02. Mär 2012 20:07 AlsoKnoblauch pflanzen hilft nichts, einen Versuch wert sind die Verpiss-Dich-Pflanzen. Auch Rasensprenger sind nicht verkehrt. Kanninchendraht auf den Boden legen etc. alles was der Katze den "Spaß" am Geschäft verleidet ohne sie zu verletzen. |
02. Mär 2012 20:19 meine Nachbarinhatte liebt Katzen. Sie meinte es dann gut und hat immer wieder mal draussen Leckerchen und Futter für die Katzen deponiert. Das Ergebnis war, sehr schnell waren die ganzen Dorfkatzen ständige Besucher. Als sie dann im Garten arbeiten wollte und das erste mal in einen Haufen Griff, war sie ja noch relativ ruhig. Nur als die Tiere dann auch noch ihre Gartenmöbel verunreinigten war es mit der Geduld am Ende. Sie hat Pfeffer in rauen Mengen gekauft und damit den ganzen Garten, die Terasse, den Balkon vollgestreut. Das ganze war ein teures Vergnügen für etwa 14 tage aber es hat anscheinend funktioniert. Sie hat sich schon lange nicht mehr beklagt. |
02. Mär 2012 23:27 re> Sie hat Pfeffer in rauen Mengen gekauft und damit den ich finde das bemerkenswert das man mit Verlaub so bekloppt sein kann. Aber der Einzelhändler wird sich über den enormen Pfefferbedarf der Dame sehr gefreut haben.... Aber schön, das man solche bekloppten Ideen ohne Reflektion weiterverbreitet, damit auch der nächste Bekloppte solch eine Aktion startet. |
03. Mär 2012 04:17 reIch weiß jetzt nicht was du unter Katzenzaun verstehst, aber wir haben auch einen mobilen Elektrozaun. Angeschafft haben wir uns diesen für den Urlaub. Wir mieten uns jedes Jahr ein Ferienhaus in Dänemark und im Urlaub möchte ich morgens aufstehen, kurz Jogginghose über und mit frischen Kaffee in der Hand meine Hunde in den Garten lassen oder nachts nochmal kurz die Hunde vor die Tür schicken. Leider haben es die Dänen nicht so mit Zäunen, darum nehmen wir dann den eigenen mit :) Natürlich ist der Zaun dann nicht elektrifiziert! Seinen eigenen Garten mit solch einem Zaun absichern, um fremde Katzen fernzuhalten, ist dann allerdings sehr kostspielig. Wer verhindern möchte das die eigene Katze den Garten verlässt rate ich bei Google "Katzenzaun" einzugeben und unter "Bilder" zu schauen. Da gibst jede Menge kostspielige Lösungen, aber Sicherheit hat halt seinen Preis^^ Ich wünsche euch ein verschmustes Wochenende :o) verschmustes Wochenende!? (aua) Katzenhalter sind doch Weicheier!*g |
05. Mär 2012 08:58 dieseverpiss-dich-pflanzen hatte ich auch mal...nicht wegen den katzen, sondern wegen der pflanze an sich. meine katzen haben sich da bevorzugt reingelegt, obwohl die dinger tatsächlich stinken wie die pest ;) rasensprenger ist ne gute idee...am besten mit bewegungsmelder...gibt es sowas? :) |