spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Geeigneter Rucksack für die Uni
Donowan
16. Jan 2012 14:31

Geeigneter Rucksack für die Uni

Servus!!

kennt ihr das auch?! Euer Rucksack geht euch auf die nerven? Taschenfach hat löcher, 3/5 Reisverschlüsse funktionieren nicht mehr oder gehen ständig auf, die Farben sind ausgeblichen und der Rucksack schreit förmlich danach in die Tonne getreten werden zu wollen?

An diesem Punkt bin ich gerade. Brauche dringend einen neuen Rucksack für die Uni.
Meine Eltern haben die "Winks" für Weihnachten einfach mal ignoriert und so bin ich jetzt halt selbst auf der Suche.

Beim googeln habe ich viele Vorschläge gefunden aber noch nicht das was ich suche. Einige von Deuter z. B. aber die wirken auf Bildern sehr mächtig. Schließlich will ich ja keine Trekking Tour machen sondern brauche schlicht Platz für nen A4 Ordner und ggf. nen Laptop und Schreibzeug. Was ist mit diesem hier?! Der ist nicht ganz so groß aber erfüllt alle meine "Wünsche" bzw. Anspruche. Muss ja nicht immer Eastpack sein. Laut Beschreibung ist der für die Uni. Umweltfreundlich hergestellt ist er auch noch. Was denkt ihr?
Ich kenne diese Marke nicht. Muss wohl recht neu sein, kein Plan. Allerdings haben den auch nicht so viele...

Sollte ich mir den zulegen oder habt ihr vielleicht noch andere oder bessere Vorschläge?!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

16. Jan 2012 14:45

Re

Naja mir persönlich würde der jetzt nicht gefallen. Aber das ist Geschmackssache. Bei Jack Wolfskin gibt es zum Beispiel ganz gute Rucksäcke, die nicht immer gleich nach Trecking Rucksack aussehen.

16. Jan 2012 15:19

re

Antwort auf Geeigneter Rucksack für die Uni von Donowan

Von JanSport gibt es auch welche, da passt auch ein DIN A4 Ordner mit rein! Gibt es auch in schlichten Farben wie Schwarz, Grau, etc.

16. Jan 2012 15:30

re

wenn du meinst 139 euro für einen rucksack ausgeben zu müssen, dann mach es. mir wäre es einfach zu viel.

gute, robuste und langlebige rucksäcke und das für wenig geld gibt es bei deichmann.
für die uni ideal geeignet.

16. Jan 2012 15:39

re

Bei Deichmann hab ich eben keinen Rucksack für die Uni gefunden. Kein einziger hatte ein Laptopfach. Und das war für mich extrem wichtig, da ich den jede Woche dabei hab. Ich hab jetzt einen von Deuter. Hat ~50¤ gekostet und ich bin mehr als zufrieden damit. Zu groß find ich den auch nicht. Gerade richtig.

16. Jan 2012 16:06

Re

Antwort auf re von ~Stillwater~

Naja ich geb lieber 139 Euro für einen Rucksack aus und behalte Ihn auch lang, da sehr gute Qualität, Garantie, usw.

Ja Deuter, stimmt, daran hab ich gar nicht gedacht. Die haben auch gute. :)

16. Jan 2012 16:35

re

Antwort auf re von Spielerkind

schön. und ich hab eben einen bei deichmann gefunden mit min. 3 verschiedene fächer, schön gross, etc. wofür man dies letztendendlich nutzt ist es einem selbst überlassen.

der handel suggertiert man müsse unbedingt ein laptop-rucksack bzw in diesem falle ein eigens dafür hergestelltes fächelchen kaufen am besten noch mit allerhand für schnickschnack denn ohne würde das läptoplein vergehen und in seine einzelteile zerfallen. gut für den handel, schlecht für den konsumenten. meiner meinung nach, man brauch kein extra-fächelchen. was früher gut genug für schreibblöcke und bücher war, ist genauso gut für das läppeltopchen. auch mit einem schlichten rucksacklein studiert es sich gut. :o)

16. Jan 2012 16:45

re

Mir geht es nicht darum, dass ich ein Extrafach habe, sondern dass ich ein gepolstertes Fach habe. Weil ich meinen Laptop auch im Zug usw. dabei habe und keine Lust habe, dass mir das Teil kaputt geht, weil der Rucksack mal vom Sitz kippt o.ä. Und jetzt komm mir nicht mit "da passiert dem Teil schon nichts", ich kenn nämlich mehrere, die ihren Laptop geschrottet haben, weil sie eben kein gepolstertes Fach hatten. Und mein Rucksack mit Laptopfach war definitiv nicht teuer. Da hab ich damals für meinen stinknormalen, langweiligen, nicht gepolsterten Eastpak mehr bezahlt.

> gut für das läppeltopchen. auch mit einem schlichten
> rucksacklein studiert es sich gut. :o)

Mein Rucksack ist schlicht. Obwohl er ein Laptopfach hat ;)

16. Jan 2012 16:46

das

Antwort auf Re von blackrose_87

musst du wissen. meine rucksäcke vom deichmann allesamt noname-artikeln hielten und halten seit über 10 jahre und dafür hab ich gewiss keine 139 euro für je einem davon ausgeben.

ich geb lieber das geld für skripte, bücher und andere studienbegleitende materialen aus als für einen rucksack, der eh nur auf den campusböden herum "geworfen" wird.

16. Jan 2012 16:53

re

Ich habe für die Uni einen Rucksack von Dakine, der bisher seit 3 Jahren hält. Kleines Problem ist der Gummi am Flaschennetz, der inzwischen etwas eingerissen ist. Vor ein paar Monaten ist der Reißverschluss vom Hauptfach kaputt gegangen, bzw. dort hatten sich Nähte gelöst - das konnte ich einfach nähen. Sonst keine Beanstandung. Gut gepolstertes Laptop-Fach. :) Mein Freund hat einen relativ flachen speziellen Laptoprucksack von Samsonite und ist auch sehr zufrieden.

16. Jan 2012 17:03

re

Antwort auf re von Spielerkind

alles suggestion.
wenn ein läptopchen so runter fällt, dass es "geschrottet"geht, dann hilft dir das gepolsterte fächlein auch nicht weiter. :o)

mein rucksack ist robust obwohl er kein extra laptop-fächlein in deinem sinne hat.
deichmann eben. ha! :o)

16. Jan 2012 17:13

re

> wenn ein läptopchen so runter fällt, dass es
> "geschrottet"geht, dann hilft dir das gepolsterte fächlein
> auch nicht weiter. :o)

Bullshit. Natürlich schützt die Polsterung! Da gehts ja nicht nur darum, dass die Festplatte geschrottet wird, sondern auch dass durch Stürze der Lack runterspringen kann usw. was bei einer Polsterung nicht passiert. 1

Käks weiblich
Frau Schlotz
16. Jan 2012 17:21

re

Ich hab mir den für die Uni zugelegt, hat mich um Sportcheck so um doe 50Euro gekostet (vor 2-3 Jahren). Mir war ein Extrafach für mein Notebook und solche Seitendinger für Wasserflasche wichtig.
Hält bisher was er verspricht, keine abgerissenen irgendwas, keine kaputten Reissverschlüsse.

So wie er auf dem Bild da aussieht, sieht er nur aus wenn er wirklich vollgestopft ist. Normalerweise also nicht.

16. Jan 2012 22:03

Re

Ich habe den hier von Vans, der hat einfach nur ein großes Fach und ein paar Seitentaschen.. Lediglich für Laptops nicht optimal geeignet, aber wenn man seinen Laptop in einer Schutzhülle hat, dann ist das auch kein Problem. Ich hab' 40¤ gezahlt, viel mehr wäre ich auch nicht bereit für einen Rucksack auszugeben.

16. Jan 2012 22:40

re

Also ein gepolstertes Laptopfach finde ich auch wichtig. Bei diesem Modell von Dakine http://www.dakine-shop.de/products/de/Dakine-Schulrucksack/Schulrucksaecke-Boys/Dakine-DUEL-Laptop-Rucksack-26L-Timber.html hast du sogar ein Fach für den Laptop getrennt vom Fach für Ordner und Bücher. Weitere Farben findest du weiter unten in der Beschreibung über den Auswahl Link. Und natürlich auch weitere Rucksäcke.
Direkt kaputt gegangen ist mir bei einem Dakine Rucksack noch nichts, allerdings sahen die Ecken recht schnell etwas abgestoßen aus. Mein Rucksack muss halt auch täglich durch den Zug usw.
Ansonsten wurde ja schon einige gute Firmen für solche Rucksäcke genannt. 140 Euro finde ich jetzt auch ein bisschen heftig, den Dakine bekommt man ca für die Hälfte.

16. Jan 2012 23:33

re

Ich hab auch schon seit Schulzeiten den Dakine Campus mit 33 Liter. Der hat ein Notebook-Fach und selbst mit Notebook passt auch ein DinA4 Ordner locker noch mit rein. Hab das Ding jetzt seit fast 6 Jahren tagtäglich1 im Gebrauch, sowohl im Studium als auch in diversen Urlauben. Die Reißverschlüsse funktionieren noch einwandfrei und auch sonst hat er keinerlei Abnutzungserscheinungen.

Ich persönlich würde auch nicht einsehen über 100 EUR für einen Rucksack auszugeben. Mein Dakine hat damals um die 50 EUR gekostet, und selbst da hab ich 2x überlegt. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ;)

Tilly weiblich
aus Bodenseekreis (Baden- Württemberg)
17. Jan 2012 12:21

OT

Registriert seit gestern...

Bin ich eigentlich die Einzige, die hinter diesem Eintrag nur einen Zweck, nämlich Werbung für den überteuerten Rucksack, vermutet? :-)

wumpus männlich
Hans-Martin aus Karlstadt (Bayern)
17. Jan 2012 14:23

ein schelm

ja, ein Schelm wer bei so etwas böses denkt... tzzz..

hier darf doch keiner werbung für etwas machen?

Donowan
17. Jan 2012 14:53

Ne ne...

Jetzt werdet aber mal nicht komisch...

Dann dürfte niemand sich irgendwo anmelden um eine Frage zu stellen in der Hoffnung, man bekommt eine gute und hilfreiche Antwort. Und, sorry, aber ohne Link ist doch meine Frage nicht verständlich!

Nein, soll keine Werbung sein. Tut mir leid wenn das so rüber kam —> Sorry!

17. Jan 2012 19:24

re

Antwort auf OT von Tilly

Den Gedanken hatte ich auch, aber ich unterstell hier den Leuten so oft niedere Beweggründe, da wollte ich mal nett sein ;)

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden