spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: xxx
shiwago
27. Mai 2012 14:53

Gesperrt

Die Anzeige des Beitrags wurde durch einen Moderator unterbunden, da eine Verletzung der Nutzungsbedingungen vorlag.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

*Dio* weiblich
spin.de VIP
Siouxsie aus will nicht flirten (Baden- Württemberg)
27. Mai 2012 14:56

re

Mir fallen dazu ein paar Dinge ein:

-sowas solltest du auf dem Marktplatz posten
-mehr Informationen würden helfen
-geb die bitte um Himmels willen nicht vor der 12. Woche weg
-BITTE lass die Mutter schnellstmöglich kastrieren!

shiwago
27. Mai 2012 15:01

danke

danke

27. Mai 2012 15:20

*hinzufüg*

Antwort auf re von *Dio*

- gib sie nicht an jeden einfach so ab
Es sind Lebewesen, sie müssen ein Leben lang gut behandelt und versorgt werden. Also schau dir die neuen Dosenöffner genau an und verlang eine Schutzgebühr.

27. Mai 2012 15:50

Die

Antwort auf xxx von shiwago

Leute, denen Du die Kätzchen gibst, sollten bereit sein, bis mindestens zur 12. Woche zu warten und auch die Gebühr für die Impfung zu übernehmen und sie sollten die Kleinen nicht nur wegen der schönen blauen Augen nehmen, denn die sind bis zur Abgabe meistens nicht mehr blau, sondern grün oder bernsteinfarben.
Um die Kleinen bis dahin handzahm zu haben, kannst Du dich ab der 2. Woche zu ihnen setzen und ihnen etwas vorlesen oder vorsingen und wenn sie dann Vertrauen zu Dir haben, kannst Du sie, sofern die Mama es zulässt, auch mal vorsichtig streicheln oder wie in meinem Fall, sogar hochnehmen.
Damit sie sich frühzeitig an eine Transportbox gewöhnen, solltest Du sie ihnen zum Spielen mit ins Zimmer stellen, aber bitte dann immer geöffnet.
Und gib bitte keines der Kätzchen als Einzelkatze ab, sondern zu zweit mit einem Geschwisterchen oder es sollte bereits eine junge Katze, die gerne spielt, vorhanden sein.
Die Kleinen sollten bis zur 12. Lebenswoche geimpft und entwurmt sein. Wann genau dies erfolgt, kann Dir der Tierarzt sagen, ich hab das nämlich nicht mehr so genau im Kopf.
Wenn Du die Kleinen mit Schutzvertrag abgibst, kannst Du auch angeben, dass sie vom neuen Besitzer kastriert werden müssen (glaub ich zumindest).
Eine Katze kann im Jahr bis zu 8 Junge kriegen, diese können mit einem halben Jahr schon wieder Junge kriegen und ohne Kastration vermehren sie sich unkontrolliert. Das heißt, im zweiten Jahr kannst Du dann schon 64 kleine Katzen da rumlaufen haben (wenn ich ausnahmsweise mal richtig gerechnet habe).

Die Kastration Deiner Großen verhindert, dass sie dauerrollig werden kann und verhindert auch eine Gebärmutterentzündung (bzw. -vereiterun), die tödlich enden kann.
Beobachte Deine Große, verhält sie sich normal, verliert sie auch kein Blut oder Eiter? Falls es nicht so sein sollte, dann sofort ab mit ihr zum Tierarzt!