spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
12. Apr 2012 19:45

GP Bahrein

Ich muss ganz klar sagen ich bin ein Großer F1 Fan und seit ca. 15 Jahren schaue ich mir so gut wie möglich alle Rennen an.

Aber Bahrein, kann und will ich nicht mit meinem Gewissen verreinbaren und Anschauen, wer der gleichen meinung ist schaut es sich auch nicht an.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

12. Apr 2012 20:17

re

Begründung?
Und nun bitte nicht die Begründung letzten Jahres oder der Unterdrückung der Bevölkerung. Bei letzteren müsstest China ebenso boykotieren.

12. Apr 2012 20:28

hier

schau selbst, muss jeder selbst wissen, youtoube hat genug material.

Ein Tag nach dem Jahrestag der Proteste in Bahrain hat die Opposition zu weiteren Demonstrationen aufgerufen.

Bei den Zusammenstößen mit den Sicherheitskräften wurden mehr als 120 Aktivisten verwundet, mehrere von ihnen schwer. Ein Arzt erzählte, dass er vor allem Kopfverletzungen und Knochenbrüche behandelt habe.

Nach Angaben der Opposition setzte die Polizei Tränengas, Gummigeschosse und Vogelschrot gegen die Demonstranten ein.

Mohammed al-Maskati, Präsident der Jugendorganisation für Menschenrechte, berichtete:
“Die Sicherheitskräfte haben Demonstranten von dem zweiten Stock eines Gebäudes geworfen. In den vergangenen Tagen wurden viele Menschen verletzt.
Wir haben versucht die Verletzten in Krankenhäuser zu bringen, doch sie weigerten sich, weil sie Angst hatten, dass die Sicherheitskräfte sie im Krankenhaus festnehmen. Deswegen haben wir die Verletzten notdürftig in Privathaushalten behandelt. Es blieb uns nichts anderes übrig.”

Amerikanische Menschenrechtsaktivisten, die nach Bahrain gereist waren, um zu beobachten, wie die Sicherheitskräfte sich am Jahrestag des Beginns der Proteste verhalten, wurden festgenommen und ausgewiesen.

Diese veranstaltung soll um jeden Preis statfinden, einzig und allein um sicherheit vorzuspieln und die wirtschaft wieder in schwung bringen.

Es ist schlichtweg falsch dort zu fahren nahe zu gefährlich, anschläge würden auf der ganzen welt gesehn und würden eine Bühne lievern auf aller höchstem nievo.

Allein schon das Saudi arabische truppen dort sind. Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen was er anschaut und was nicht.

12. Apr 2012 20:34

re

Was ist mit China? Boykotierst du das auch?

Wenn dann müsste man diesen GP ebenso boykotieren.

12. Apr 2012 20:38

ja

das tue ich auch, bin das wochenende nicht daheim.

Aber wie ich auch sage, es ist meine meinung wenn du es anschauen willst nur zu. Wenn die Fans es nicht fordern, wierd sich aucher kein umdenken stadtfinden.

unknown89
12. Apr 2012 21:01

re

Antwort auf GP Bahrein von TheCrow87

also mal ganz ehrlich, ich finde es schwachsinnig sich dadurch nicht den gp anschauen zu wollen.
erstens bringt es nichts, zweitens gab es schon massiven widerstand. die presse berichtet über die geschehnisse dank des gp überhaupt.
der gp hat mir von der strecke noch nie getaugt, aber was solls besser als nix ^^

12. Apr 2012 21:07

re

Antwort auf ja von TheCrow87

Nein, mir ging es generell um ne fundierte Meinung die du hast und eben ob den Schritt von Bahrain weiter tust auf China. Was du ebenfalls tust. Find ich gut und respektier das.

12. Apr 2012 21:07

och

Antwort auf re von unknown89

gott wie ich das gejammer hasse, wenn leute sagen es bringt nichts, es geht in f1 ums geld, wenn die zuschauer es nicht anschauen, dan trift das sehr hart!

Es tut mir leid, aber ich hab in den medien ein scheisdreck von Bahrein gehört! Keiner hat darüber großartig berichtet nur mal so am rande.

unknown89
12. Apr 2012 21:12

re

gib in google news mal bahrain ein und schau was da als erstes kommt
Krisengipfel wegen Bahrain: Formel-1-Teams wünschen sich Renn-Absage
‎usw.

12. Apr 2012 21:19

*lach*

Ja, und woraur bezieht es sich? Rein darauf ob es sicher ist oder nicht um F1 zu fahren, sonst interresiert es doch keinen.

unknown89
12. Apr 2012 21:49

re

also, ich weiß ja nicht was du genau willst. aber in den artikeln steht drin das es zu gefährlich ist dort einen gp zu fahren, wegen der ausschreitungen. was du jetzt genau noch erwartest ka. meinst du die scheichs lassen sich von irgendjemanden unter druck setzen, von ecclestone?

Allerlei
12. Apr 2012 21:51

re

Es steht meines Wissens noch gar nicht fest, ob der GP dort überhaupt stattfindet.

brummi47 männlich
Willi
13. Apr 2012 09:41

Wenn man....

es genau nimmt gibt es doch immer und für jedes Land ein Argument irgendeine Spöortveranstaltung nicht stattfinden zu lassen, oder zu boykottieren.

Ich denke es ist zwar mit großem Risiko verbunden in Bahrein das 'Rennen durchzuziehen, aber jeder der in einem Team anheuert ist sich dessen bewußt, genau wie jeder andere in seinem Job Risiken aufsich nimmt.

Hier ist die große Politik, auch die Wirtschaft gefragt etwas zu ändern, was allerdings nicht einfach geschweige denn leicht ist. 'Genug 'Beispiele dass auch dies nicht funktionirt haben wir aktuell in aller 'Welt. Vllt ist es besser hinzugehen, 'Eindrücke zu sammeln und daraus versuchen auf breiterer Basis Dinge zu ändern.

'Das ganze bezieht sich ja nicht nur auf den Motorsport sondern auch auf andere Großereignisse, sie Fußball-EM, in 'Staaten die es mit den Menschrechten auch nicht sooooo genau nehmen.

13. Apr 2012 10:06

Aktuell

Antwort auf re von Allerlei

13. Apr 2012 11:56

Re

Wem nutzt den eine Absage? Was genau verändert sich? Vermutlich gar nichts. Eine Absage würde auch die betreffen, die sich seit Monaten auf dieses Rennen freuen, und vielleicht eine Menge Geld für die Karten ausgegeben haben. Es sich vielleicht mühsam zusammen gespart haben. Der Sport sollte eher eine Brücke bauen, ein Zeichen innerhalb des Landes setzen, als einfach nicht stattzufinden. Der Sport kann, durch seine mediale Präsenz, viel mehr bewegen. Die Fahrer können Zeichen setzten, die Teams können Zeichen setzen aber das Zeichen zu setzen nicht zu fahren, macht es doch nicht besser, ganz im Gegenteil.

Allerlei
13. Apr 2012 18:06

re

Antwort auf Aktuell von aPUNKTtetzlaff

Na ja, haben wir ein Rennen mehr zum anschaun. :-)

14. Apr 2012 21:16

Die Welt verändern?!:-)

> Aber Bahrein, kann und will ich nicht mit meinem Gewissen
> verreinbaren und Anschauen, wer der gleichen meinung ist
> schaut es sich auch nicht an.

Ob Du den GP schaust, oder nicht... Was ändert das? Das bringt genausoviel als würde ich sagen "Ich rette heute Abend den Regenwald und trinke nen Kasten Krombacher!":-) Wobei letzteres wahrscheinlich noch sinnvoller wäre. Auf jeden Fall lustiger!

Allerlei
14. Apr 2012 21:23

hm

Vll gehört er ja zu jenen repräsentativ ausgewählten Haushalten, die einen Rückkanal haben und bei der Erfassung der Einschaltquoten mitwirken. ;-)

14. Apr 2012 21:26

Achso:-)

> Vll gehört er ja zu jenen repräsentativ ausgewählten
> Haushalten, die einen Rückkanal haben und bei der
> Erfassung der Einschaltquoten mitwirken. ;-)

Zu denen gehörte ich mal vor 10 Jahren. Gab 10 Euro "Aufwandsentschädigung" pro Monat.:-)

14. Apr 2012 21:30

year

Wo soll das mit dem Kasten Krombacher stattfinden? ... Ich bring auch einen Kasten mit :prost:

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden