spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Welchen Kampfsport fühlt....
07. Sep 2009 11:02

Welchen Kampfsport fühlt....

Hej Leute,
ich wollte mal nachfragen in welchen Kampfsport ihr euch am wohlsten fühlt :)

Ich für meinen Teil betreibe Kung Fu, MMA, Karate, Tae Kwon Do, Muay Thai usw.
Ich bin noch so begeistert vom Bodenkampf (Grappling oder Judo) sondern habe
mehr die Interesse Fern- und Nahkampf zu kombinieren.
Das Vorhaben betreibe ich seit nunmehr 16 Jahren und es klappt auch recht gut :)

Greetz DeKeY

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

~*NuGGetZ*~
07. Sep 2009 13:34

re

ich kann nur kickboxen und boxen

SPYKE_STA
07. Sep 2009 19:13

Capoeira

Hab vor Jahren mal Judo gemacht, aber Capoeira konnte erst richtig mein interesse an Kampfkunst wecken.
Mehr hab ich eigentlich auch nicht ausprobiert und zur Zeit auch kein verlangen nach.

Vorkriegspunk
08. Sep 2009 14:04

re

muay thai und wing tsun

EinesTagesArma
09. Okt 2009 15:09

Kampfsportabrundung

mir geht es ähnlich - ich habe mit Capoeira angefangen - bis hin zu Kickboxen - kyokushinkai karate - wing tsung - muaythai thaiboxen - hapkido - pencak silat kung fu - vietvodao vovinam und verschiedene waffenkünste und kann nur sagen das alle deren vorteile und nachteile haben... ich hab meine eigene kampftruppe und wir trainieren von allen ein wenig...

capoeira ist zb. das beste für ausdauer und fußballen abhärten sowie akrobatik
wing tsung ist rein technik - wo man sehr gut die motorik übt für das unbewuste kämpfen
kyokushinkai ist die fastination in körperabhertung - auch wenn ein schlag kommt man hält ihm aus xD (*Kyokushinkämpfer haben ein sprichwort - zumindest die meine truppe - "wir stehen auf schmerzen")
thaiboxen ist für die ausdauer und die kurzere strecke wie ellbogen - klintschen - knie bekannt
und und und... könnte unendlich reden - finde jeder sollte selber herausfinden was er am besten kann und das noch mehr verbessern...
Um sich auf realität vorzubereiten rate ich euch sparring zu machen - fall ihr kampfsport aber auf einen anderen lvl betreibt nur für die gesundheit rate ich euch zb. capeoira - da es perfekte für eure muskulatur und ausdauer ist ^-^

Dark_Itachi
10. Jan 2010 11:29

Meine Ansicht dazu:

Ich bin durch meine Kombination aus Karate (Shotokan) und traditionellem Taekwondo ein Distanzkämpfer, der viel kontert. Als Karateka, der nach dem "karate ni sente nashi"-Grundsatz lebt, darf ich ohnehin nicht angreifen.
Wurfkampfkünste wie JiuJitsu oder BJJ oder weiche Kampfkünste wie Aikido finde ich faszinierend, aber passen nicht zu meinem Stil. Mit Waffen (Kobudo) kann ich nichts anfangen...

fenty
03. Feb 2010 21:50

re

ich beherrsche Karate fühle mich sehr wohl in dieser sportart

Macht-des-Pharao
26. Mär 2010 21:19

Kampfkunst

Die Kampfsportart wo ich mich am wohlsten fühle ist Kickboxen, da es eine einfache Struktur hat und dennoch sehr Effektiv ist! aber beachte: "Die Höchste Ebene des Kampfes ist es nicht zu kämpfen!"

Dschungelratze
28. Mär 2010 13:09

re

Boxen - meine absolute Leidenschaft :)

30. Mär 2010 20:46

re

Jiu-Jitsu ist für mich genau das richtige.
Aber Capoeira...das ist für mich überhaupt kein Kampfsport. Da ist für mich Wrestling mehr "Kamsport", ist doch alles nur show.

04. Apr 2010 09:26

wie kann man nur ...

... so viele Sachen gleichzeitig machen? ("... betreibe Kung Fu, MMA, Karate, Tae Kwon Do, Muay Thai ...")

