19. Sep 2011 20:26 Ausschreitungen bei EVR-SpielBeim DEB-Pokalspiel EV Regensburg gegen Rosenheim am 18.09.2011 um 18.00 Uhr kam es in der Donauarena zu Störungen durch zwei Rosenheimer Ultra-Gruppierungen. Aus der Mitte der cirka 35 Personen wurde unter lautem Gejohle während einer Gedenkminute kurz vor Anpfiff im Gästeblock eine Rauchgasbombe gezündet. Es kam sofort zu einer heftigen Rauchentwicklung, kurze Zeit später war die ganze Arena rauchverhangen und mehrere Brandmelder schlugen an. Familien mit Kindern verließen fluchtartig das Stadion. Gerade, als die Rauchschwaden langsam von der Entlüftung angesogen wurden, wurde im gleichen Block eine weitere Rauchgasbombe mit gleicher Wirkung gezündet. Durch die Verantwortlichen des EVR wurde den Fangruppen ein Hausverweis erteilt, der durch den Sicherheitsdienst mit Unterstützung der Polizeikräfte durchgesetzt wurde. Da die Fans den Aufforderungen des Sicherheitsdienstes und der Polizei nicht Folge leisteten, wurden die Platzverweise vereinzelt mit unmittelbarem Zwang durchgesetzt. Mehrere Einsatzkräfte wurde dabei mit Getränken beschüttet. Vor der Halle wurden von einer Vielzahl von Personen die Personalien festgestellt. Die Fangruppen wurden zu ihrem Bus begleitet, der schließlich Regensburg in heimatliche Richtung verließ. Nach dem Einsatz dankten sogar Rosenheimer Fans, die Interesse am Eishockey und nicht an Randale hatten, den Einsatzkräften für den Einsatz. Derzeit wird gegen mehrere Personen wegen Gefährlicher Körperverletzung zum Nachteil zweier Ordner, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidung ermittelt. Nach dem augenblicklichen Stand der Dinge wurde kein Polizeibeamter verletzt, die Ordner wurden jeweils leicht verletzt Quelle: Wochenblatt |
19. Sep 2011 20:33 reUnd solche Idioten gibts überall....Regensburg hat vor 2 (3) Jahren es auch mal fertig gebracht in Landshut ne Rauchbombe mitzunehmen und diese auch noch zu benützen...Aber mei nix neues..die Regensburger tun jetzt grad alle so als würden sie sowas niiieee tun.. |
19. Sep 2011 20:36 reeklar gibts überall solche Idioten. war damals auch bei dem spiel in LA dabei. und wenn ich gesehen hätte wer des war, dann hätte ich schon dafür gesorgt, das derjenige in hohen bogen rausfliegt. was ich halt von den rosenheimern noch schlimmer finde, das das ganze wärend der schweigeminute war! |
19. Sep 2011 21:05 reidioten bleiben idioten da macht die Schweigeminute nur noch den traurigen Höhepunkt aus...die Frage die ich mir stelle ist wie bekommen die des überhaupt in die Arena rein bei dem Hochsicherheitstrakt... |
19. Sep 2011 21:07 re> wie bekommen die des überhaupt in die Arena Es gibt immer gewisse Körperstellen, wo kein Ordner hinlangt (bzw. darf). Und Leute, dies drauf anlegen, wissen immer Mittel und Wege, Pyro ins Stadion zu bekommen. Auch bei Hochsicherheitsspielen kein Problem. Offenbar. |
20. Sep 2011 00:17 nun ja- also es wurden nur wenige personalien aufgenommen - die horde wusste gar nichts von der schweigeminute, da diese zu spät in die halle polterten. sowas wird aber nicht erwähnt (wobei ich den Mist da sicherlich nicht gut heisse!!) - es soll angeblich auch von den Rosenheimern Konsequenzen geben, denn es haben sich auch Rosenheimer Spieler übelst darüber geärgert und beschwert (mit Recht) |
20. Sep 2011 17:11 mhmEigentlich ein Thema über das man nicht mal ansatzweise sich aufregen sollte , denn dass ist für solche Idioten schon Aufmerksamkeit genug! |
20. Sep 2011 22:34 aberIch bin aus r'heim. fan der starbulls. fahre gerne und oft auswärts. aber n icht so. egal ob schweigeminute oder nicht. rauchbomben gehören nicht dazu. warum kann man sich nicht an regeln halten. die spieler müssen das doch auch. wenn er das nicht macht wird er bestraft. ich hoffe der oder die werden hart bestraft. Da muss man sich echt schämen aus rosenheim zu sein. aber für alle da draussen, dassind nicht die richtigen fans. ..... |
21. Sep 2011 16:39 und zwarvon keinem verein sind das fans, das sind subjekte welche nicht in stadien gehören |
02. Okt 2011 02:04 Eishockey RandaleEs gibt in jeder Fangruppierung, egal welcher Verein es ist Vollpfosten, die meinen sie müssen die gute Stimmung in den Hallen, durch irgendwelchen Unfug kaputt machen. Dabei könnten Unschuldige verletzt werden, wie Ordner, Familien mit Kindern etc. Solchen Leuten sollte man von vornherein Stadionverbot geben, aber das ist ja leider bekanntlich sehr schwer. Oder zumindest die von Anfang an alkoholisiert sind( kann leicht bei weiten Auswärtsfahrten passieren). Solche " Fans" machen unseren Sport kaputt und verbauen den Leuten, die zum ersten Mal bei einem Spiel sind und planen wieder zu kommen die Lust. Das finde ich echt schade. Es ist ja schon eine Absolute Frechheit, dass sie so was machen, aber ausgerechnet bei der Schweigeminute. Wie gesagt, es gibt überall gibt solche Idioten, aber der schlimmste " Abschaum" sind die Starbulls Ultras aus Rosneheim neben den Augsburgern. Mit beiden schon schlimme Erfahrungen gemacht: 1.) Rosenheim. Erst provozieren ohne Ende, sich nicht raustrauen aus ihrem Block und nach dem Spiel heimtückisch hinterhältig friedliche Fangruppen( aus München) mit Eisbrocken versetzt mit Kieselsteinen zu bombadieren. Nur eines von vielen Beispielen. 2.) Augsburg: Heimspiel in München. Augsburger urinieren in die Gäste Kurve, zerlegen Fanstände, setzen Blockfahnen von München in Brand, attakieren Ordner, etc. Auch nur ein Bespiel. Solche Idioten muß Jahrelanges Stadionverbot Weltweit erteilt werden. |