07. Sep 2009 11:02 Welchen Kampfsport fühlt....Hej Leute, Ich für meinen Teil betreibe Kung Fu, MMA, Karate, Tae Kwon Do, Muay Thai usw. Greetz DeKeY |
07. Sep 2009 13:34 reich kann nur kickboxen und boxen |
07. Sep 2009 19:13 CapoeiraHab vor Jahren mal Judo gemacht, aber Capoeira konnte erst richtig mein interesse an Kampfkunst wecken. |
08. Sep 2009 14:04 remuay thai und wing tsun |
09. Okt 2009 15:09 Kampfsportabrundungmir geht es ähnlich - ich habe mit Capoeira angefangen - bis hin zu Kickboxen - kyokushinkai karate - wing tsung - muaythai thaiboxen - hapkido - pencak silat kung fu - vietvodao vovinam und verschiedene waffenkünste und kann nur sagen das alle deren vorteile und nachteile haben... ich hab meine eigene kampftruppe und wir trainieren von allen ein wenig... capoeira ist zb. das beste für ausdauer und fußballen abhärten sowie akrobatik |
10. Jan 2010 11:29 Meine Ansicht dazu:Ich bin durch meine Kombination aus Karate (Shotokan) und traditionellem Taekwondo ein Distanzkämpfer, der viel kontert. Als Karateka, der nach dem "karate ni sente nashi"-Grundsatz lebt, darf ich ohnehin nicht angreifen. |
03. Feb 2010 21:50 reich beherrsche Karate fühle mich sehr wohl in dieser sportart |
26. Mär 2010 21:19 KampfkunstDie Kampfsportart wo ich mich am wohlsten fühle ist Kickboxen, da es eine einfache Struktur hat und dennoch sehr Effektiv ist! aber beachte: "Die Höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen!" |
28. Mär 2010 13:09 reBoxen - meine absolute Leidenschaft :) |
30. Mär 2010 20:46 reJiu-Jitsu ist für mich genau das richtige. |
04. Apr 2010 09:26 wie kann man nur ...... so viele Sachen gleichzeitig machen? ("... betreibe Kung Fu, MMA, Karate, Tae Kwon Do, Muay Thai ...") Wenn ich einfach mal fiktiv annehme, dass heute jeder, der Kampfsport macht, das nicht aus sportlichen Anders sieht es aus, wenn man die mal im Laufe seines Lebens hintereinander ausprobiert hat, um "seinen Weg" zu finden. Jeder Kampfsportler ist doch im Grunde genommen ein Weichei, der sich mit seinem "Sport" nur profilieren und vor seinen Kumpels Manche hoffen auch auf eine unsichtbare Schutzmauer, welche sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda automatisch um einen aufbaut - Eine Mischung aus Boxen und Ringen ist m.M. nach die effektivste Form der Verteidigung. Da ist alles drin, was man braucht. Apropo Sparring: Seid mal ehrlich: man kann doch keinen "Stil" mehr erkennen! so long, |
04. Apr 2010 12:21 re> Jeder Kampfsportler ist doch im Grunde genommen ein also sry, das ist doch quatsch. Lightning |
04. Apr 2010 14:02 re> Jeder Kampfsportler ist doch im Grunde genommen ein Schwachsinn. > Manche hoffen auch auf eine unsichtbare Schutzmauer > Manche hoffen auch auf eine unsichtbare Schutzmauer, |
04. Apr 2010 16:00 Mal überlegen.ich geb da dem Tanzender_Joker vollkommen recht. wenn man sich hier so umsieht sind genügend leute dabei die anderen ihre Meinung schlecht machen wollen. Also da frag ich mich doch wie kann einer diesen Sport mögen und macht aber dann 6 bis 7 verschiedene Kampfsportarten da im jede irgendwie oder irgendwann zu lasch oder zu langweilig wird. Das sind dann wirklich diese selbsternannten Straßen Rambos. Wenn mir ein jeder Kampfsport zu lasch, zu langweilig zu anstrengend werden sollte. Dann mach ich doch was falsch. |
04. Apr 2010 16:06 re> Solchen leuten würde ich empfehlen sucht euch einen tun sie doch^^ |
04. Apr 2010 16:17 reDu solltest dir aber auch mal überlegen Zaratustra. Nur und da wirst selbt du mir recht geben. Wenn man liest das einem nach ein paar monate jeglicher Kampfsport zu langweilig wird, oder man wird gefragt eignet sich der Sport um andere leute umzunieten. Sei erlich solche leute haben da nix zu suchen. |
04. Apr 2010 16:24 redas natürlich nicht ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet |
04. Apr 2010 18:31 re> Apropo Sparring: Jein bei einigen erkennt man noch den Stil bei anderen wiederrum nicht. Hatte da erst vorkurzem ein Video gesehen. > Jeder Kampfsportler ist doch im Grunde genommen ein Ich sage gern mal das ich Capoeira betreibe, da es aber eh von vielen als Tanzen oder Turnen angesehen wird, seh ich das nicht so eng. |
04. Apr 2010 19:57 re> ... so viele Sachen gleichzeitig machen? ("... betreibe Ist doch besser als "irgendwann-mal-machen-wollen-aber-leider-den-Hintern-nicht-vom-Sofa-hochkriegen ". Oder nicht? ;-) |
06. Apr 2010 15:52 bezwbich kann sovieles gleichzeitig machen da mir mein beruf genügen zeit lässt und ich es auch für meinen Beruf brauche. Vollkontakt ist eigentlich kaum ein Formenlauf gegen einen gegner sondern mehr die Reaction und da schlägst du zu wie du grad am besten stehst. Da muss es nicht schön aussehen sondern effektiv sein. |