Kubotan richtig einsetzten
hi ( ich hab nicht vor das teil mit mir rummzuschleppen, geschweige denn es ohne grund einzusetzen. mich interessiert einfach nur die technik ) |
re
wenn du etwas derartiges lernen möchtest, such dir ne schule die es dir beibringt. Lightning |
re
ich geh doch wegen sowas nich in ne kampfsport schule. ich denk das es hier auch welche geben wird, die mir sagen können wie und wo man so en teil einsetzt. |
re
Die Chose ist komplizierter, als du sie dir vorstellen magst. Ergo: Wahlspruch dazu: |
re
> ich geh doch wegen sowas nich in ne kampfsport schule. ich dann wirst du es auch nicht lernen. Lightning |
re
Ein Kubotan ist zu deutlich mehr fähig, als nur auf irgendwelche Nerven zu drücken. Wenn du partout das Ganze nicht erlernen willst, indem du in eine Schule gehst, kannst du ja nach Büchern googlen (die es gibt). Aber aus 'nem Buch kann man nunmal selten so viel lernen, wie wenn man mit 'nem Partner übt =) |
re
nochmal. ich wills eigentlich gar nich lernen oder einsetzen. aber wenn ihr alle so scharf drauf seid, dass ich in ne kampfsportschule geh, was gibt´s denn da so alles im raum weingarten/ravensburg. |
re
Wie wäre es, wenn du es selbst rausfindest? Ich weiss garnicht, wo dein Problem liegt: Willst du es lernen oder nicht? |
re
> ich denk das es hier auch welche geben wird, die mir sagen Offenbar nicht. *g* |
re
> Ich weiss garnicht, wo dein Problem liegt: Das Problem wird einfach sein, daß im so ein Ding zu Händen gekommen ist, er aber nicht viel über so ein Kubotan weiß. Da ist es doch irgendwie naheliegend, ein Forum wie dieses zu nutzen, um ein paar Informationen abzugreifen. |
re
es ist aber was anderes, informationen über etwas haben zu wollen oder in einem forum erklärt zu bekommen, wie man mit einer waffe umgeht. Lightning |
re
> es ist aber was anderes, informationen über etwas haben zu Information über etwas, das üblicherweise als Waffe eingesetzt wird, beinhaltet das aber nunmal. Ich erkenne offengestanden keine Notwendigkeit darin, so ein Geheimnis daraus zu machen. Jeder Depp ohne jegliche Schulung kann mit einem festen Stock oder einem Küchenmesser (im Grunde schon mit bloßen Händen) schwerste, mitunter letale Verletzungen verursachen. Was genau würde es ändern, wenn man dem Threadersteller eine Handvoll Informationen offerierte? Selbst wenn er darauf aus wäre, Mist zu bauen, würde er das auch ohne diese Informationen schaffen. Mit oder ohne Kubotan ... Da ich mit einem Kubotan bisher nicht gearbeitet habe, kann ich dem TE leider nicht weiterhelfen. |
re
der unterschied ist simpel: das erste ist neutral, das andere fahrlässig. natürlich kann jeder depp mit alltagsgegenständen schaden verursache, bis hin zum tod. etwas das man aber mit leichtigkeit selbst lernen oder sich ausdenken kann, ist etwas anderes als der geübte und gezielte umgang mit einer waffe. davon abgesehen, dass man bei textlichen beschreibungen eine selbstverletzung nicht ausschließen kann (gut, bei nem kubotan jetzt nicht gravierend, aber grundsätzlich mal), ist es sowieso unmöglich techniken so in worte zu fassen, dass sie verstanden und umgesetzt werden können (ergo ist das ganz wertlos). Lightning |
re
re
Stell dir einen Schlagstock vor, der nur so groß ist, dass er knapp über deine Hand hinausschaut. Du kannst mit einem normalen Kugelschreiber zum Beispiel dieselben Techniken verwenden, wie mit einem Kubotan (welcher eben genau so lang, nur etwas dicker ist). Wenn man damit umgehen kann, ist es (wie jede Waffe) ein "Gleichmacher", das heißt, du kannst damit auch gegen einen überlegenden Gegner antreten und gute Chancen haben. Die Waffe ist ideal für Hammerschläge oder zum Blocken, zum Beispiel. Man kann sich denke ich ganz gut vorstellen, was passiert, wenn man mit der geschlossenen Faust in einen Kugelschreiber oÄ schlägt :- ) |
re
Dann probier es mit wiki *zwinker* |
re
re
re
Meinst du jetzt einen Tonfa? Also die Polizei trägt sowas nicht. Das hier ist ein Kubotan: http://www.bytomic.com/images/products/kubotan.jpg |
re
jo, aber irgendwie verstehe ich nicht wie dieses ding zum einsatz kommen soll. wieso verwendet man nicht einfach nen stock, schlägt zu, trifft mehr oder weniger und das wars, oder? |