spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: DEL Sommertheater
19. Apr 2012 15:43

DEL Sommertheater

Es fängt schon an, obwohl die Saison nicht vorbei ist.

Der DEG fehlt ne ViertelMillion und die Gerüchte das es Verhandlungen um die Lizenz des EHC Münchens sind auch schon da.
Leider sind die Gerüchte wohl ernstzunehmen, da der Verkauf der Lizenz laut der Facebook Seite eine der Optionen wäre.

Sollte München die Lizenz verkaufen ist das definitiv der Tod des Münchner Profi Eishockeys.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

19. Apr 2012 17:31

re

> Sollte München die Lizenz verkaufen ist das definitiv der
> Tod des Münchner Profi Eishockeys.

Das habe ich schon immer prophezeit. Die Barons wurden damals ja Meister, und nicht einmal danach konnte sich Eishockey in München etablieren. Und nun wieder dasselbe: München war, ist und wird immer vom Fußball regiert bleiben.

Schade aber wirklich um den EHC, weil seit dem Ende der Barons wurde dieses Mal kontinuierlich nach oben gearbeitet...

Vegas männlich
spin.de VIP
Val aus Düsseldorf (Nordrhein- Westfalen)
20. Apr 2012 08:41

Es immer das liebe Geld

Antwort auf DEL Sommertheater von Rado

Aber Interessant zu hören das mit der DEG.
Laut meinen Infos war es vor ca 2 Wochen alles im Lot.

21. Apr 2012 11:51

re

Mal abwarten was in München passiert, ich bezweifel aktuell den Lizenzverkauf , denn da hängen zu viele Verträge mit dran etc...

Aber es kommt jetzt genau das was kommen musste,,der Verkauf der Lizenzen an 2.Ligisten weil sportlich ab bzw aufsteigen geht natürlich gar nicht...

FreeSörfer
21. Apr 2012 18:57

hhmm...

> Aber es kommt jetzt genau das was kommen musste,,der
> Verkauf der Lizenzen an 2.Ligisten weil sportlich ab bzw
> aufsteigen geht natürlich gar nicht...

Und schon sind sie wieder da die schon immer alles wussten :facepalm:
Dagegen ist ja die 2. Liga ein wahres Paradies für Eishockey-Vereine - da gibt es (k)einen Absteiger der nicht (Fishtown Pinguins) absteigen will, da gibt es keine Mannschaft die in die DEL (Schwenningen, Landshut) will und alle Aufsteiger aus der Oberliga wollen natürlich in die 2. Liga aufsteigen weil es dort keine finanziellen Probleme gibt :gaga:

Es ist doch überall das gleiche, wenn man mehr Geld ausgibt als man zur Verfügung hat kann man nicht lange existieren! Wenn man diese einfach kaufmännische Grundregel ausser acht lässt ist der Standort oder die Liga völlig uninteressant weil das überall passieren kann.
Der wievielte "Versuch" in München Eishockey zu integrieren war das???

21. Apr 2012 19:01

re

Der wievielte "Versuch" in München Eishockey zu integrieren war das???

Also nachdem die DEL gegründet wurde und von Hedos zu Maddogs <Pleite während der Saison> ist es nun der zweite Versuch. Erster war mit den Barons die nach Hamburg zogen.

Aber angeblich hat ein Investor sich bereits Donnerstag die Halle angeschaut und bei der Fandemo kamen Pat Cortina und Winkler und äußerten sich optimistisch.

Es hängt viel davon ab ob in naher Zukunft eine neue Halle in München für Basketball und Eishockey entstehen wird oder nicht.

21. Apr 2012 20:57

re

Antwort auf hhmm... von FreeSörfer

> > Aber es kommt jetzt genau das was kommen musste,,der
> > Verkauf der Lizenzen an 2.Ligisten weil sportlich ab bzw
> > aufsteigen geht natürlich gar nicht...
>
> Und schon sind sie wieder da die schon immer alles wussten
> :facepalm:
> Dagegen ist ja die 2. Liga ein wahres Paradies für
> Eishockey-Vereine - da gibt es (k)einen Absteiger der
> nicht (Fishtown Pinguins) absteigen will, da gibt es keine
> Mannschaft die in die DEL (Schwenningen, Landshut) will
> und alle Aufsteiger aus der Oberliga wollen natürlich in
> die 2. Liga aufsteigen weil es dort keine finanziellen
> Probleme gibt :gaga:

Ich hab nicht behauptet, dass die 2.Liga perfekt ist im Vergleich zur DEL. Aber ganz ehrlich Eishockey ist ein Minusgeschäft und ohne fehlende sportliche Perspektive ist es noch schwieriger...Meine Meinung dazu. Ich finds auch nicht toll , dass Landshut und Schwenningen sich um eine Lizenz bemühen, aber was willst denn machen , wenn das anscheinend eine Möglichkeit ist , nicht gleich Insolvenz anzumelden.

Und zur München Problematik: Da kommt eben alles wieder zusammen. Und ich hoffe auch dass dies kein böses Ende nimmt..

22. Apr 2012 08:23

nun

Antwort auf re von Rado

Wenn in München eine neue Halle entstehen soll, müsste die aber KOMPLETT vom Verein oder einem möglichen Investor bezahlt werden. Die Stadt wird da mit Sicherheit nicht mitspielen. Der TSV 1860 wollte damals auch einen Neu- bzw. Umbau des Grünwalder Stadions erreichen und hat damals auch Konzepte dafür vorgelegt. Die Stadt hat jedoch ihre Beteiligung abgelehnt. Wieso also sollte sie sich am Bau einer neuen Halle für Basketball und Eishockey beteiligen?

22. Apr 2012 15:28

re

Die Halle würde im Rahmen der Zukunftsplanung des Olympiaparks entstehen. Die Münchner Eishockey Halle stammt aus der Zeit der 70ger Jahre im Rahmen des gesamten Olympiageländes. Ergo ist sie jetz schon teuer genug im Unterhalt.
Die Bayern möchten unbedingt ne neue Halle für die Basketballer , da sie nicht ewig in der Rudi-Sedelmayer Halle bleiben werden. Frage ist halt wie groß die Halle wird.
Sollte Münchner Eishockey überleben wird aufm Gelände des alten Radstadions eine Multifunktionshalle entstehen für Basketball und Eishockey. Sollte das Eishockey sterben könnte sein das der Basketball in die Olympia Halle wechseln wird.

Aber Thematik der Stadt: Die Stadt ist meines Wissens an der Olympiapark GmbH beteiligt und eben im Rahmen der Zukunftsplanung des Oly-Parks wird die Stadt Geld locker machen für ne Halle. Abgesehen davon hat Bayern eh guten Einfluss auf die Stadt.
Bayern baut ja für die anderen Sportabteilungen eh nen Amateursporthallengelände und das wurde ja bereits genehmigt.

Die Sache mit dem Grünwalderstadion war ja nicht vom Verein TSV per se, sondern von Manni Schwabl und anderen Leuten wenn mich recht entsinne. Übrigens wir das Grünwalder mittlerweile saniert.

23. Apr 2012 15:30

Neuer Gesellschafter beim EHC MÜnchen?

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel/2012/04/23/ueberraschende-wende-in-muenchen-uebernimmt-rainer-beck-die-lizenz.html

Na da bin ich gespannt ob da was dran ist.
Besonders wie er sich das in Zukunft vorstellt.

23. Apr 2012 16:31

mhm

Mal abwarten nur weil er sich die Halle angeschaut hat...

Mei und wenn er in München einsteigen will und den Standort sichern will , ist doch auch nicht schlecht..

Was dann allerdings in Landshut passiert ist die andere Frage...

Aber meine Theorie: Landshut tauscht mit München die Liga in der Saison 2013/14 ;)

23. Apr 2012 16:33

re

Also von der 2. Liga in die Oberliga und andersrum? Naja, warum nicht? :grins:

Iaz.sog.amoi männlich
Micael aus VilsbiburgAdlkofen (Bayern)
24. Apr 2012 14:30

der

Antwort auf hhmm... von FreeSörfer

EV Landshut hat schon vor in die DEL aufzusteigen

24. Apr 2012 14:30

re

Nur gibt es keinen Kooperationsvertrag zwischen DEL und der zweiten Liga bzw dem DEB.
So gibts keinen sportlichen Aufstieg, sondern nur Lizenz kauf.

07. Mai 2012 23:05

DEL in München Passé die dritte

So es ist offiziell. Sollte kein Wunder mehr passieren war es das mit dem EHCMünchen.
Nachdem die Nachfolger von Hedos die Maddogs dank der Gesellschafterpleite kein Jahr überlebten und die Barons nach 3 Jahren darunter einem Titel nach Hamburg verlegt wurden, wird der EHC München wohl seine Pforten nach 2 Jahren DEL schließen.
Gründe ist Ausstieg eines Gesellschafters und nem Millionen Etat schuldenloch.
Das amüsante daran, neben den Vollpfosten in der Führung (auf die immer noch Sauer bin, da mir net vorstellen kann, dass man gar keinen Sponsor finden kann), die einen auch angelogen haben und meinten man macht es ja sicher und keine Experimente und schaut sich das 3 Jahre an. Tja das Manko eben an der DEL. Gesellschafter besitzen den Verein, da gehts nur um die Lizenz, aber das ja lang bekannt. Man musste ja auch unbedingt wie blöde in die DEL anstatt in der zweiten zu bleiben und was aufzubauen oder günstigere Alternative die EBEL einsteigen. (find ich immernoch attraktiv und interessant), hat die Stadt München sich wieder von ihrer Brillianten Seite gezeigt.
Die Stadt München lehnt ein Engagment durch städtische Firmen beim EHC München ab. Es ist ja nur bei 13 anderen Standorten üblich dies zu tun. Teilweise auch finanzielle Hilfe und Darlehen, aber nicht in München. Tja bin ich froh das München keine Winterolympia bekommen hat, denn man sieht ja nun, dass eher ums Ude Denkmal ging und nicht um Sport.
Achja die CSU sprach am We noch vollmundig sie setzte sich voll dafür ein, aber hat auch im Stadtrat den Schwanz eingezogen wie die SPD, wegen angeblich rechtlichen Bedenken.
Also liebe DEL freut euch nächstes Jahr auf Schwenningen und München wird in der untersten Liga neustarten und hoffentlich nicht mehr so dumm sein, solang ich Lebe das Unternehmen DEL neu zustarten.
Eine vierte Pleite möcht ich definitiv nimmer erleben.

P.s: Ich hoffe München wird nie ne Winterolympia bekommen, die Stadt hat das definitiv nicht verdient.

08. Mai 2012 04:39

Re

haben wir (Mannheim) wenigstens auch wieder evtl einen Erzrivalen wieder in der Liga
schade um München und das deutsche Eishockey ...
Mal sehen wer nächstes Jahr geht!!

FreeSörfer
08. Mai 2012 14:10

hhmm...

Nunja die hausgemachten Probleme sollte man schon selber erledigen da kannst Du nicht die DEL für verantwortlich machen 1.
Mich hatte nach dem Einstieg der Münchner gewundert was sie sich alles leisten konnten (Eric Shneider, Stephan Julien, Ejdepalm, Petermann etc.), war wohl wieder zu hoch gepokert.......
Schade drum! Aber was Du in der EBEL willst leuchtet mir nicht ein - da spielen auch Teams aus Slowenien und Ungarn (glaub ich) die bringen garantiert keine Zuschauer mit......

Da Düsseldorf ja auch noch wackelt wird es wohl bald was mit einer von mir favorisierten 12er Liga :ok:

08. Mai 2012 15:54

re

Meine Kritik richtet sich in dem Fall nicht gegen die DEL. Es gibt Kritikpunkte an der DEL, aber die haben mit der abermaligen Pleite des Münchner Eishockey nichts zu tun.
Was ich in der EBEL möchte bzw wollte ist einfach. Sie wäre günstiger von der Einlage den Reisekosten und man könnte rumreisen ,). Außerdem kannst den Etat niedriger halten und interessant wäre es natürlich die Frage des Sponsorings, da man eben viele Länder erreicht. Von Zuschauern her. Naja ob wenige aus Slowenien oder Wolfsburg kommen nimmt sich ja net so viel oder?

08. Mai 2012 16:17

Achtung, ernst gemein!

Die Basketballer des FC Bayern sollen doch eine eigene Halle bekommen, oder? Vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, aber wieso nicht auch eine Eishockey-Abteilung gründen? Ob und wie diese Erfolg im Profieishockey haben könnte und wie die wenigen eingefleischten Eishockeyfans aus München damit klar kommen würden, sei mal dahingestellt...aber in der Fußballhauptstadt München konnte sich Eishockey eben noch nie von allein auf den Beinen halten, vielleicht wäre der FC Bayern als Hauptverein das nötige Zugpferd?

FreeSörfer
08. Mai 2012 18:27

hhmm...

Antwort auf re von Rado

> Es gibt Kritikpunkte an der DEL, aber die haben mit der
> abermaligen Pleite des Münchner Eishockey nichts zu tun.

Okay dann wäre das geklärt :ok:

> Was ich in der EBEL möchte bzw wollte ist einfach. Sie
> wäre günstiger von der Einlage den Reisekosten und man
> könnte rumreisen ,). Außerdem kannst den Etat niedriger
> halten und interessant wäre es natürlich die Frage des
> Sponsorings, da man eben viele Länder erreicht.

Was kostet die Einlage bei EBEL???
Günstigere Reisekosten, wie meinst Du das??? Sind die Entfernungen kürzer?? Und was meinst Du mit rumreisen????

> Außerdem kannst den Etat niedriger
> halten und interessant wäre es natürlich die Frage des
> Sponsorings, da man eben viele Länder erreicht.

Denkst Du das ein Sponsor aus dem Ausland für den EHC einspringen würde nachdem zum 3. mal das Münchner Eishockey Pleite ist???

> Von
> Zuschauern her. Naja ob wenige aus Slowenien oder
> Wolfsburg kommen nimmt sich ja net so viel oder?

Das Du den "Zuschauerkrösus" Wolfsburg als Beispiel nimmst ist nicht gerade fair!! Es würden durch den Wegfall der Derbys (Ingolstadt, Augsburg, Straubing, Nürnberg vllt auch Mannheim) bestimmt nicht mehr aus Ungarn, Slowenien oder Österreich kommen - oder??? Oder belehre mich eines Besseren :zwinker:

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden