09. Jul 2012 08:20 Katzen und FernsehenHallo, ich habe da mal ne ganz doofe Frage1 Ich habe gestern mir gestern abend den Film "Unsere Erde" auf Bluray angeschaut, mein Kater lag die ganze Zeit auf dem Fußboden und hat auf den Fernseher geschaut (jedenfalls sah es aus als würde er es tun). Kennt jemand von Euch das? Können Katzen auf einem Fernseher (42 Zoll) wirklich etwas erkennen? |
09. Jul 2012 08:28 re> Können Katzen auf einem Fernseher (42 Zoll) wirklich etwas Solange die Katze ned blind ist.. Wieso nicht? |
09. Jul 2012 09:38 reKlar, meiner schaut auch gerne Tier-Dokus |
09. Jul 2012 11:24 reSelbiges hier. :D Alle Arten an Tierdokus werden gern zusammen mit uns Menschen geguckt. Am spannendsten fand meine Wusi sogar ma ne Doku über Hirsche. :D |
09. Jul 2012 12:25 reMeiner findet Killerwale prima und bei Pinguinen dreht er sich demonstrativ weg |
09. Jul 2012 13:32 Katzenunterhaltung und VögelJoa meine Merle Maus findet sowas auch ganz gut. Katzenunterhaltung Playlist automatisch abspielen Viel Spaß damit... Das Interesse hält meistens allerdings nicht sooo lange an. Katzen können Töne bis etwa 50000 Herz hören. Die meisten Fernseher Lautsprecher können daher auch nur Töne bis 22000 Herz wiedergeben. Es fehlen somit also mehr Töne als der Mensch überhaupt hören kann. Einfach nur Bemerkenswert diese kleinen Pelztiere :) Quelle: |
09. Jul 2012 13:35 reAlso meine Katzen interessiert der Fernseher überhaupt nicht...Da sitzen sie lieber stundenlang am Fenster und schauen da raus ;-) |
09. Jul 2012 13:57 reich hab grad deine links abgespielt und mein kater war neben mir gesessen und hat die Katzen auf dem Video angeknurrt und gefaucht ich lach mich tot |
09. Jul 2012 14:05 hmmmeine Katze schaut mit meinem Freund zusammen immer Fussball,den Kater interessiert es nicht. |
09. Jul 2012 15:01 charlycharly ist verrückt auf den seifenblasen bildschirmschoner von windows:-) |
09. Jul 2012 15:29 rezerleBei der ersten "sprechenden" Katze sind meine Muzerls angerannt gekommen und haben geschaut. Ab der zweiten haben sie es dann aufgegeben und für unwichtig empfunden. |
09. Jul 2012 17:07 reMeine Katze bevorzugt es, mir Mäuse ins Haus zu schleppen und dann zu beobachten, wie ich sie fange. |
09. Jul 2012 18:14 reZwei meiner Katzen behaupten JA, sie können im Fernseher etwas erkennen und sie bevorzugen |
09. Jul 2012 19:25 Für iPad Besitzer...Mäusejagd mal anders... |
09. Jul 2012 19:37 oh jaMeine lieben Fussballspiele im TV und wollen dann den Ball immer fangen oder schauen halt einfach hin und her - je nachdem, wie der Ball gespielt wird ;) Bei Garfield sass mein Kater auch davor und hat sich das ganze angeschaut - könnte das schlanke Spiegelbild sein: http://p3.p1x.de/0/full/19/4b/fd69856d-2245770.jpg und als dann die Ratte (oder Maus) vorkam, wollte er die auch fangen...Hundesendungen mögen sie nicht besonders, da verziehen sie sich meist. Die erkennen also durchaus Dinge :) Zum Glück sind sie aber meistens draussen unterwegs, wenn wir fernsehen. Dieses "etwas fangen wollen" nervt, wenn man wirklich was schauen möchte ;) |
09. Jul 2012 22:19 Ja sicher..mein Kater guckt auch sehr oft auf den TV wenn ich so ne Doku anhabe..und mein Hund bellt noch dazu wenn er die Hunde im TV sieht..echt süß.. |
09. Jul 2012 22:35 tv schauenja mein kater hat mit mir die em angeschaut, dabei habe ich mit ihm immer gewettet das gute ist ich habe nicht verloren aber das schlechte daran ist habe auch nichts gewonnen er will mir das geld einfach nicht geben was er beim wetten verloren hat so ist es eben, wettschulden sind ehrenschulden der satz zählt wohl nicht mehr. |
10. Jul 2012 08:12 ReMeine Katzen interessiert der Fernseher nicht, der Örkel setzt oder legt sich in der Küche höchstens manchmal gross und breit vor den Bildschirm weil er anscheinend der Meinung ist, es müsste für uns doch spannender sein ihn anzusehen. |