spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: DSA-Spiel
16. Apr 2008 19:12

DSA-Spiel

YamiYugi

hallo leute ich habe mal ne doofe frage habe vorhin bei youtube ein video zu einem dsa spiel gesehen dachte mir das es hier sicher mehr leute gibt die dadrüber evtl was wissen also hier ist der film: http://de.youtube.com/watch?v=0DfckHUp0o4

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

16. Apr 2008 22:16

re

Das ist ein Teil der alten Nordlandtrilogie... Hier gibts mehr Infos dazu :)

17. Apr 2008 13:16

re

Ankhman männlich
Sören aus Berlin (Berlin)

falsches forum, hier gehts nur um pen&paper und larp etc ... aber ich lass es mal trotzdem drin

teil 2, um genau zu sein .. hach ja, das waren noch zeiten damals ... :)

hat eigentlich jemals mal wer den basilisken gekillt?

17. Apr 2008 14:08

re

war der überhaupt besiegbar?
*g*
hach ja, damals...

Ich fühle mich alt -.-'

17. Apr 2008 17:18

gurke männlich
Chris
Antwort auf re von Ankhman

Ich habs paarmal probiert... aber es war leider nie der Basilisk der draufging *g*

17. Apr 2008 21:22

hmm

Ankhman männlich
Sören aus Berlin (Berlin)

hab mal gegoogled ... überall steht, der war nie zu besiegen - wieso einige andere sachen auch spontane todesfallen waren

28. Mai 2011 19:38

Moostrank

Antwort auf DSA-Spiel von YamiYugi

Hallo,
ich hänge mich mal hier mit dran, alldieweil ich keinen neuen Thread für meine Frage eröffnen möchte.
Gerade ist ein DSA-Nachmittag für mich zuende gegangen. Zum Schluss fanden wir in einem halb verschütteten Gang einige uralte Metallflaschen mit einer stinkenden, zähen Flüssigkeit drin. Wir schütteten einiges davon in einen Tonbecher und ließen den ein Weilchen stehen, um herauszufinden, ob die Flüssigkeit ätzend ist. Doch noch bevor wir wieder nach dem Becher gucken konnten, entschied sich einer unserer Mitspieler (zugegeben, es ist sein erstes DSA-Spiel) dafür, das Zeug zu trinken. Am Anfang füllte er sich noch normal, bzw. nach kurzer Zeit stark gesättigt. Als wir später wieder nach dem Becher guckten, war dieser geplatzt, da die Flüssigkeit sich komplett in Moos verwandelt hatte. Das Moos scheint auch extra stark zu sein. Unser Neuer ist daraufhin in Ohnmacht gefallen. Da ich der Apothekarius der Gruppe bin, habe ich ihm erstmal ein getrocknetes Belmartblatt zugeführt, welches Krankheiten für einen Tag aussetzt und Gifte für 5 Stunden. Ich habe uns also etwas Zeit gekauft, weiß aber absolut nicht, wie ich ihm jetzt helfen kann. Ich bin kein Chirurg. Ich wollte ihm erst etwas Alraunensaft geben, was ihm zwar 1W6 Schaden zugeführt, ihn aber auch zum Erbrechen gezwungen hätte. Da das Moos aber so fest ist, würde das vermutlich nichts bringen. Nun überlege ich, ob es eine Pflanze/Flüssigkeit gibt, die im Magen stark ätzend wirkt, aber nicht seine inneren Organe verletzt. Ein wirkliches Gegengift gibt es laut unserem SL nicht und er will mich nicht auf Pflanzenkunde oder Heilkunde würfeln lassen. Stattdessen soll ich mir selbst etwas ausdenken. Leider habe ich mit DSA nur wenig Erfahrung und bitte daher euch um Hilfe.
Da die Kampagne noch relativ jung ist und sich unsere Charaktere erst seit Kurzem kennen, wäre es zu verschmerzen, würde er sterben. Aber natürlich würde ich es gerne verhindern =).
Im Voraus bereits vielen Dank für alle Hinweise.

30. Mai 2011 12:01

naja

spielmops männlich
aus Rheinland- Pfalz

also ich denke das wenn du hier einen tip bekommst das doch noch nicht bedeutet das dein held das auch weis. solche sachen sollten doch eigentlich über eine wissensprobe oder ähnliches geregelt werden oder nicht.weil nur eweil du vieleicht weist wie mann einen dvd rekorder bedient kann das dein held im spiel noch lange nicht :-)

30. Mai 2011 12:56

re

Richtig, aber mein SL wollte ja nicht, dass ich einen Wurf auf Pflanzen- oder Heilkunde mache, sondern dass ich mir (als Spieler) mal Gedanken mache. Finde ich einerseits ganz gut, weil man dadurch vielmehr in das Spiel involviert wird und sich Gedanken über logische Verknüpfungen etc macht. Andererseits kann es (so wie jetzt) vorkommen, dass man auf dem Schlauch steht und nicht weiterkommt. Ich denke mal, dass er uns schon noch Hinweise gibt, wenn wir nicht allein auf ne Lösung kommen. Er möchte nur erst einmal, dass wir selbst nachdenken. Sollte ich also hier eine gute Idee finden, werde ich natürlich meinem SL davon erzählen und ihn fragen, ob mein Charakter das wissen kann. Trotzdem danke für den Beitrag.