04. Sep 2011 16:43 World of Darkness - VampiresHowdy! So, in unserer Gruppe wollen wir nun demnächst ein (für mich) neues Rollenspiel anfangen: "Vampires - The Dark Ages". Das Spiel spielt also im Mittelalter und ist laut Wiki irgendwie an "The Masquerade" angelehnt - wobei es im Mittelalter allerdings noch keine Camarilla, keinen Sabbath und keine Anarchen gibt. Zu diesem Anlass würde mich mal so allgemein interessieren:
*neugier* Grüße, Bellona |
04. Sep 2011 17:19 PS:Noch was. *g* Ich überlege gerade, welchen Clan bzw. welche Disziplinenkombination ist am ansprechendsten und am nützlichsten finde... Da ich nicht so wirklich Ahnung vom Spiel habe - wie sinnvoll schätzt ihr diese Fähigkeiten im Gameplay ein: - Vicissitude ("Fleischformung" der Tzimisce) 1 Und: Presence oder Dominate? Beides geht ja auf die Beherrschung/Beeinflussung anderer - nur ist ersteres subtiler und auf mehrere Individuen anwendbar, während zweiteres direkter ist und gegen eine bestimmte Person geht. *grübel* |
04. Sep 2011 21:12 reIch bevorzuge Masquerade. Wobei ich nicht so gern Vampire spiele, wie Werewolf tA. Wenn ich Jihad spiel bevorzuge ich allerdings Nosferatu. |
05. Sep 2011 23:13 Hm> Daher liegt es wohl auf der Hand, dass ich Gangrel Ich hätte jetzt ein bisschen auf Bruja getippt. ;) Gangrel... die haben ja afaik auch Animalismus. Fandest Du das irgendwie sinnvoll? |
05. Sep 2011 23:21 reAus meiner Perspektive als Werwolf fand ich das sympatisch ;) Interratial ist das Kampfsystem ja etwas unausgewogen ;) Ich würde jedenfalls "War under a blod red moon" im zweifel nicht als Vampir spielen wollen. |