Medizin
Hallo habt ihr erfahrung mit betaisodona????????? |
re
JUPP!... allg sicher...aber ist des nun kattzen"medizin" ? Oo |
re
Also naja medizin ist nen großer begriff. für mich ist es medizin :) Wie oft hast du es angewendet auf einer wunde?? |
re
joa...eben^^ |
Die
Frage ist eigentlich nicht "Habt ihr Erfahrung" sondern bei welchem Problem????????? Ich kann mir Betaisodona auch auf die Fußnägel schmieren und meine Erfahrungen dazu posten, aber wozu? Grundsätzlich kann gesagt werden dass Betaisodona nicht großflächig angewendet werden darf, nicht bei Schilddrüsenerkrankungen bzw. wenn kein Jod gegeben werden sollte. Und das es Untersuchungsergebnisse verfälschen kann, weil es das Aussehen einer Verletzung verändert. Dazu sollte man wissen, das es zwar gut desinfiziert, aber die Wundheilung verzögert, also man nicht über Tage Betaisodona anwenden sollte.... Ich kann Dir nur sagen, dass ich meinen Katzen garantiert nicht ohne Anweisung eines Tierarzt Betaisodona irgendwo drauf schmiere....bei mir selber ist das was anderes. Für kleine Schrammen oder Verletzungen, die keinen Tierarzt bedürfen (das sollte man dann allerdings erfahrungsgemäß beurteilen können) nehme ich immer zur Sicherheit Ballistol animal....aber das sind dann Sachen die normalerweise auch so abheilen sollten ohne Tierarztbesuch.... |
PS
bei einer richtigen Wunde (also kein Kratzer) zum Tierarzt und bloß nix draufschmieren...falls da etwas genäht werden muss hast Du sonst ein Problem.... Lass Dir lieber nach dem Tierarztbesuch für kleinere Verletzungen ein Desi empfehlen.....und auch wann Du es anweden sollst und wann Du lieber zum Arzt gehen solltest.... |