Wenn ich einfach mal fiktiv annehme, dass heute jeder, der Kampfsport macht, das nicht aus sportlichen
Beweggründen sondern zum Eigenschutz macht - bzw. ursprünglich nur deshalb damit angefangen hat -
bin ich immer wieder verwundert, wenn Leute mehr als zwei Kampfsportarten parallel machen.

Anders sieht es aus, wenn man die mal im Laufe seines Lebens hintereinander ausprobiert hat, um "seinen Weg" zu finden.

Jeder Kampfsportler ist doch im Grunde genommen ein Weichei, der sich mit seinem "Sport" nur profilieren und vor seinen Kumpels
toll darstehen will. Wäre er nicht früher ständig fertig gemacht worden, bräuchte er gar nicht erst damit anfangen.
Sprich: Wenn man sich alleine durch sein Auftreten, seine Kraft usw. von Anfang an selbst verteidigen konnte.

Manche hoffen auch auf eine unsichtbare Schutzmauer, welche sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda automatisch um einen aufbaut -
nur, um ja keine auf´s Maul zu kriegen ...

Eine Mischung aus Boxen und Ringen ist m.M. nach die effektivste Form der Verteidigung. Da ist alles drin, was man braucht.
Damit besiegt man auch jeden Material-Arts-Kampfsportler - wovon 80% im Training ihre Techniken abstoppen und im Sparring
sehr zögerlich und vorsichtig kämpfen - mit viel zu viel Regeln ...

Apropo Sparring:
Habt ihr mal offene Voll- und Semikontakt-Kämpfe angeschaut, die aus gemischten Teilnehmern unterschiedlichster Stilrichtungen bestehen?

Seid mal ehrlich: man kann doch keinen "Stil" mehr erkennen!
Jeder kämpft nur irgendwie - Hauptsache Sieg.
Oder kann ein Karatekämpfer da etwa seinen klassischen Block vorführen?
Oder hat ein WT-Kämpfer eine Chance mit Bong Sao, wenn er fette Boxhandschuhe tragen muß?
Oder kann ein Teakwondo-Kämpfer schnelle kurze Fauststöße im Infight kontern?
Hmm ... Fragen über Fragen ... *grins*

so long,
Tom

04. Apr 2010 12:21

re

> Jeder Kampfsportler ist doch im Grunde genommen ein
> Weichei, der sich mit seinem "Sport" nur profilieren und
> vor seinen Kumpels
> toll darstehen will. Wäre er nicht früher ständig fertig
> gemacht worden, bräuchte er gar nicht erst damit anfangen.
> Sprich: Wenn man sich alleine durch sein Auftreten, seine
> Kraft usw. von Anfang an selbst verteidigen konnte.

also sry, das ist doch quatsch.
nicht jeder der mit kampf in irgendeiner art und weise angefangen hat ist jemand, der als kiddi dauert aufs maul bekommen hat.

Lightning

04. Apr 2010 14:02

re

> vor seinen Kumpels
> toll darstehen will. Wäre er nicht früher ständig fertig
> gemacht worden, bräuchte er gar nicht erst damit anfangen.
> Sprich: Wenn man sich alleine durch sein Auftreten, seine
> Kraft usw. von Anfang an selbst verteidigen konnte.

Schwachsinn.
Zumindest kenne ich persönlich keine echten Kampfsportler/Kampfkünstler, die sich so aufführen.
Die meisten erzählen nicht einmal von sich aus, dass sie Kampfsport/-Kunst betreiben, ausser sie werden gezielt nach Hobbies etc. ausgefragt.
Natürlich betreiben auch deine erwähnten "Opfer" Kampfsport/-Künste.
Ich selbst war einige Zeit eines dieser "Opfer", jedoch ohne dass es Gewalt gab. Das Training begann ich aus Interesse und dem Sport, habe dann viel mehr bekommen als das Erwartete und die ganze "Opfer"-Geschichte hat sich von selbst erledigt, ohne dass ich erzählt hätte, ich übe KK aus oder ich kämpfen musste.

> Manche hoffen auch auf eine unsichtbare Schutzmauer

Die gibt es meiner Meinung nach, ich würde sie aber als Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen definieren.
Strahlt man Selbstvertrauen aus, hat dazu eine gerade Körperhaltung, schreckt das so einige Freizeitschläger recht schnell ab.
Da muss nichts rumerzählt werden.

> Manche hoffen auch auf eine unsichtbare Schutzmauer,
> welche sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda automatisch um
> einen aufbaut -
> nur, um ja keine auf´s Maul zu kriegen ...

Ich kenne diesen Typen Menschen, die gross rumtönen wie toll und gefährlich sie sind.
Die definiere ich aber nicht als Kampfkünstler, egal welche Art sie ausüben. Maximal sind es Kampfsportler mit fehlender geistigen Eignung.
Die erinnern mich immer etwas an die kleinen Hunde, lautes Gebelle usw.

weltenbummler78 männlich
aus chiemsee region (Bayern)
04. Apr 2010 16:00

Mal überlegen.

ich geb da dem Tanzender_Joker vollkommen recht.

wenn man sich hier so umsieht sind genügend leute dabei die anderen ihre Meinung schlecht machen wollen.
Nur wenn ich mir die Profile derer so ansehe.
Die nennen sich alle Kampfsportler.
Da liest man dann ich hab karate, judo, Kickboxen und und und gemacht, ein halbes jahr dieses ein jahr jenes.

Also da frag ich mich doch wie kann einer diesen Sport mögen und macht aber dann 6 bis 7 verschiedene Kampfsportarten da im jede irgendwie oder irgendwann zu lasch oder zu langweilig wird.

Das sind dann wirklich diese selbsternannten Straßen Rambos.

Wenn mir ein jeder Kampfsport zu lasch, zu langweilig zu anstrengend werden sollte. Dann mach ich doch was falsch.
Solchen leuten würde ich empfehlen sucht euch einen anderen Sport.

04. Apr 2010 16:06

re

> Solchen leuten würde ich empfehlen sucht euch einen
> anderen Sport.

tun sie doch^^
vieleicht wollen sie auch nur möglichst viel abwechslung?
also ich persönlich würde auch mehrere machen wenn ich die möglichkeit hätte aber bei mir in der gegend gibts halt nix

weltenbummler78 männlich
aus chiemsee region (Bayern)
04. Apr 2010 16:17

re

Du solltest dir aber auch mal überlegen Zaratustra.
Es gibt sicher einige leute die Abwechslung wollen.

Nur und da wirst selbt du mir recht geben. Wenn man liest das einem nach ein paar monate jeglicher Kampfsport zu langweilig wird, oder man wird gefragt eignet sich der Sport um andere leute umzunieten.

Sei erlich solche leute haben da nix zu suchen.

04. Apr 2010 16:24

re

das natürlich nicht ich hab ja auch nicht das gegenteil behauptet

SPYKE_STA
04. Apr 2010 18:31

re

> Apropo Sparring:
> Habt ihr mal offene Voll- und Semikontakt-Kämpfe
> angeschaut, die aus gemischten Teilnehmern
> unterschiedlichster Stilrichtungen bestehen?
>
> Seid mal ehrlich: man kann doch keinen "Stil" mehr
> erkennen!

Jein bei einigen erkennt man noch den Stil bei anderen wiederrum nicht.

Hatte da erst vorkurzem ein Video gesehen.
Jedoch war es ein offizelles Turnier in dem sich verschiedene Künsten missten, keine Ahnung inwiefern da die Regeln aussahen.

> vor seinen Kumpels
> toll darstehen will.

Ich sage gern mal das ich Capoeira betreibe, da es aber eh von vielen als Tanzen oder Turnen angesehen wird, seh ich das nicht so eng.

04. Apr 2010 19:57

re

> ... so viele Sachen gleichzeitig machen? ("... betreibe
> Kung Fu, MMA, Karate, Tae Kwon Do, Muay Thai ...")

Ist doch besser als "irgendwann-mal-machen-wollen-aber-leider-den-Hintern-nicht-vom-Sofa-hochkriegen ".

Oder nicht? ;-)

06. Apr 2010 15:52

bezwb

ich kann sovieles gleichzeitig machen da mir mein beruf genügen zeit lässt und ich es auch für meinen Beruf brauche.

Vollkontakt ist eigentlich kaum ein Formenlauf gegen einen gegner sondern mehr die Reaction und da schlägst du zu wie du grad am besten stehst. Da muss es nicht schön aussehen sondern effektiv sein.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden