spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
Herz-der-Wahrheit
06. Okt 2010 13:31

Ninjas

ich habe gehört das Ninjas die besten Kampfsportler der Welt sind. und sie die einzigen sind, die ein menschen mit nur einem Schlag zu töten! allerdings hat er geschworen diesen niemals einzusetzen! stimm das? oder ist das nur ein Ammenmärchen?

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

06. Okt 2010 13:44

re

es ist egal welchen stil man hat,
es kommt drauf an wie man ihn trainiert,
es gibt kein besser oder schlechter
und mit einem schlag töten kann jemand mit nem festen shclag auch,
zb. indem er einem mit einem schlag das genick bricht ;)
aber das was du meinst ist der schlag aufs herz, (todeswahrscheinlichkeit 70%)
da stecktt schon ne gewisse technick dahinter, aber nur um sich selbst nicht zu verletzen und möglichst viel kraft aufzubringen.

BladeOfFire männlich
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)
06. Okt 2010 18:02

re

Antwort auf Ninjas von Herz-der-Wahrheit

> ich habe gehört das Ninjas die besten Kampfsportler der
> Welt sind. und sie die einzigen sind, die ein menschen mit
> nur einem Schlag zu töten! allerdings hat er geschworen
> diesen niemals einzusetzen! stimm das? oder ist das nur
> ein Ammenmärchen?

Fast jede Gerüchteküche fängt folgendermaßen an "Ich habe gehört ....." Und der Mist könnte glatt wieder von Galileo stammen.

MfG Blade

raffnix
06. Okt 2010 18:41

aber

sowas von ^^

und:

> und sie die einzigen sind, die ein menschen mit
> nur einem Schlag zu töten!

weiß (könnte) eigentlich jeder kampfsportler in der theorie ...
in der praxis ist das immer so ein problem - die uke gehen da immer so schnell aus und machen auch nur einmal mit ^^

TraurigeWelt
06. Okt 2010 19:01

Notwehr

Naja. In den Nachrichten hört man ja öfters von einem Schlag in Notwehr der einen Angreiffer tötete. Wenn jemand in einen Gegner reinrennt und der ihm nen richtig wuchtigen Kick verpasst, der auch noch entsprechend trifft dann war´s das. Deswegen darf jeder "normale" Kampfsportler auch in einer Schlägerei eigentlich nach Gesetz kein Kampfsport einsetzen. Zumindest ist es verboten, da es wie eine Waffe gilt die man dann geführt hat.

Von diesem Schlag auf´s Herz jedoch habe ich auch schon gehört. Und ich meide es zu behaupten dass man ihn nur durch Übung wirkungsvoll einsetzen kann.

raffnix
06. Okt 2010 19:08

meine

antwort war allgemein gehalten und nicht auf notwehrsituationen.

RichterKlinge
07. Okt 2010 01:44

re

Bei notwehr darf auch ein kampfsportler sein wissen eisnetzen.
Natürlich so das er seinen gegner nicht für immer ausschaltet weil
man gerade als kampfsportler ne gewissen verantwortung hat und
jeder sollte wissen was er für schaden anrichten kann.

ps. der beste kampf ist der der nicht begonnen hat :-)^^

raffnix
07. Okt 2010 07:44

und

nun? keine ahnung was ihr mit notwehr wollt - darum ging es doch gar nicht ...

/me hat nicht von notwehr geredet und wie und wann ich was mache, weiß ich ...
vorzugsweise rennen und hoffen, dass dem hinter mir dir puste schneller ausgeht als mir ^^

aber in so einer situation war ich nie - mag an meinem zierlichen, kleinen, schüchternen auftreten liegen ^^

Herz-der-Wahrheit
07. Okt 2010 18:10

re

Antwort auf re von BladeOfFire

stimmt, ich habe das bei Galileo gesehen! ^^

BladeOfFire männlich
Florian aus Attendorn (Nordrhein- Westfalen)
07. Okt 2010 20:47

re

Dann gib die Quelle demnächst gleich an. Aber so am Rande. Hier im Forum war schonmal ne Diskussion über genau dieses Thema.

MfG Blade

TraurigeWelt
08. Okt 2010 04:34

tödlich

Antwort auf und von raffnix

> nun? keine ahnung was ihr mit notwehr wollt - darum ging
> es doch gar nicht ...

Es ging mir um den tödlichen Schlag. Und mal ehrlich wann kämpft man nicht bis über die Schmerzgrenze als in Notwehr. In Notwehr pumpt dir das Andrenalin durch´s Blut wie sonst beim Kacken :D (Ist jetzt ein Witz okay?)...vielleicht haben die Ninjas ja eine Methode gefunden so etwas wie eine künstliche Notwehr zu erzeugen? Ich habe einmal in einem Ninjabuch gelesen "Der Ninjs stellt sich wenn er trainiert immer einen Gegner vor". Vielleicht fördert das die entsprechende Hormonausschüttung um die entsprechende Kraft zu entwickeln. Aber gefährlich ist es sicher auch: Verfolgungswahn, Paranoia. Von dem her überlasse ich das den Ninjas. Die haben auch den Geist für so etwas denke ich mal.

raffnix
08. Okt 2010 06:51

also

man muss sich wahrlich nicht in einer notwehrsituation befinden um einen "tödlichen" schlag anzubringen ...
nochmal: jeder kampfsportler weiß, wo er _nicht_ hinzuschlagen hat, weil es richtig böse - im schlimmsten fall mit dem tot - enden kann.

