spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Katzen scheissen in den Garten.
29. Feb 2012 18:30

Katzen scheissen in den Garten.

Diverse KAtzen scheissen überall in den Garten auf die Wiese und im Sommer zwischen die Erdbeeren.
Wie werd ich die los?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Iditha
29. Feb 2012 18:35

Komisch

bei uns scheißen keine Katzen in den Garten auf die Wiese oder zwischen die Erdbeeren, Igel, Marder ja - aber Katzen nein.

Aber wenn du ein ruhiges Gewissen haben willst pflanz halt solche Verpiss-Dich-Pflanzen zwischen deine Erdbeeren, etc.

29. Feb 2012 18:35

Es gibt...

....im Landhandel Katzenex.

Das musst Du an Deine Grundstücksgrenze streuen. Allerdings muss das auch regelmäßig erneuert werden.

Und ob das dann auch wirklich hilft, kann ich Dir auch nicht versprechen.

Dies hier ist ein Forum für KatzenFreunde. Und nicht für Katzenhasser.
Vielleicht fragst Du nochmal im "Balkon&Garten"-Forum nach.

nefretari
29. Feb 2012 18:49

klugscheiss...

auf den rasen machen katzen nicht...katzen mögen lieber erde zum verbuddeln.

29. Feb 2012 18:59

ree

Antwort auf Es gibt... von Calamintha

> ....im Landhandel Katzenex.
>
> Das musst Du an Deine Grundstücksgrenze streuen.
> Allerdings muss das auch regelmäßig erneuert werden.
>
> Und ob das dann auch wirklich hilft, kann ich Dir auch
> nicht versprechen.
>
> Dies hier ist ein Forum für KatzenFreunde. Und nicht für
> Katzenhasser.

"Nur" weil man nicht möchte, dass Katzen in den Garten, auf die Wiese und sonst wohin sch***en, ist man nicht gleich ein Katzenhasse.

Ich würde mich auch nicht freuen, z. B. in Katzensch***e zu treten, liebe aber Katzen trotzdem sehr.

29. Feb 2012 19:08

nun ja

Antwort auf klugscheiss... von nefretari

> auf den rasen machen katzen nicht...katzen mögen lieber
> erde zum verbuddeln.

Das muss ich korrigieren:

Die meisten Katzen machen nicht auf die Wiese......meine Fee schon.....nicht bei uns, sondern nebenan (Gott sei Dank Verwandschaft), da gehe ich dann schonmla auf Tretminensuche....

29. Feb 2012 19:08

Also

Antwort auf Es gibt... von Calamintha

> Dies hier ist ein Forum für KatzenFreunde. Und nicht für
> Katzenhasser.

Wenn es ein Katzenhasser wäre würde er nicht nach Lösungsmöglichkeiten suchen seonder dirket zu drastischen Maßnahmen greifen.....

29. Feb 2012 19:11

Also

für Beete empfiehlt sich ein Versuch mit dieser schwarzen Beetfolie bzw. da gibt es so einen Stoff, der auch Braunfäule bei Tomaten etc. abhalten soll, den haben wir auch um die Erdbeeren.

Der Schwiegervater und der Schwager haben Hochbeete um die sie direkt an den Rand Kanninchendraht spannen.

Auf der Wiese wäre jetzt die Frage, sind es nur bestimmte Bereiche, ist die Wiese groß und siehst Du die entsprechenden Latzen schonmla oder ist es immer in Deiner Abwesenheit?

29. Feb 2012 19:19

hmm..

Antwort auf Also von felis.silvestris

Wobei ich die Formulierung der Frage schon als böse empfinde.

"Wie werd ich die los"

Aber gut...jeder empfindet so eine Frage anders. Ich empfinde sie als sehr negativ.

Barnarnä
29. Feb 2012 19:26

zwar

zwar werden nun einigen böse mit mir, aber so ein wasserschlauch wirkt wunder (ich möchte meine kater nicht auf dem tisch haben, da kommt die wasserpistole zum einsatz)
aber ich denke wenn du mal ein paar tage die auf die lauer legst und die "abschießt" werden die sich überlegen da noch mal hin
und dann gibt es noch so eine "verpiss dich pflanze" aber die kenne ich nur weil die mal im baumark war
oder du kaufst dir einen hund, dann bist du die katzenscheiße los (naja nur dann haste hundekacke)

ich kann dich aber echt verstehen, ich hab auch das übel, nur muss ich das ertragen-sind ja unsere (warum können die nun nicht beim nachbarn, den sowieso keiner mag ihre geschäfte machen ???)

29. Feb 2012 20:13

Leicht sarkastisch :)

> Wie werd ich die los?

Zieh um :-)

01. Mär 2012 12:35

Von Katzenhasser zu Katzenhasser^^

Ich gebe zu der Name des Themas ist überspitzt, aber irgendwie muss man sich ja Aufmerksamkeit schaffen*fg

Nach Durchsicht der Postings ziehe ich folgendes Resümee:

Du hasst keine Katzen, genau wie ich, möchtest aber nicht dass Katzen in Deinen Garten scheißen. Kann ich gut verstehen...

Ich plaudere mal ein bisschen ;)

Ich halte neben Hund und Katz auch Geflügel unterschiedlicher Art. Dann meinte Kater unserer Nachbarin unsere Voliere ist ein „Lebensmittelfachgeschäft“ und kaum dass unsere Nachbarin ihren Kater raus lies, saß er auch schon aufm Hühnerstall. Nachdem der Kater zwei Tauben gerissen hatte und unsere Nachbarin keine Einsicht zeigte, ergriff ich Gegenmaßnahmen.

Erst war es diese Pflanze (Verrpiss dich!), dann kam dieses Pulver zum Einsatz, dann Supersoccer und Gartenschlauch. Nix half, bis ich dann einen Elektrozaun um die Volieren gespannt habe. Der Elektrozaun brachte dann endlich Frieden und Schutz für mein Geflügel.

Zugeben ist dies eine drastische Maßnahme, aber das Ergebnis perfekt.

BTW: Nach dieser Erfahrung und dem Wunsch meiner Frau nach einer Katze, habe ich mich in diesem Forum als Katzenhasser geoutet! Vielen Dank nochmal an alle die meine provokanten Beiträge toleriert haben und mich eines besseren belehrt haben! :)

Ich bin heute ein stolzer Dosenöffner!

Und ich hasse Katzen immer noch! Außer meine Mary, die ist auch was besonderes ;o)

01. Mär 2012 14:09

Ich

sage dazu immer Folgendes: Wenn man weiß, wem die Katzen gehören und muss um z.B. Geflügel zu schützen oder Beete (oder Sandkästen) kostspielige Lösungen suchen, dann sollte der Katzenhalter sich in der Verantwortung sehen und die Kosten zu Hälfte tragen (wenn es sinnvolle Lösungen sind). Oder man muss den Kot absammeln....wie das HUndehalter ja auch müssen....

Ich kann jeden verstehen, den das stört, mich stört das auch.....

Iditha
01. Mär 2012 16:53

Ich würde

deinen Beitrag gerne mindestens 20mal rocken, geht nur leider nicht´.

Schattenhummel weiblich
Susanne
02. Mär 2012 11:01

lach

Antwort auf klugscheiss... von nefretari

auf umwegen machen sie es doch....wenn auf dem rasen schnee liegt, dann wird die angelegenheit in den schnee gesetzt und dort verbuddelt...was im ersten moment auch sinnvoll ist und gut aussieht...jedoch nach dem wegtauen der weißen pracht dazu führt, dass ich ca. 300 katzenhaufen aus dem rasen räumen muss ;)

02. Mär 2012 12:16

Ich

Antwort auf Ich von felis.silvestris

habe mir überlegt was mit mehr Wert ist, eine Investition aus eigener Tasche damit ich Frieden habe oder ein Nachbarschaftsstreit mit unbekannten Ende. Mir war ersteres lieber, da die Nachbarin „in sich gehen wollte um mit ihrer inneren Stimme dem Kater bitten möchte dass er keine Tauben mehr bei uns fressen soll“ O-Ton!! :o)

Die Nachbarin war eine Studentin, da gabs nix zu holen und so kostspielig war das ganze dann nicht. Das Weidezaungerät habe ich gebraucht für 50¤ gekauft, Das bisschen Stromlitze und die Isolatoren schenkte mir ein Freund.

Info für exzessive Tierschützer: Bei dem Weidezaungerät handelt es sich um ein batteriebetriebenes Gerät welches speziell für Kleintiere (Hühner, Gänse, Enten usw.) Verwendung findet. Das heißt niedrige Ampere und Stromstöße mit niedriger Frequenz. Wenn jetzt noch jemand findet ich soll doch selbst mal den Strom abkriegen; Mache ich regelmäßig um die Funktion zu testen und ich bin auch bei einem Sommergewitter barfuß über den nassen Rasen gelaufen um den Stall zu schließen und dabei an den Draht gekommen. Ich lebe immer noch, wie man liest.*g Ist also kein Vergleich zu den Elektrozäunen die man an zB Rinderweiden findet.

Ach ja, Katzen sind nicht doof! Wenn sie einmal an den Draht kommen werden sie den Draht in Zukunft meiden. Daher ist Ausleihen eine Option, nur so als Tipp.

Noch eine Erfahrung: Wer sich darüber ärgert das fremde Katzen in Garten Bomben, sollte sich selbst eine Katze zulegen. Das hält fremde Katzen fern und man ärgert sich nur noch über die eigene Katze. Außer man hat zwei Labradors die diese Bomben wieder ausbuddeln und den Garten in einen Truppenübungsplatz verwandeln :o)

Haustiere sind doch was schönes, da wirds nie langweilig*s

02. Mär 2012 13:38

Ja

> Ach ja, Katzen sind nicht doof! Wenn sie einmal an den
> Draht kommen werden sie den Draht in Zukunft meiden. Daher
> ist Ausleihen eine Option, nur so als Tipp.

kann ich bestätigen, meine Micky wollte als sie 1 Jahr alt war und zum ersten Mal die Pferde 200m weiter auf der Koppel gesehen hat unbedingt näher ran....und zwar auf "Augenhöhe". Bevor ich reagieren konnte sprang sie auf den Holzzaun, beugt sich vor.....und Zapp.....und ab im Galopp bis ins Haus. Seit dem geht sie da nicht mehr hin wenn die Pferde auf der Wiese sind....

Es gibt ja auch die "Katzenzäune" mit denen man seinen Garten Katzensicher machen kann (damit die eigene Katze ihn nicht verlässt). Wobei ich mich auf die nicht verlassen würde. Aber um die Katze zu hindern da rein zu kommen ist das eine Maßnahme...

02. Mär 2012 14:11

tr

> kann ich bestätigen, meine Micky wollte als sie 1 Jahr alt
> war und zum ersten Mal die Pferde 200m weiter auf der
> Koppel gesehen hat unbedingt näher ran....und zwar auf
> "Augenhöhe". Bevor ich reagieren konnte sprang sie auf den
> Holzzaun, beugt sich vor.....und Zapp.....und ab im
> Galopp bis ins Haus.

oO
Das Pferd ist samt Micky auf dem Rücken bis ins Haus galoppiert?

02. Mär 2012 14:14

Ne

nur Micky, das Pferd hat nur blöd geschaut ;-)

02. Mär 2012 19:24

richtig

Antwort auf Also von felis.silvestris

Du hast es erkannt.Ich mag Katzen aber langsam wirds zuviel.Jeder NAchbar hat ne Katze...

Ich hab auch schon jede menge Knoblauch gepflanzt-dürfte aber wenn überhaupt nur bedingt helfen...

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden