spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Nürburgring ist Pleite
18. Jul 2012 22:26

Nürburgring ist Pleite

Kurt Beck und Co haben es geschafft. Jahrelanges Missmanagement und das Abenteuer aus dem Nürburgring einen Freizeitpark zu machen, haben nun dazu geführt, dass der Nürburgring Insolvenz anmelden muss. Damit stellt sich auch die Frage, wer den Grand Prix 2013 austragen wird. Bisher wechselten sich ja der Nürburg- und der Hockenheimring, aus Kostengründen, bei der Austragung des Deutschland-GP ab.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

18. Jul 2012 22:34

re

Ich kauf die Nordschleife für nen symbolischen ¤uro! *meld*

18. Jul 2012 22:34

re

Ich konnte mich jetzt noch nicht so schlau lesen, was heißt das denn für Veranstaltungen allgemein, also nicht nur Formel 1?
Ich denk grad an DTM, 24h-Rennen und die Besucherfahrten auf der Nordschleife.

18. Jul 2012 22:37

Veranstaltungen

Die laufenden Veranstaltungen wie beispielsweise das DTM Rennen im August, sollen nicht gefährdet sein.

unknown89
18. Jul 2012 22:39

mich

würde es nicht wundern, wenn bald ein scheich an die tür klopft.

18. Jul 2012 22:58

Symbol

Ein gutes Symbol für den neuen Nürburgring ist für mich die Achterbahn, die 2009 feierlich eröffnet wurde und eigentlich nie in Betrieb ging. Nur ein Beispiel für die vielen Fehler dort, aber mit großer Symbolwirkung.

**Bandit** männlich
spin.de VIP
Mario aus Beckingen (Saarland)
19. Jul 2012 06:46

re

Antwort auf re von *Fluchtwagenfahrer*

du könntest ein großes einfamillienhaus drauf bauen. eine lange zufahrt zur garage ist schon angelegt:-)

darkmuckl männlich
Darkmuckl
21. Jul 2012 02:25

re

Antwort auf Symbol von AndySurrandy

nürburgring ist eben nicht suzuka :)

ein fehler wa das auf jeden fall den die leute
die dort hin reisen wollen lieber schnelle autos
oder eben bikes sehen als zuckerwatte futtern
und plüschhäßchen schießen ;)

unknown89
13. Aug 2012 21:21

re

dumme frage, könnte man eigentlich die nordschleife zum weltkulturerbe ernennen um sie vor dem (zukünftigen) verfall zu schützen?

13. Aug 2012 22:44

Sehe ich nicht

Ich sehe dort keinen Verfall. Ich sehe es wie Marc Surer. "Man sollte die Rennstrecke, die ja rentabel ist, von dem ganzen anderen Schrott (Hotelkomplex, Achterbahn etc) trennen!" Der Nürburgring ist eben eine Rennstrecke und kein Freizeitpark, wie das Phantasialand, der Heide Park oder Europa Park!!!

13. Aug 2012 22:46

Freizeitpark

Der Nürburgring ist eben eine Rennstrecke und
> kein Freizeitpark, wie das Phantasialand, der Heide Park
> oder Europa Park!!!

Was nicht bedeutet dass ich nichts von Freizeitparks halte.... Im Gegenteil!!!! Aber das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

unknown89
14. Aug 2012 01:11

re

Antwort auf Sehe ich nicht von AndySurrandy

die wollten es halt suzuka und dem abu dhabi grand prix gleich tun.
aber angenommen irgendein scheich kauft den nürburgring und würde die nordschleife verändern wollen, fänd ich das schon ein bisschen doof ^^. immerhin ist er in der ganzen welt bekannt und ist ein touristenmagnet. es muss doch da sowas wie denkmalschutz etc. geben

brummi47 männlich
Willi
14. Aug 2012 08:19

sicher.....

würde nicht an irgendeinen, der viel Kohle hat, verkauft werden. Es ist ja nur diese ominöse Gesellschaft, an der das Land stark beteiligt ist, pleite. Sicher wird man eine Lösung im Sinne des Sports finden um den Ring und den Sportbetrieb aufrecht zu erhalten. Siehe die FIA-Anmeldung für div. Veranstaltungen durch den ADAC-München. Hauptfehler war vermutlich die Politik ins aktive Geschäft einzubinden, sowie vielen Geschäftemachern zu vertrauen, die sich daran eine goldene Nase verdienten. Und alles unter dem Argument wir müssen dem strukturschwachen Gebiet Eifel was gutes tun.

Vom baulichen her läßt sich der Ring durchaus ohne den ganzen Firlefanz drum rum betreiben.

Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Ring weiter besteht und der Aspekt: Weltkulturerbe sollte auch überlegungswert sein, vllt wäre auch das ein Weg, wobei es zu bedenken ist, dass da dann wieder Leute das Sagen bekommen die mit Sport so garnichts am Hut haben, schon garnicht mit Motorsport, der ja nur der "Umwelt" schadet (nicht meine Meinung).

In diesem Sinne.....

keep racing

14. Aug 2012 21:28

Ironie

Motorsport, der ja nur der "Umwelt" schadet
> (nicht meine Meinung).

Diese Stimmen gibt es leider viele, aber ironischer Weise unterstützt das Land Rheinland Pfalz, was ja rot/grün regiert wird mit mehreren Milliarden Euro den Nürburgring.

14. Aug 2012 21:32

Korrektur

Milliarden ist vielleicht übertrieben, aber einige hundert Millionen Euro Steuergelder sind geflossen.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden