spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
: Sitzbezüge Golf 1 Cabrio
porra weiblich
aus Niedersachsen
21. Mai 2012 21:41

Sitzbezüge Golf 1 Cabrio

Hallo!
Mein Freund hat einen Golf 1 Cabrio kurz vor der Oldtimer- Zulassung in der Garage stehen. Diesen Sommer soll er endlich wieder chic gemacht werden, damit er wieder die Straßen unsicher machen kann. Nun hat mein Freund bald Geburtstag und ich hatte vorhin die Idee ihm doch Sitzbezüge für das Auto zu schenken. Die Sitze sind aus weißem Stoff und sehr verschlissen. Da bei einem Cabrio die Sitze präsenter sind als bei "normalen" Autos, sollen die Bezüge natürlich schon was her machen. Und ganz wichtig: Sie sollen wieder weiß sein! (Das Auto ist ebenfalls weiß, er hatte mal schwarze Überzüge, die sahen aber lange nicht so gut aus.)
Kann mir einer sagen, wo ich solche Sitzbezüge her bekomme?
Klar gibt es immer welche bei ATU oder auch mal beim Discounter. Aber die sehen oft so billig aus! Würde mich über Hilfe sehr freuen! Danke!

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

21. Mai 2012 22:03

re

ebay??
nochmal ebay???

vielleicht ist ja was dabei, sonst könnt ich vielleicht noch ebay empfehlen ;)

porra weiblich
aus Niedersachsen
21. Mai 2012 22:12

re :-)

Oh danke! :-)
Habe ich ja schon dran gedacht, gebe ich ja zu. ;-)
Aber da sehe ich im Zweifel nicht, wie der Stoff tatsächlich aussieht. Deswegen dachte eher an irgend einen realen Laden. Gibts da nichts?
Gebe ja zu, ich habe keine Ahnung von Autos. Ich fahre sie nur! Gilt auch für besagtes Cabrio. ;o)

22. Mai 2012 07:28

hm

meint ihr nicht das es besser ist die originalen sitze aufzubereiten? auch wenns bissl mehr kostet als sitzbezüge, aber der komfort wär dann halt auch wieder anders... auf kaputten sitzen sitzt es sich auch nicht so prickelnd. da bringen bezüge gar nix

zappomat männlich
aus Deutschland
22. Mai 2012 11:42

re

Such' Dir 'ne (Auto-)Sattlerei in Deiner Gegend, einfach bei google reinhacken, wirst mit Sicherheit fündig.

Zapp

Smiley68
Dieter
22. Mai 2012 12:49

ATU & Co

Antwort auf re :-) von porra

Brauchst ja nur mal bei ATU oder den Handelsketten (REAL usw.) schauen, die haben immer was da. Kannst Du Dir ansehen und "anfühlen".

Herzpirat
Ronald aus Baden- Württemberg
22. Mai 2012 13:18

re.

Antwort auf re von zappomat

kommt aber auch drauf an was die TE ausgeben mag , ne Sattlerrei war auch mein erster Gedanke .... aber so preiswert sind die Jungs dann auch wieder nicht .

zappomat männlich
aus Deutschland
22. Mai 2012 17:35

Re

Das muss der TE selbst einschätzen, aber für das Auto wurde es sich vermutlich lohnen.

Zapp

porra weiblich
aus Niedersachsen
25. Mai 2012 15:24

danke

Hallo Jungs!
Danke für eure Antworten. Mmmhh, vielleicht habt ihr recht und es wäre sinnvoller die Sitze gleich beim Sattler machen zu lassen als mit mehr oder weniger billigen Sitzbezügen herumzudoktorn.
Ich schaue mir mal ein paar an, zur Not weihe ich meinen Freund vorher doch ein. Bevor ich irgend etwas kaufe, worüber wir uns nur ärgern.
VLG! Porra

hermes667 männlich
spätgotischer Frührentner
03. Jun 2012 12:49

re

Sattler fände ich bei dem Wagen kurz vor der Oldie-Zulassung auch besser. Steigert den Wert. Warum fragst du nicht seine anderen Freunde und ihr legt alle Geld zusammen für den Sattler als gemeinsames Geburtstagsgeschenk?