13. Apr 2012 13:56 LaserpointerBanale Frage: Sind sie für Katzen gefährlich oder nicht? Viele von uns haben bestimmt so ein Ding zu Hause und lassen ihre Katzen damit oft verrückt spielen. Stichwort verrückt eben...der Lichtpunkt ist ja etwas, das sie nicht fassen können... Stimmt es, dass Katzen deswegen sogar komplett durchdrehen und/oder einen Herzinfarkt bekommen können? |
13. Apr 2012 14:25 reich würde sie nicht in den strahl reinschauen lassen. |
13. Apr 2012 14:41 hihihimeiner rennt dem Punkt voll gern hinter her und er verträgts gut.Allerdings musste aufpassen, das du ihm nicht ausversehn ins Auge leuchtest. aber sonst...meiner hat voll Spaß drann dem roten Punkt zu jagen |
13. Apr 2012 15:16 reIch würde sagen das kommt immer ein wenig auf die Katze an. |
13. Apr 2012 17:11 Re:Bei meiner Katze Luna - sie hat mehrere Herzfehler - spielte ich immer nur ganz kurz mit dem Laserpointer. Gerade weil sie sich dann immer so verausgabt hat, dass sie hinterher ziemlich k.o. war. Mittlerweile nehme ich ihn für sie gar nicht mehr. Da der rote Punkt nicht wirklich eine Beute darstellt, die die Fellnasen zu fassen kriegen, sollte man zum Schluss den Punkt auf ein bereitgelegtes Leckerchen oder ein "richtiges" Spielzeug wie einen Ball oder so lenken. So hat die Katze auch ein Erfolgserlebnis. Ähnlich - aber ungefährlicher - sind ja auch Schattenspiele. Wenn irgendwo ein Schatten an der Wand ist, sind meine Miezen nicht mehr zu halten. :) |
13. Apr 2012 18:09 hihiich leuchte mit dem Ding immer so richtung untern Schrank und dann mach ichs aus..boahh der wird dann voll verrückt, weil da nur seine Pfote reinpasst und wohl denkt"irgendwo muss dat scheiß ding doch sein"..hihihi ich weiß...fieß..aber mein Kater ist eh gestört. Hält sich mehr fürn Hund. Wenns klingelt und ich oben die Tür aufmach und unten aufdrück, rennt der runter und holt die Leute im Fluur ab und kommt mit denen nach oben. Auch Bällchen holen beherrscht er eins A. Wenn er wat will, oder seine Futterzeit von mir paar Minuten verschoben wurde, tippt er mich solange an und nervt, bis er sein Futter kriegt. Er liebt den Laserpointer...Meistens lenk ich den auch zum Fenster, da dort Tauben im Hinterhof sind und danach jagt er die vom Fenster weg, bzw vesucht es...jaa Katzen sind schon eigenwillige Tiere...aber zum Theme Herzprobleme wegen Laserpointer davon hab ich noch nie gehört, aber ich mus nächsten mIttwoch eh zum Doc mitmeinem dicken, dann frag ich die Ärztin mal deswegen und sag euch bescheit. Meint ihr echt der kann sich so aufregen und deswegen Probleme bekommen...also ich kanns mir net vorstellen...allerdings wenn eine Katze eh in der Hinsicht Probleme hat, soll man ihn eh schonen, denk ich mal |
13. Apr 2012 18:45 reKeine Ahnung was deine Frage angeht, aber Tapsi interessiert sich leider null für den Laserpointer. Und ich hatte schon Hoffnung, endlich das ideale Spielzeug besorgt zu haben, das nicht nach 2 Min uninteressant ist. Aber vielleicht liegt es auch an dem Teil, das ist dieser doofe mit dem Fisch, den man überall bei Zooplus und so kriegt. Auch relativ schwach das Licht... Vielleicht besorge ich nochmal einen neuen...? |
13. Apr 2012 20:11 reich habe mich ganz bewußt für diese "Fisch-Lampe" entschieden, weil es kein Laserpointer |
13. Apr 2012 20:51 Re:Kannst du bitte mal einen Link von einem Bild so einer Lampe schicken? Ich weiß ncht so recht, was ich mir darunter vorstellen soll, bin ja aber für neues Spielzeug immer aufgeschlossen. :) Lieben Dank schon mal. |
13. Apr 2012 21:12 reich hoffe, es ist ein funktionsfähiger link geworden.... fremder PC, eigener defekt und sowieso http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenspielzeug/katzenspielzeug_beschaeftigung/188423 |
13. Apr 2012 21:17 re> ich habe mich ganz bewußt für diese "Fisch-Lampe" Genau deswegen hab ich ihn auch gekauft. > Mein Kater interessiert sich nämlich ziemlich wenig für Tapsi auch. :( Aber vielleicht ist es auch wirklich zu schwach. Ganz dunkel ist es bei meiner Mutter eigentlich nie in der Wohnung, weil die Dachfenster keine Jalousie o.ä. haben. Aber ich denke auch, dass auch das Licht an sich zu schwach ist - ich werde auch mal probieren, die Batterien auszutauschen. |