorzuge.

Ich hätte jetzt ein bisschen auf Bruja getippt. ;)

Gangrel... die haben ja afaik auch Animalismus. Fandest Du das irgendwie sinnvoll?

05. Sep 2011 23:21

re

Aus meiner Perspektive als Werwolf fand ich das sympatisch ;)
Wobei ihnen das ja nix nützt ;) Die saoken ja troitzdem kein Damage.

Interratial ist das Kampfsystem ja etwas unausgewogen ;)
Wenn ich in Crinos zum Hit komme is jeder "Kadaver" futsch.

Ich würde jedenfalls "War under a blod red moon" im zweifel nicht als Vampir spielen wollen.