19. Apr 2012 15:43 DEL SommertheaterEs fängt schon an, obwohl die Saison nicht vorbei ist. Der DEG fehlt ne ViertelMillion und die Gerüchte das es Verhandlungen um die Lizenz des EHC Münchens sind auch schon da. Sollte München die Lizenz verkaufen ist das definitiv der Tod des Münchner Profi Eishockeys. |
19. Apr 2012 17:31 re> Sollte München die Lizenz verkaufen ist das definitiv der Das habe ich schon immer prophezeit. Die Barons wurden damals ja Meister, und nicht einmal danach konnte sich Eishockey in München etablieren. Und nun wieder dasselbe: München war, ist und wird immer vom Fußball regiert bleiben. Schade aber wirklich um den EHC, weil seit dem Ende der Barons wurde dieses Mal kontinuierlich nach oben gearbeitet... |
20. Apr 2012 08:41 Es immer das liebe GeldAber Interessant zu hören das mit der DEG. |
21. Apr 2012 11:51 reMal abwarten was in München passiert, ich bezweifel aktuell den Lizenzverkauf , denn da hängen zu viele Verträge mit dran etc... Aber es kommt jetzt genau das was kommen musste,,der Verkauf der Lizenzen an 2.Ligisten weil sportlich ab bzw aufsteigen geht natürlich gar nicht... |
21. Apr 2012 18:57 hhmm...> Aber es kommt jetzt genau das was kommen musste,,der Und schon sind sie wieder da die schon immer alles wussten Es ist doch überall das gleiche, wenn man mehr Geld ausgibt als man zur Verfügung hat kann man nicht lange existieren! Wenn man diese einfach kaufmännische Grundregel ausser acht lässt ist der Standort oder die Liga völlig uninteressant weil das überall passieren kann. |
21. Apr 2012 19:01 reDer wievielte "Versuch" in München Eishockey zu integrieren war das??? Also nachdem die DEL gegründet wurde und von Hedos zu Maddogs <Pleite während der Saison> ist es nun der zweite Versuch. Erster war mit den Barons die nach Hamburg zogen. Aber angeblich hat ein Investor sich bereits Donnerstag die Halle angeschaut und bei der Fandemo kamen Pat Cortina und Winkler und äußerten sich optimistisch. Es hängt viel davon ab ob in naher Zukunft eine neue Halle in München für Basketball und Eishockey entstehen wird oder nicht. |
21. Apr 2012 20:57 reAntwort auf hhmm... von FreeSörfer > > Aber es kommt jetzt genau das was kommen musste,,der Ich hab nicht behauptet, dass die 2.Liga perfekt ist im Vergleich zur DEL. Aber ganz ehrlich Eishockey ist ein Minusgeschäft und ohne fehlende sportliche Perspektive ist es noch schwieriger...Meine Meinung dazu. Ich finds auch nicht toll , dass Landshut und Schwenningen sich um eine Lizenz bemühen, aber was willst denn machen , wenn das anscheinend eine Möglichkeit ist , nicht gleich Insolvenz anzumelden. Und zur München Problematik: Da kommt eben alles wieder zusammen. Und ich hoffe auch dass dies kein böses Ende nimmt.. |
22. Apr 2012 08:23 nunWenn in München eine neue Halle entstehen soll, müsste die aber KOMPLETT vom Verein oder einem möglichen Investor bezahlt werden. Die Stadt wird da mit Sicherheit nicht mitspielen. Der TSV 1860 wollte damals auch einen Neu- bzw. Umbau des Grünwalder Stadions erreichen und hat damals auch Konzepte dafür vorgelegt. Die Stadt hat jedoch ihre Beteiligung abgelehnt. Wieso also sollte sie sich am Bau einer neuen Halle für Basketball und Eishockey beteiligen? |
22. Apr 2012 15:28 reDie Halle würde im Rahmen der Zukunftsplanung des Olympiaparks entstehen. Die Münchner Eishockey Halle stammt aus der Zeit der 70ger Jahre im Rahmen des gesamten Olympiageländes. Ergo ist sie jetz schon teuer genug im Unterhalt. Aber Thematik der Stadt: Die Stadt ist meines Wissens an der Olympiapark GmbH beteiligt und eben im Rahmen der Zukunftsplanung des Oly-Parks wird die Stadt Geld locker machen für ne Halle. Abgesehen davon hat Bayern eh guten Einfluss auf die Stadt. Die Sache mit dem Grünwalderstadion war ja nicht vom Verein TSV per se, sondern von Manni Schwabl und anderen Leuten wenn mich recht entsinne. Übrigens wir das Grünwalder mittlerweile saniert. |
23. Apr 2012 15:30 Neuer Gesellschafter beim EHC MÜnchen?Na da bin ich gespannt ob da was dran ist. |
23. Apr 2012 16:31 mhmMal abwarten nur weil er sich die Halle angeschaut hat... Mei und wenn er in München einsteigen will und den Standort sichern will , ist doch auch nicht schlecht.. Was dann allerdings in Landshut passiert ist die andere Frage... Aber meine Theorie: Landshut tauscht mit München die Liga in der Saison 2013/14 ;) |
24. Apr 2012 14:30 derAntwort auf hhmm... von FreeSörfer EV Landshut hat schon vor in die DEL aufzusteigen |
24. Apr 2012 14:30 reNur gibt es keinen Kooperationsvertrag zwischen DEL und der zweiten Liga bzw dem DEB. |
07. Mai 2012 23:05 DEL in München Passé die dritteSo es ist offiziell. Sollte kein Wunder mehr passieren war es das mit dem EHCMünchen. P.s: Ich hoffe München wird nie ne Winterolympia bekommen, die Stadt hat das definitiv nicht verdient. |
08. Mai 2012 04:39 Rehaben wir (Mannheim) wenigstens auch wieder evtl einen Erzrivalen wieder in der Liga |
08. Mai 2012 14:10 hhmm...Nunja die hausgemachten Probleme sollte man schon selber erledigen da kannst Du nicht die DEL für verantwortlich machen 1. Da Düsseldorf ja auch noch wackelt wird es wohl bald was mit einer von mir favorisierten 12er Liga |
08. Mai 2012 15:54 reMeine Kritik richtet sich in dem Fall nicht gegen die DEL. Es gibt Kritikpunkte an der DEL, aber die haben mit der abermaligen Pleite des Münchner Eishockey nichts zu tun. |
08. Mai 2012 16:17 Achtung, ernst gemein!Die Basketballer des FC Bayern sollen doch eine eigene Halle bekommen, oder? Vielleicht mache ich mich jetzt lächerlich, aber wieso nicht auch eine Eishockey-Abteilung gründen? Ob und wie diese Erfolg im Profieishockey haben könnte und wie die wenigen eingefleischten Eishockeyfans aus München damit klar kommen würden, sei mal dahingestellt...aber in der Fußballhauptstadt München konnte sich Eishockey eben noch nie von allein auf den Beinen halten, vielleicht wäre der FC Bayern als Hauptverein das nötige Zugpferd? |
08. Mai 2012 18:27 hhmm...> Es gibt Kritikpunkte an der DEL, aber die haben mit der Okay dann wäre das geklärt > Was ich in der EBEL möchte bzw wollte ist einfach. Sie Was kostet die Einlage bei EBEL??? > Außerdem kannst den Etat niedriger Denkst Du das ein Sponsor aus dem Ausland für den EHC einspringen würde nachdem zum 3. mal das Münchner Eishockey Pleite ist??? > Von Das Du den "Zuschauerkrösus" Wolfsburg als Beispiel nimmst ist nicht gerade fair!! Es würden durch den Wegfall der Derbys (Ingolstadt, Augsburg, Straubing, Nürnberg vllt auch Mannheim) bestimmt nicht mehr aus Ungarn, Slowenien oder Österreich kommen - oder??? Oder belehre mich eines Besseren |