05. Mär 2012 13:12 EV Landshut - Hannover ScorpionsEin bekannter von mir, seines Zeichens ein Vertreter einer Firma mit Sitz in Hameln erzählte gestern, dass der Lizenzverkauf der Scorpions an den EVL schon beschlossene Sache ist. |
05. Mär 2012 14:03 re> Ein bekannter von mir, seines Zeichens ein Vertreter einer Mhm...und ein Bekannter der Oma von der Cousine 3. Grades des Vaters Enkel, dessen Onkel seiner Tochter usw.... Solange offiziell nix bekannt gegeben wird, würd ich NIEMANDEM was glauben. Gerüchte streuen ist in der Sportwelt beliebt. Und selbst wenn Landshut die Lizenz kaufen würde, müssten sie erstmal die DEL-Richtlinien erfüllen (Stadion, 9.000-Punkte-Plan, Lizenzgebühren usw.) Und nichts gegen den EVL, aber ob sie das schaffen könnten, ist mehr als zweifelhaft...alleine an den 9.000 Punkten wirds wohl schon scheitern -> 1.696 Sitzplätze = 3.392 Punkte, 3.300 Stehplätze = 3.300 Punkte, macht zusammen 6.692 Punkte + 1.000 für den Videowürfel, den LA ja noch hat (oder?) = 7.692 Punkte. Fehlen rund 1.300 Punkte. Woher will man die nehmen? VIP-Plätze bringen auch noch Punkte, aber ob die reichen, dürfte fraglich sein... Zumal es sich mir nicht erschließt, warum man die Lizenz für eine Liga kauft, über die man vor Jahresfrist noch wie ein Rohrspatz geschimpft hat (DEB-DEL-ESBG-Knatsch). Gut, ich persönlich würds natürlich befürworten, Derbys sind nie verkehrt...aber Skepsis bleibt. |
05. Mär 2012 14:09 reGenauso hält sich doch das Gerücht das Red Bull bei Rosenheim einsteigt und eine DEL Lizenz kauft, |
06. Mär 2012 09:59 Vergiss nicht......das mit München und der EBEL |
06. Mär 2012 10:33 hhmm...> Mhm...und ein Bekannter der Oma von der Cousine 3. Grades Mich würde jetzt noch die Meinung von dem Bekannten der Oma.......usw. interessieren In der Aufzählung fehlen aber noch die aktuellen Gerüchte um die "KHL-Standorte" Hannover und Düsseldorf |
06. Mär 2012 15:27 reIch weiß und ich hätte damals nichts gegen die EBEL gehabt, weil ich Kroate bin und so in meine Heimat gemütlich mit ner Auswärtsfahrt gefahren wäre ,P |