spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
05. Jul 2012 21:51

Frage bez. Autoradio

Hi Leute,
jetzt brauch ich auch mal ne Auskunft zum Thema Autoradio.
Das Auto das Töchterchen zZt fährt ist ein gebrauchter Peugot 206. Das Radio das darin verbaut ist ist ( vom Vorbesitzer) auch nicht mehr das Originalgerät. Ich hab am Lenkrad extra son Dingens mit dem ich das Radio bedienen kann/könnte, was aber bei diesem Radio gar nicht aktiviert ist bzw funktioniert. Jetzt will Tochter gern ein neues Radio und ich frag mich ob man jedes neue Gerät so anschliessen kann das ich auch die Bedienung am Lenkrad verwenden kann, oder hab ich einfach Pech, weil halt nur für das ursprüngliche Gerät funktoniert.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

Calien männlich
Gibts ned
05. Jul 2012 22:08

re

Es gibt auch Zubehörradios, die damit funktionieren. Die Anschlüsse dafür müssen aber am Radio vorhanden sein. AM besten (ich weiss, das klingt blöd), du fragst mal bei Peugeot nach, ob und welche Radios mit der Lenkradsteuerung funktionieren außer die Originalen.

Wenn die meinen, keins, dann halt ein Original Peugeot rein und das funktioniert.

05. Jul 2012 22:18

ok

danke

Smiley68
Dieter
06. Jul 2012 00:30

Nicht ganz richtig

Antwort auf re von Calien

> Wenn die meinen, keins, dann halt ein Original Peugeot
> rein und das funktioniert.

Die wollen natürlich ihre Sachen verkaufen.

Im Zubehör gibt es aber für fast alle Radios Interfacekabel.

06. Jul 2012 08:34

re

Originale Radios bekommst du im bunten Kaufhaus.
Wobei die anscheinend garnicht so schlecht sind wenn ich lese das die von Clarion sind.

Calien männlich
Gibts ned
06. Jul 2012 19:58

re

Antwort auf Nicht ganz richtig von Smiley68

> Die wollen natürlich ihre Sachen verkaufen.

Ist klar, aber da kommt es auch wieder auf den Händler an. Ich habe schon Sachen direkt bei Peugeot erlebt, da würde sich der PSA-Konzern für im Grab rumdrehen, wenn er könnte :D

da_user männlich
Matthias
09. Jul 2012 11:11

ree

du brauchst ein radio mit einem Anschluss für eine lenkradfernbedienung und dann eine zum radio und auto passende blackbox dazwischen....

13. Jul 2012 21:36

noch 2 Fragen

So, meine Tochter kem heute mit diesem Gerät nach Hause. War bei Media Markt reduziert für für 99 ¤
Radio http://www.amazon.de/KENWOOD-Autoradio-KDC-5051U-Autoradio-Front-EFA100/dp/B007ZNJEMU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1342205735&sr=8-3
Adapter dazu hätten die erst bestellen müssen für ca 70 - 80 ¤, so bin ich auf die Suche gegangen und hab das hier gefunden.
Adapter http://www.amazon.de/Lenkrad-Fernbedienung-Adapter-Peugeot-2002-2005/dp/B0040DNKZU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1342206666&sr=8-2
Frage 1) passt das zusammen und Frage 2) gibts den Adapter nirgends günstiger? Hab schon etwas rumgesucht aber alle Seiten waren teurer. Vlt hat ja jemand nen Tip oder ne Seite die auf der man Schnäppchen findet.
Danke schon mal im Voraus

andy1912
16. Jul 2012 22:08

Die gibts günstiger....

Passen tut das.

Die Adapter gibts auch günstiger, allerdings nur im "Ausland". Google mal nach " autoleads kenwood peugeot "

z.B.

http://www.dynamicsounds.co.uk/steering-wheel-interfaces-peugeot-c-47_87_195.html