18. Jul 2012 22:26 Nürburgring ist PleiteKurt Beck und Co haben es geschafft. Jahrelanges Missmanagement und das Abenteuer aus dem Nürburgring einen Freizeitpark zu machen, haben nun dazu geführt, dass der Nürburgring Insolvenz anmelden muss. Damit stellt sich auch die Frage, wer den Grand Prix 2013 austragen wird. Bisher wechselten sich ja der Nürburg- und der Hockenheimring, aus Kostengründen, bei der Austragung des Deutschland-GP ab. |
18. Jul 2012 22:34 reIch konnte mich jetzt noch nicht so schlau lesen, was heißt das denn für Veranstaltungen allgemein, also nicht nur Formel 1? |
18. Jul 2012 22:37 VeranstaltungenDie laufenden Veranstaltungen wie beispielsweise das DTM Rennen im August, sollen nicht gefährdet sein. |
18. Jul 2012 22:39 michwürde es nicht wundern, wenn bald ein scheich an die tür klopft. |
18. Jul 2012 22:58 SymbolEin gutes Symbol für den neuen Nürburgring ist für mich die Achterbahn, die 2009 feierlich eröffnet wurde und eigentlich nie in Betrieb ging. Nur ein Beispiel für die vielen Fehler dort, aber mit großer Symbolwirkung. |
19. Jul 2012 06:46 redu könntest ein großes einfamillienhaus drauf bauen. eine lange zufahrt zur garage ist schon angelegt:-) |
21. Jul 2012 02:25 renürburgring ist eben nicht suzuka :) ein fehler wa das auf jeden fall den die leute |
13. Aug 2012 21:21 redumme frage, könnte man eigentlich die nordschleife zum weltkulturerbe ernennen um sie vor dem (zukünftigen) verfall zu schützen? |
13. Aug 2012 22:44 Sehe ich nichtIch sehe dort keinen Verfall. Ich sehe es wie Marc Surer. "Man sollte die Rennstrecke, die ja rentabel ist, von dem ganzen anderen Schrott (Hotelkomplex, Achterbahn etc) trennen!" Der Nürburgring ist eben eine Rennstrecke und kein Freizeitpark, wie das Phantasialand, der Heide Park oder Europa Park!!! |
13. Aug 2012 22:46 FreizeitparkDer Nürburgring ist eben eine Rennstrecke und Was nicht bedeutet dass ich nichts von Freizeitparks halte.... Im Gegenteil!!!! Aber das sind 2 völlig verschiedene Dinge. |
14. Aug 2012 01:11 redie wollten es halt suzuka und dem abu dhabi grand prix gleich tun. |
14. Aug 2012 08:19 sicher.....würde nicht an irgendeinen, der viel Kohle hat, verkauft werden. Es ist ja nur diese ominöse Gesellschaft, an der das Land stark beteiligt ist, pleite. Sicher wird man eine Lösung im Sinne des Sports finden um den Ring und den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Siehe die FIA-Anmeldung für div. Veranstaltungen durch den ADAC-München. Hauptfehler war vermutlich die Politik ins aktive Geschäft einzubinden, sowie vielen Geschäftemachern zu vertrauen, die sich daran eine goldene Nase verdienten. Und alles unter dem Argument wir müssen dem strukturschwachen Gebiet Eifel was gutes tun. Vom baulichen her läßt sich der Ring durchaus ohne den ganzen Firlefanz drum rum betreiben. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Ring weiter besteht und der Aspekt: Weltkulturerbe sollte auch überlegungswert sein, vllt wäre auch das ein Weg, wobei es zu bedenken ist, dass da dann wieder Leute das Sagen bekommen die mit Sport so garnichts am Hut haben, schon garnicht mit Motorsport, der ja nur der "Umwelt" schadet (nicht meine Meinung). In diesem Sinne..... keep racing |
14. Aug 2012 21:28 IronieMotorsport, der ja nur der "Umwelt" schadet Diese Stimmen gibt es leider viele, aber ironischer Weise unterstützt das Land Rheinland Pfalz, was ja rot/grün regiert wird mit mehreren Milliarden Euro den Nürburgring. |
14. Aug 2012 21:32 KorrekturMilliarden ist vielleicht übertrieben, aber einige hundert Millionen Euro Steuergelder sind geflossen. |