spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: ladegerät eigenbau
flugi
03. Mär 2012 11:41

ladegerät eigenbau

Hallo,

da ich demnächst lange unterwegs sein werde, brauch ich ein "keine steckdose"-Ladegerät.
ich habe ein auto-usb ladegerät genommen und 4AA zellen drangehangen. das ganze zieht 30mA aus den batterien. reicht das um ein 1Ah-akku zu laden? wenn ja, wie oft?
die ausgangspannung liegt bei etwa 4,6V.
alle meine geräte lassen sich daran laden. ist das aber genau so, wie wenn ich es am PC aufladen würde?

ich freu mich schon auf antworten.
lg flugi

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

flugi
03. Mär 2012 11:42

re

ich will damit übrigens mein handy laden!

-=Lutz=- männlich
spin.de VIP
Lutz aus Bernburg (Sachsen- Anhalt)
03. Mär 2012 11:55

re

Antwort auf ladegerät eigenbau von flugi

Ich könnte mir vorstellen das das ein recht teures Unterfangen wird, mittels solcher Wegwerfakkus dein Handy zu laden.
Wenn du die "längere Zeit ohne Steckdose" nicht gerade unter Tage verbringst wäre eine Möglichkeit, dein Handy am laufen zu halten, auf Sonnenenergie zu setzen.(dürfte im Endeffekt auch nicht teurer werden)

damit z.B.

flugi
03. Mär 2012 15:05

ich brauche

ich brauche für 2*12h und 2*4h strom. ich habe leider NULL platz...

mit den 4AA zellen läd der akku auch nur bis 60%.... ich versuch gerade einen 7,4V modellbau akku. nofalls würden auch 2 laternen batterien gehen.

03. Mär 2012 18:07

das

einfachste wäre doch Ersatz Akku zu besorgen und diese Voll Aufladen.

flugi
03. Mär 2012 20:35

re

ersatzakkus sind sehr teuer. wenn ich mit auf dem handy filme ansehe und im internet surfe hälts höchstens 4h. da würden auch 4 ersatzakkus nicht viel bringen. (einer kostet ja auch 20-30¤)

04. Mär 2012 13:12

dann

nimm die billigen und keine orginalen

flugi
07. Mär 2012 19:54

tja...

naja... trotzdem wäre es zu teuer 5 akkus zu kaufen....

flugi
07. Mär 2012 19:55

re

Antwort auf ladegerät eigenbau von flugi

ich betreibe das ganze jetzt mit 2 9V-block batterien. also 18-20V. evt nach 2 paralel schalten und das hält ewig