DSA-Spiel
hallo leute ich habe mal ne doofe frage habe vorhin bei youtube ein video zu einem dsa spiel gesehen dachte mir das es hier sicher mehr leute gibt die dadrüber evtl was wissen also hier ist der film: http://de.youtube.com/watch?v=0DfckHUp0o4 |
re
re
falsches forum, hier gehts nur um pen&paper und larp etc ... aber ich lass es mal trotzdem drin teil 2, um genau zu sein .. hach ja, das waren noch zeiten damals ... :) hat eigentlich jemals mal wer den basilisken gekillt? |
re
war der überhaupt besiegbar? Ich fühle mich alt -.-' |
rö
hmm
hab mal gegoogled ... überall steht, der war nie zu besiegen - wieso einige andere sachen auch spontane todesfallen waren |
Moostrank
Antwort auf DSA-Spiel von YamiYugi Hallo, |
naja
also ich denke das wenn du hier einen tip bekommst das doch noch nicht bedeutet das dein held das auch weis. solche sachen sollten doch eigentlich über eine wissensprobe oder ähnliches geregelt werden oder nicht.weil nur eweil du vieleicht weist wie mann einen dvd rekorder bedient kann das dein held im spiel noch lange nicht :-) |
re
Richtig, aber mein SL wollte ja nicht, dass ich einen Wurf auf Pflanzen- oder Heilkunde mache, sondern dass ich mir (als Spieler) mal Gedanken mache. Finde ich einerseits ganz gut, weil man dadurch vielmehr in das Spiel involviert wird und sich Gedanken über logische Verknüpfungen etc macht. Andererseits kann es (so wie jetzt) vorkommen, dass man auf dem Schlauch steht und nicht weiterkommt. Ich denke mal, dass er uns schon noch Hinweise gibt, wenn wir nicht allein auf ne Lösung kommen. Er möchte nur erst einmal, dass wir selbst nachdenken. Sollte ich also hier eine gute Idee finden, werde ich natürlich meinem SL davon erzählen und ihn fragen, ob mein Charakter das wissen kann. Trotzdem danke für den Beitrag. |