17. Feb 2012 21:13 zahnstein?Belag?Karies?huhu ihrs, hab wiedr mal eine frage. habe evtl endliche inen passenden zweithund gefunden... alerdings habe ich beim anblick seines maul einen schock bekommen.... schaut es euch am besten selbst an: Klick... Ich bin mir nähmlich nun nichts icher.... was das ist. eine art belag ist es auf jeden fall, allerdings frage ich mich was sich darunter verbirgt??? evtl total kaputte zähne oder kann es sein, das es wirklich nur abgekrazt werden muss? ich hoffe mir bringt hier keine schlechte nachrichten :S lg, nina |
17. Feb 2012 21:24 öhmöhm, da unter ganz tief werden zahnreste sein, aber ich glaube micht das man die retten kann |
17. Feb 2012 21:25 dasdas zahnfleisch sieht auch sehr rot auf dem bild aus sehe ich grade, vielleicht entzündet ? |
17. Feb 2012 21:33 reAntwort auf öhm von Barnarnä ja es sieht wirklich sehr schlimm aus, und das es entzündet ist glaube ich auch . so rötungen sindeigentlich nicht normal...könnte mich aber irren. die vermittlerin meint das der arzt der ihn untersucht hat mit einer behandlung von 100 rechnet und das das gebiss mit ultraschall gereinigt werden sollte und es keine große sache ist... ich frage mcih gerade obd er arzt das verharmlosen tut??? weil ich mich wirklich wundern täte wennd ie zähne darunter noch intakt wären, aber ich bin mir da eben nicht sicher... :S oh menno... egal wo ich auch scahue, immer ist orgendwo der wurm drinn :S es ist sogar ein rüde aus einer zuchtauflösung, da frage ich mich echt wie ein züchter zulassen kann, dass ein zuchtrüde so verwahrlost... |
17. Feb 2012 21:39 züchterhmmm ja ja die seriösen züchter, sind ja keine vermehrer...aber das ist ja was anderes |
17. Feb 2012 21:46 rees wird eine schutzgebühr verlangt die dem TS zu gute kommen soll in höhe von 220¤ ich könnte ihr auch 300¤ geben, das wär nicht das ding, aber ich muss eben morgen noch hundefutter kaufen, was nicht grad billig ist und dann muss ich noch mal einkaufen und dann bleiben bis ende des monats bestimmt nicht mehr als 50¤ übrig.... es sei den der TA mach eine ratenzahlung... aber ich bin mir nicht sicher... würd den kleinen ungern bis ende des monats warten lassen, wenn er schmerzen hat??? mensch was war ich böses mädchen diesen monat auch so verschwenderisch mit dem geld -.-wenn nicht hätts gepasst... |
17. Feb 2012 21:54 schau mal...Antwort auf züchter von Barnarnä ich hoffe das geht bei ihm genauso gut :S der arme... boah zahnschmerzen -.- schlimm.. |
17. Feb 2012 22:08 dasdas ist aber schon frech von dem verein, wenn die wissen das da arztkosten kommen, dann sollten sie ihn so frei geben oder das selber bezahlen |
17. Feb 2012 22:12 wiewie auf dem video sehen die von deinem Zausel aber nicht aus-übrigens, ich kann ja nur die schnute sehen, ich mag diese struppis |
17. Feb 2012 22:14 omgAntwort auf das von Barnarnä > nie, nur das man mal einem hund alle zähne ziehen musste, o,O naja der preis geht eigentlich für einen zuchrüden mit stammbaum und und...aber dreist ist es schon, da muss ich dir recht geben... ich muss aber sagen ich weiß nicht wie das genau ist, die frau die ihn vermittelt will das als schutzgebühr, die züchterin hat mit ihm wohl nichts mehr zu tun,... die haben die da weggeholt oder so??? frag mich nicht... |
17. Feb 2012 23:32 zahnstein beim hundNina, er bekam 10 jahre lang trockenfutter, kaudingsbums und wir hatten sogar eine zahnbürste im einsatz. hat alles nix genutzt. und erst letztes jahr hat uns ein tierarzt an unserem urlaubsort gesagt: es gibt hunde, da kann man machen,was man will, die haben von geburt an zahnstein und es wird im lauf des lebens immer schlimmer. wir müssen uns damit abfinden, dass unserer so einer ist. evtl. ist ja deiner auch so einer |
18. Feb 2012 01:40 reMeine Frau meint, daß das nach Belag aussieht, jedoch vorher bestimmt schon Zahnstein da war, der entfernt wurde und das Zahnfleisch ist hochgradig entzündet. Es könnte so irrig es einem erscheint, aber sein, daß die Zähne selbst noch ok sind, d.h. das lediglich optische Verfärbungen vorliegen. Nicht nur ein strahlend weißer Zahn kann gesund sein... |
18. Feb 2012 05:29 Dassieht schon schlimm aus, das zahnfleisch ist total entzündet, muss behandelt werden, da der Hund nicht mehr richtig fressen kann vor Schmerzen. Das kann der Tierarzt mit Antibiotika wieder im griff bekommen. Wenn man den zahnstein erst wegmachen lässt dann die Behandlung mit Antibiotiker, wird es wieder einigermassen werden. Einer meiner Hunde hat auch das problem mit zahnstein, aber nicht so schlimm, das es alle paar Monate gemacht werden muss, einmal im Jahr. Am besten Redest mal mit dein Tierarzt dem du vertraust. Meine Tierärztin ist sehr gut, bin immer zufrieden mit ihr, Sie macht auch Ratenzahlung wenn man mal nicht so flüßig ist. |
18. Feb 2012 10:10 ichich hab da mal eine frage an die die hier auch schreiben, die haben ja nun das schon mal entfernen lassen und kennen den kostenaufwand |
18. Feb 2012 10:25 Alsobei einem meiner Hunde hast die Zahnreinigung bei meiner Tierärztin 70 euro gekostet mit einer entfernung vom zahn der gezogen werden musste. soweit ich weis, ich kann nur von unseren heimen sprechen, werden beim Tier die kosten in der Regel übernommen wenn man ein Tier aus dem Heim nimmt, Schutzgebühr ist in dem sinne da, das nicht jeder ein Hund umsonst bekommt, da das Tier auch Ärztlich versorgt wurde, und gechipt, falls es vorher noch nicht war, dann kommen die Futterkosten dazu, falls es noch nicht geimpft war oder schon überfällig ist, wird das auch noch gemacht. In anderen worten Schutzgebühr ist für alles was das Tier brauchte solang es in Obhut eines Tierheimes war/ist |
18. Feb 2012 10:54 mhAua das sieht ja krass aus .... auala des tut einem selber weh.. Das müsste zahnstein sein. darunter wird ein verstummelter zahn sein der warscheinlich schon fast loose ist. |
18. Feb 2012 10:56 mhWas halt echt schade ist weil das tier schmerzen hat ... und das tier nichts dafür kann ... oh man schlimm sowas. |
18. Feb 2012 15:55 rehuhu heike, ich habe gestern auch von einer spinuserin gehört das yorkies einfach damit zu kämpfen haben :S ich denke alledings wenn man es schafft den hund zum kauen zu motivieren könnte das hinhauen. meine kleine zuhause ist nicht so der kaufan. sie kaut nur wenn ein zweiter hund dabei ist, wegen futterneid. so das sie auch mal zahstein bekommt. normalerweise ist er nicht so dick, so das ich das immer selber wegmachen kann, aber bei dem fall hier? ne danke, dass lass ich dann lieber einen arzt machen, ich weiß ja nicht ob der da irgendwo schmerzen hat :S mir wurde gesagt, das heute eine familie zur besichtigung kommt und ich dann benachrichtigt werde ob er dann noch da ist. abwarten. leider habe ich heute morgen meinen tierarzt nicht mehr erreicht. ich wollte den fragen was er für die reinigung nehmen würde und ob er eine ratenzahlung machen würde... jetzt muss ich schauen. ich werd den hund nicht nehmen, bevor ich nicht sicher bin was die behandlung angeht...nicht weils vielleicht zu teuer wird udn ich zugeizig bin, nein ich möcht den kleinen nicht bis zum 1. märz warten lassen...die last will ich nicht auf mich aufladen... |
18. Feb 2012 16:20 an allemelde mich gleich nochmal zurück :D nicht das ihr denkt ich wollt zum rest nichts schreiben... muss nur eben schnell einkaufen :D |
18. Feb 2012 17:48 krassesding das der kleine kerl mit so nem gebiss vermittelt werden soll, bevor es gemacht wurde. -.- ich kenne es nur so, das man dann einen teil der schutzgebühr erlassen bekommt, wenn eine behandlung durch den Tierarzt unumgänglich und notwendig ist. kann dich da schon verstehen das du vorher wissen willst, was für kosten da noch auf dich zu kommen, das hat auch nichts mit geiz zu tun, sondern einfach ... das du nicht willst das du dich damit vielleicht auch finanziell überhebst, tut weder dir noch deinen hunden gut. die oberen zähne sehen für mich so aus als müssten die raus, auch der eckzahn sieht schon sehr angegriffen aus und ist sicher schon locker. |