spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: VER Selb vs. EV Regensburg LIVE
white-soul männlich
spin.de VIP
Patrick aus Regensburg (Bayern)
20. Jan 2011 23:00

VER Selb vs. EV Regensburg LIVE

VER Selb vs. EV Regensburg - Das Oberliga-Derby live - TV Oberfranken und TVA
gehen eine deutschlandweit einzigartige Kooperation ein

TV Oberfranken (Hof) und TVA (Regensburg) übertragen das Eishockey-Oberliga-Derby
zwischen dem VER Selb und dem EV Regensburg am 21. Januar live, exklusiv und in voller
Länge. Ab 19.45 Uhr melden sich TVO-Sportchef Thorsten Vogt und TVAChefredakteur
Martin Gottschalk aus der Selber Autowelt König Arena, wo um 20 Uhr der
Startschuss für das Ostbayerische Prestigeduell erfolgen wird.

Deutschlandweit einzigartige Kooperation

Erstmals überhaupt werden mit TV Oberfranken und TVA Regensburg zwei regionale
Fernsehsender gemeinsam ein Eishockeyspiel live präsentieren. „Die Sportberichterstattung
liegt TVO sehr am Herzen. Kürzlich haben wir ja die Basketball- Euroleague exklusiv
im deutschen Fernsehen übertragen. Das Eishockeyderby ist folglich der nächste Schritt
hin zu einer umfassenden Sport-Live-Berichterstattung“, skizziert TVO-Geschäftsführer
Norbert Kießling das Projekt. TVA-Chefredakteur Martin Gottschalk ergänzt: „Eishockey
live zu übertragen ist für uns nichts Neues. Allerdings, bei der Kooperation mit einem zweiten
Sender betreten auch wir Neuland. Ich bin aber sicher, dass es für alle Eishockeyfans
ein begeisterndes Erlebnis werden wird!“

Großer technischer Aufwand

Dem Eishockeyfan entgeht rein gar nichts. Der technische Aufwand ist enorm. Allein
sechs Kameras fangen das Spielgeschehen aus verschiedenen Perspektiven jede Sekunde
ein. Dafür sorgen mehr als 20 Techniker und Kameraleute, die sowohl von TVO als
auch von TVA kommen. Ein Satelliten- und ein Regiewagen direkt vor der Halle runden
das Technikgroßaufgebot ab. Schließlich wird das Spiel ab 19.45 Uhr live und exklusiv in
Oberfranken und Regensburg über Kabel und in ganz Europa via Digitalsatellit zu sehen
sein. “Der VER Selb ist stolz, bei solch einem großen Projekt mit dabei sein zu dürfen“, so
Wölfe-Vorstand Jürgen Golly. “Ich habe daher auch keine Sekunde gezögert, als die Anfrage
der beiden Sender kam. Für Selb, aber auch für den gesamten Eishockeysport der
Region ist diese Übertragung ein großer Schritt nach vorne.”

TVO und TVA übertragen die Partie am Freitag, 21. Januar, ab 19.45 Uhr über die
jeweiligen Kabelnetze und über ihren gemeinsamen Digitalsatellit FRANKEN-SAT.
Nähere Informationen zu Frequenzen entnehmen Sie bitte der Internetseite
http://www.tvo.de und http://www.tvaktuell.com

Quelle: Eissportverein Regensburg e.V.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

22. Jan 2011 21:04

re

find ich super :ok:

<Troll*Jäger>
22. Jun 2011 20:18

TVA.......

sorry kumpel.....glaubst du echt das hier irgend einer weiß was TVA ist(ich natürlich schon)die kennen doch nur alle Eurosport und DSF bzw Sport1......

22. Jun 2011 23:27

ne...

Kennst absolut niemand hier, is ja schließlich nur ein Regensburger Regionalsender oO selbst ich in Straubing empfang den, aber hab natürlich keine Ahnung, was das ist oO

> ich natürlich schon

:klatsch:

Ferni
aus Bayern
27. Sep 2011 14:45

re

Ist zwar schon einige Zeit her aber war wirklich mal was tolles.
Auch wenn die Übertragung (zumindest bei TVO) erst einige Zeit später wirklich funktioniert hat.
Bestimmt 10 Minuten war erstmal nur ein "schneien" zu sehen bis dann das Bild wirklich zu sehen war.
Seit Anfang des Jahres ist auch "Spin.de" bei ein paar Spielen in der Oberliga Süd vertreten.
Wie auch zu dem besagten Spiel: http://www.spin.de/album/show/200857

In Regensburg wird am 14.10.2011 auch ein Fotograf anwesend sein.
Da heißt es dann auch: EV Regensburg - VER Selb