dafür bedarf es kein adrenalin und keine ninjas ...

und sich gegner vor einem kampf vorzustellen, den kampf im geist im vorfeld schon durchgehen, sich seine taktik zurecht legen etc. -> das macht jeder wettkämpfer, egal ob asiatische kampfsportarten, boxer, ringer, mikadospieler etc.

raffnix
08. Okt 2010 06:53

axo

Antwort auf re von BladeOfFire

geht es um einen "speziellen" tötlichen schlag, der in gallileo vorgestellt wurde?
okay - keine ahnung - das schau ich mir nicht an ^^

raffnix
08. Okt 2010 07:09

hemmschwelle

Antwort auf tödlich von TraurigeWelt

was du meinst hat weniger mit notwehr zu tun ...

was du meinst ist die hemmschwelle, die zum glück bei den meisten so hoch liegt, dass sie trotz dem wissens, niemals - auch nicht in einer notwehrsituation - solche schläge ausüben würden.

diese hemmschwelle kann man natürlich durch psychotraining herabsetzen ...

08. Okt 2010 10:41

re

Antwort auf axo von raffnix

> geht es um einen "speziellen" tötlichen schlag, der in
> gallileo vorgestellt wurde?
> okay - keine ahnung - das schau ich mir nicht an ^^

da muss man allerdings dazu sagen, dass die reportage nicht von gallileo stammt, sondern eine bbc1-reportage ist. gallileo hat sich nur eine eigene sendung aus ausschnitten der original-reportage (die in der tat sehr interessant ist) zusammengeschnitten und das ganze nach typischer pro7-manie medientauglich gemacht/verfälscht.
in der originalen reportage werden lediglich verschiedene kampfkünste unter wissenschaftlichen gesichtspunkten analysiert; angefangen von physikalischen kräften die kampfkünstler erzeugen können, über biologische analysen der körper, bis hin zu verschiedenen tiefenanalysen (und teilweise tödlichkeits-ratings in % wahrscheinlichkeit) einzelner schläge, wobei hier z.b. der kieselsteinbruchtest von taekwondo-großmeister kwon oder eben der nervenschlag der ninjitsu-kämpfer unter die lupe genommen werden. und töten ist halt besonders medien-tauglich ...

Lightning

raffnix
08. Okt 2010 10:48

alles

tv-junkies ^^

einige hier sollten weniger vor der glotze sitzen und mehr zeit im dojo verbringen ^^

08. Okt 2010 13:01

re

Antwort auf Ninjas von Herz-der-Wahrheit

> ich habe gehört das Ninjas die besten Kampfsportler der
> Welt sind

Falsch, ein Ninja ist kein Kampfsportler, sondern viel eher ein Kamfkünstler, wobei selbst der Begriff falsch ist. Einen dieser "Kampfmönche" würde ich auch nicht als Kampfkünstler bezeichnen, bei diesen ist es einfach so viel mehr als aus unserer Sicht zu vergleichen.

Einen Menschen mit einem einzigen Schlag töten?
Sorry, aber das könnte ein Kampfsportler/-Künstler vermutlich nach 1 Jahr Training oder ein x-beliebiger Typ nach einer ordentlichen Dosis Kampfsportfilmen und etwas medizinischem Wissen.
Wobei gut, wenn man kleinkarriert ist, bringt der Schlag, der die Luftröhre zertrümmert, das Opfer nicht direkt um, eher ist es das Ersticken danach.

> allerdings hat er geschworen
> diesen niemals einzusetzen! stimm das? oder ist das nur
> ein Ammenmärchen?

Keine Ahnung, ich kenne keine "echten" Ninjas.
Vielleicht hilft dir www.askaninja.com weiter *hrhr

P.S.: Nicht persönlich gemeint, aber irgendwie hast du den Bogen für "sinnvolle Threads" immer noch nicht raus!

08. Okt 2010 13:07

Richtig

Antwort auf re von Lightning

Du irrst dich nicht.

Eine dieser Dokus heisst "Figh-Science".
Markante Erkennungszeichen dieser Dokus ist, dass sie 3d-animiert sind, also bei den Techniken ein Ablauf folgt, bei dem die Wirkung auf Bindegebewebe und Knochen gezeigt wird, also Computeranimation.

Die Dokus sind zum Glück meist wenig reisserisch aufgebaut, einzig die wissenschaftliche Sicht interessiert hier, z.B. welche Kampfkunst den stärksten Tritt hat.

Galileo "klaut" gerne solche Ausschnitte, reisst sie komplett aus dem Zusammenhang, macht reisserische Berichterstattung draus und verkauft es als Eigenproduktion.

Generell glaubt man Sendungen wie Galileo lieber nicht, ohne selbst recherchiert zu haben.1
Was da schon für ein Schwachsinn kam *kopf schüttelt.

Herz-der-Wahrheit
08. Okt 2010 13:56

re

Antwort auf axo von raffnix

ja. es ist ein spezielle schlag, den ninjas glaube ich über jahrzente trainieren bis sie ihn können. er hat allerdings geschworen ihn niemals einzusetzen! es sind glaube ich sogar mehrere schläge die wie nur einer aussehen! auf solarplexus! ich glaube der kommt auch bein "Kill Bill" vor! ^^

08. Okt 2010 13:58

re

> ja. es ist ein spezielle schlag, den ninjas glaube ich
> über jahrzente trainieren bis sie ihn können. er hat
> allerdings geschworen ihn niemals einzusetzen!

ist das nicht der originale satz aus galileo? *kotz*

Lightning

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden