spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Umfrage: Der Beste F1 Pilot!?
I_LOVE_JDM
10. Jan 2012 16:40

Umfrage: Der Beste F1 Pilot!?

Der Beste von den Besten!

Wer ist für euch der Beste, sympathischte Formel 1 Pilot aller Zeiten? Hier mal eine kleine Auswahl ;)
Diese Umfrage wurde am 17. Jan 2012 um 16:00 beendet.

29,2% (7)
Michael Schumacher
20,8% (5)
Juan Manuel Fangio
20,8% (5)
Ayrton Senna
12,5% (3)
Sebastian Vettel
4,2% (1)
Jacky Ickx
4,2% (1)
Mika Hakkinen
4,2% (1)
Rubens Barrichello
4,2% (1)
Gehard Berger
0,0% (0)
Alain Prost
0,0% (0)
Niki Lauda
0,0% (0)
Fernando Alonso
0,0% (0)
Gilles Villeneuve
0,0% (0)
Jackie Stewart
0,0% (0)
Nigel Mansell
0,0% (0)
Emerson Fittipaldi
0,0% (0)
Lewis Hamilton
0,0% (0)
Jack Brabham
0,0% (0)
Kimi Raikkonen
0,0% (0)
Keke Rosberg
0,0% (0)
Jenson Button

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

10. Jan 2012 20:01

hmpf

Das ist ein bissl schlecht zu beantworten, weil ... der für einen selbst beste Fahrer nicht unbedingt auch der sympatischste sein muss ... ganz einfach weil ich zum Beispiel garnicht weiß wie sympatisch die äleren Herrschaften sind oder waren ...

Bester Fahrer für mich ist Juan Manuel Fangio weil er 5 Titel geholt hat, mit Autos die heutezutage schlichtweg unfahrbar wären.

Sympatischster Fahrer von denen die ich beurteilen kann oder denke es beurteilen zu können ist für mich Mika Hakkinen und Gerhard Berger.

Abstimmung werd ich nur für den für mich besten Fahrer machen.

10. Jan 2012 20:25

re

> Bester Fahrer für mich ist '''Juan Manuel Fangio'''

Für mich auch. Damals besaßen die Fahrer noch eine "Ehre".
Ich bewundere einen M.Schumacher, aber ich kann seine Art,
wie er seinen Sport ausgeübt hat, nicht respektieren.
Mit Fangio würde ich nur noch einen Walter Röhrl auf eine Stufe stellen.

TalSet
10. Jan 2012 21:06

Re:

Antwort auf Umfrage: Der Beste F1 Pilot!? von I_LOVE_JDM

Gehard Berger

10. Jan 2012 21:29

Ich finde

Ich finde die Fragestellung auch sehr unglücklich.
Entweder der BESTE ODER der SYMPATHISCHTE Fahrer.
Beides in einem ist fast nicht möglich, zumindest für mich.
Von daher kann ich nicht mit abstimmen.

12. Jan 2012 00:13

Fragestellung

> Ich finde die Fragestellung auch sehr unglücklich.
> Entweder der BESTE '''ODER''' der SYMPATHISCHTE Fahrer.
> Beides in einem ist fast nicht möglich, zumindest für
> mich.
> Von daher kann ich nicht mit abstimmen.

Ich schließe mich an. Das ist ungefähr so als würde ich fragen:
Was schmeckt Euch am Besten/ist am gesündesten und würde gegeneinander antreten lassen:
Currywurst mit Pommes
gegen
rote Beete

12. Jan 2012 09:52

lach

...
> Was schmeckt Euch am Besten/ist am gesündesten und würde
> gegeneinander antreten lassen:
> Currywurst mit Pommes
> gegen
> rote Beete

< Ironie an >

Auf diese Frage ist doch wohl eine eindeutige Antwort gegeben ... natürlich ist die Currywurst mit Pommes das Lebensmittel, was nicht nur am besten von den beiden schmeckt, nein es ist noch dazu das gesündeste von beiden, die zur Auswahl stehen.
Begründen möchte ich das folgendermaßen:

Currywurst mit Pommes kann man, natürlich nur wenn man möchte, täglich essen *g* ... wenn ich dagegen täglich Rote Beete essen müsste würde ich sicherlich am 2. oder spätestens am 3. Tag dermaßen krank sein, weil sich einfach mein Körper weigern würde weiter soetwas zu essen.

< Ironie aus >

brummi47 männlich
Willi
12. Jan 2012 11:27

also ich

:ironie: ON
stehe auf was gutes gesundes, daher nehm ich täglich Currywurst mit Pommes r/w und Rote Beete, schneckt legger, macht runde Hüften und rote Augen :ironie: out

für mich war zu seiner Zeit der sympathisch-beste James Hunt, der fuhr und "lebte". Heute ist es mehr Geschäft und alle sehen dieses auch sehr verbissen. :zwinker:

unknown89
12. Jan 2012 13:03

re

Antwort auf hmpf von **Schlumpf**

man kann nicht fahrer aus verschiedenen zeiten vergleichen. vor fangio gab es ja auch schon f1 wägen die noch gefährlicher waren. das ist für mich kein argument. schumacher ist für mich der beste (was für eine überraschung ^^), da er durch seine fahrerischen, athletischen und technischen fähigkeiten zum komplettesten fahrer geworden ist. er ist und bleibt der größte sportler aller zeiten.

15. Mär 2012 18:39

Interview

Nach dem Interview ist die Frage für mich geklärt. Zum totlachen der Typ :D

"Have you stop trinkin?"

Kimi: "no" <3

Tommy70 männlich
Thomas aus Würzburg (Bayern)
13. Mai 2012 06:08

re

Antwort auf re von *Fluchtwagenfahrer*

Für mich steht Walter Röhrl an erster Stelle, der Perfektionist und er ist Verrückt im positiven Sinn, man denke an Pikes Peak seine Leistung war schon fast übermenschlich. Ich kenne noch ein paar wenig bekannte Fahrer aus dem Bergsport die so manchen F1 Fahrer das Fürchten lehren würde wie zb. der 6 fache Bergmeister Holger Hoveman

unknown89
13. Mai 2012 10:22

re

jaja überirdisch ^^

13. Mai 2012 11:12

re

Schwierige Frage!
Bei dem Zusammenspiel von Fahrer, Auto und Strategie find ichs schwer das fahrerische Können allein herauszufiltern. Dazu kommen Fahrer aus völlig verschiedenen Zeiten.
Ist ein fair erfahrener 3. Platz besser als ein WM-Sieg durch Abschuß des letzten Konkurrenten?
Für mich gibt es nicht DEN Besten Fahrer. Es gibt natürlich bessere und schlechtere, Glückspilze und Pechvögel...

Am meisten beeindruckt hat mich allerdings unangefochten Alessandro Zanardi...und das nach seiner F1-Zeit.
Er ist für mich DAS Beispiel dafür, dass man im Motorsport großen Gefahren ausgesetzt ist und auch mit den Folgen leben muss...und das macht er halt verdammt gut.
Vergessen sollte man auch nicht - ich muss leider zugeben, dass ich selber die Namen googlen musste...war vor meiner Zeit - Brett Lunger, Guy Edwards, Harald Ertl und Arturo Merzario, die menschliche Größe bewiesen und Lauda nach seinem Unfall versuchten zu retten1 Das Leben eines Kontrahenten sollte doch IMMER mehr wert sein als eigene WM-Punkte...was auch der Grund ist, warum ich Hamilton für seine Rambo-Aktionen verachte und er für mich einer der schlechtesten Fahrer ist.2

brummi47 männlich
Willi
22. Mai 2012 21:39

Der beste.....

Fahrer aller Zeiten war am WE in Le Mans zum Moto-GP-Rennen......ob er den Erfolg wieder auf 2 Rädern versucht zurück zu gewinnen? Denn es wird doch immer fraglicher ob er eine Vertragsverlängerung angeboten bekommt. Habe eben bei Motorsport-Total einen Bericht gelesen, wollte den Link hier einstellen, der ist aber nicht mehr. MC-AMG-F1 hat sehr starkes Intgeresse an Di Resta, ist ja ein Zögling on Haug, mal schauen was dran ist. :zwinker:

unknown89
22. Mai 2012 21:53

re

jo, ich denke das wird seine letzte saison werden. brawn meinte ja das er gerne zum monaco gp eine antwort von schumi möchte.
als schumi-fan würde ich ihm raten aufzuhören, f1 ist nicht mehr das was es mal war.
reifen und spritfahrer kann ich auch im staßenverkehr anschaun, das brauch ich mir sonntagnachmittags nimmer antun.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden