03. Dez 2011 17:41 Was soll ich studieren?Ich denke diese Frage beschäftigt nicht nur mich :) Ich habe mich dazu entschieden doch noch zu studieren und wollte fragen ob ihr besonders gute Studiengänge kennt? Ich weiß das muss ich selbst entscheiden, aber ich sag euch mal was mich interessiert, vll wisst ihr einen passenden Studiengang dazu. - Musik Vielen Dank ;) |
03. Dez 2011 18:15 Mathematikist zumindest als Lehramtsstudiengang eine sichere Wahl, denn soweit ich weiß, sind Lehrer in den naturwissenschaftlichen Fächern sehr gesucht. Die Frage ist natürlich auch, welchen Berufsweg du nach dem Studium wählen möchtest. |
03. Dez 2011 18:38 reAntwort auf Was soll ich studieren? von Anna-H Wenn man nach den aufgelisteten Interessen geht, klingt es schon am ehesten nach Lehramt. Da besteht die Chance viel davon unter einen Hut zu bekommen. Allerdings muss man natürlich selbst wissen, ob man als Lehrer glücklich wird. Ich bin mir z.B. sehr sicher, dass ich kein guter Lehrer wäre.^^ Ansonsten fällt mir spontan kein Studiengang ein, in dem man mathematische Formeln singt :D |
03. Dez 2011 21:12 89Antwort auf Was soll ich studieren? von Anna-H Von den aufgezählten auf jeden Fall Mathe. Mit Mathe kommst du praktisch überall rein, allerdings bezweifel ich offengesagt deinen Draht zum Fach, ich kenne schlicht keinen Mathematiker der in Musik, Kunst, Soziales und/oder Sport begabt ist. |
04. Dez 2011 11:57 nicht lehramt...Antwort auf Was soll ich studieren? von Anna-H ...es gibt schon genügend beschissene lehrer, die keinen bock auf ihren job haben... ^^ deine aufgelisteten interessen decken an sich ja einen riesen bereich ab. ich würde mich eher fragen, was du gerne machst; was du im wahrsten sinne des wortes tag und nacht machen könntest und wo du mit herz und blut dabei bist ;) |