spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Bitumen an den Pfoten :(
14. Mai 2012 14:38

Bitumen an den Pfoten :(

Hey ihr Lieben,
die beiden Hunde eines Freundes haben gestern ein Ausflug durch frisch gestrichenen Bitumen gemacht. Wir haben versucht das Zeug mit allem Möglichen wegzukriegen... Wasser, Spüli, Ballistol, im Internet stand was von Mehl zum binden. Das Zeug geht aber nicht ab. Haben so gut es ging das verklebte Fell zwischen den Zehen rausgeschnitten. Meint ihr man kann an die Hunde mit Pinselreiniger? Ich weiß dass das nicht so toll ist, aber von alleine wirds nicht besser... :(

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

14. Mai 2012 14:48

re

Was ist denn Bitumen? Hab das Wort noch nie gehört.

14. Mai 2012 15:12

re

http://de.wikipedia.org/wiki/Bitumen

@ TE:

Eine klebrige angelegenheit :S Härtet das zeug nicht irgendwann aus? Ruft doch mal einen TA nan und fragt da mal was man machen kann. so einen fall hatte ich zum glück noch nicht ( nur mit motoröl) und kann dir deshalb keinen tip geben...

14. Mai 2012 15:23

Da

kann nur der TA helfen, bitte nicht rumexperimentieren.

14. Mai 2012 15:47

würde

ich auch vorschlagen eine TA fragen.

14. Mai 2012 15:53

re

Also der TA meinte, Pinselreininger oder Nagellackentferner oder ähnliches Lösemittel, danach gut abwaschen und Fettcreme drauf. Werden das jetzt mal versuchen...

14. Mai 2012 16:10

hm

dann wünscch ich dir viel glück, berichte uns wie es gelaufen ist

14. Mai 2012 18:56

re

Antwort auf re von stichlinger

wenn das der Tipp vom Tierarzt ist, dann wird der sich was dabei gedacht haben ;-)
Bitte versuche aber während der "Putzaktion" den Kopf deines Hundes irgendwie
zu schützen... in eine andere Richtung halten, eine z.B. größere Pappe zwischen
Kopf und Pfoten halten, die Schnauze und die Nase leicht abzudecken (wenn er sich
das gefallen läßt).
Bei Pinselreiniger, Nagellackentfernen usw... kippe ich schon halb um, für eine Hundenase
muß das ziemlich gräßlich sein.
Ansonsten... viel Erfolg!