spin.de · die Community: Diskussions-Forum und Chat - Lern nette Leute kennen!

» Kostenlos anmelden
Sitemap
C._Montgomery_Burns
16. Feb 2009 17:10

offizielles CT von SPiN

Hallo,

plant denn SPiN überhaupt noch ein "großes" Chattertreffen oder ist das einfach aus Gründen der Kapazität bzgl. der Größe der Community nicht (mehr) möglich?
Wenn ich mir das so anschaue, gab es 2005 (!!) das letzte richtige CT.
Ist denn noch was in Planung, oder wird es definitiv nichts mehr in dieser Größe geben?

Tim

PS: Sollte schon eine Stellungnahme von SPiN (in diesem Forum) erfolgt sein, so bitte ich zu entschuldigen.

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden

16. Feb 2009 17:12

ree

Schlecht wäre es nicht.

SMESH
16. Feb 2009 17:22

re

Antwort auf offizielles CT von SPiN von C._Montgomery_Burns

darauf warten wir schon alle lange...

mrks männlich
Administrator
aus Regensburg (Bayern)
16. Feb 2009 19:26

re

Antwort auf offizielles CT von SPiN von C._Montgomery_Burns

> Hallo,
>
> plant denn SPiN überhaupt noch ein "großes" Chattertreffen
> oder ist das einfach aus Gründen der Kapazität bzgl. der
> Größe der Community nicht (mehr) möglich?

Wir planen momentan nichts. Völlig ausschließen, daß es sowas je wieder gibt, wollen wir natürlich nicht.

Beim letzen CT waren wir ziemlich enttäuscht, was die Teilnehmerzahlen anging. Wir hatten zunächst sehr viel positive Resonanz, und hinterher kam nur ein Bruchteil der Leute, die sich tatsächlich angemeldet hatte. Weil wir unsere Kosten so eh nicht decken konnten, beschlossen wir sämtliche Kosten selbst zu tragen und alle Leute inkl. Verpflegung, Übernachtung, etc. einzuladen, wodurch wir die Veranstaltung teilnehmermäßig gerade noch retten konnten. Letztendlich wurde es ein tolles CT, in einer großartigen Location. Super Stimmung, usw.

Jedoch haben wir gleichzeitig auch beschlossen, daß dieses CT aufgrund mangelnden Interesses vorläufig unser letztes war.

Leon männlich
Severo
16. Feb 2009 20:56

re

> konnten. Letztendlich wurde es ein tolles CT, in einer
> großartigen Location. Super Stimmung, usw.

Das stimmt und ich halte es gut in Erinnerung :)

> Beim letzen CT waren wir ziemlich enttäuscht, was die
> Teilnehmerzahlen anging.

Eines müsst ihr aber bedenken, die Zeiten haben sich geändert und Spin ist viel...viel grösser geworden.
Wenn man ehrlich ist, wäre heute die Gefahr eine andere, was macht ihr wenn sich 10.000 melden und wirklich kommen? :)

16. Feb 2009 21:15

jup

Ich denke auch, das es genug ehrliche Interessenten gibt. Zudem sind viele neue (neugierige) User dazu gekommen. Man müsste nur irgendwie heraus bekommen, wer _wirklich_ ein Interesse an der Teilnahme an einem CT hat. Nicht am CT direkt (das haben eh immer "alle") sondern daran, auch wirklich zu kommen.

Immerhin ist das letzte CT wirklich schon ein paar Jahre her.

hacker_xp männlich
spin.de VIP
Fabian aus München (Bayern)
16. Feb 2009 21:22

aw

Nur mal so ne Idee nach Nuke Beitrag.

Interessen Feststellung per Umfrage bzw. Meinungsumfrage ?!

16. Feb 2009 21:22

Band?

Antwort auf re von Leon

> Eines müsst ihr aber bedenken, die Zeiten haben sich
> geändert und Spin ist viel...viel grösser geworden.
> Wenn man ehrlich ist, wäre heute die Gefahr eine andere,
> was macht ihr wenn sich 10.000 melden und wirklich kommen?
> :)

Tokio Hotel auftreten lassen und dann ist das sogar wahrscheinlich bei der Altersstruktur *gg

Leon männlich
Severo
16. Feb 2009 21:49

re

Antwort auf aw von hacker_xp

Die hat Spin gemacht und es hatten sich über 250 eingetragen, das bringt nicht viel weil sich dort fast jeder einträgt aber wenn es ans bezahlen geht bleiben nicht viele über :)

Deswegen sagte ich das wir andere Zeiten haben, heute würden sich tausende eintragen und wenn danach nur 30% zahlen kann man immer noch ein Stadion füllen (natürlich nur ein kleines wie Regensburg*g)

16. Feb 2009 22:10

Re:

Anmeldung für 70 Spinpunkte fiele mir da ein.

Leon männlich
Severo
16. Feb 2009 22:18

re

Ich hatte an so etwas gedacht aber in einer anderen Form.
70 Punkte ist zu wenig, ich dachte an 300 oder mehr aber wen der derjenige zum CT erscheint und bezahlt bekommt er diese Punkte wieder gut geschrieben.

16. Feb 2009 22:20

hmm

Antwort auf re von Leon

Vielleicht könnte man ja in den Ankündigungen eine unverbindliche Umfrage machen mit Antworten wie:

• Ja, ich komme auf jeden Fall
  • Ich habe Interesse, weiss aber nicht ob ich kommen kann.
  • Ich finde ein CT toll, werde aber nicht kommen.
    etc

machen und danach weitersehen. Kostet ja erstmal nix.

17. Feb 2009 08:07

Brauchts doch nich

Antwort auf re von Leon

aber wen der derjenige zum CT erscheint und bezahlt
> bekommt er diese Punkte wieder gut geschrieben.

Ich finde die Idee soweit ganz gut, aber warum der Stress mit vor Ort bezahlen und Spinpunkte rückbuchen? Man könnte die Eintrittskarte ja gleich mit Spinpunkten bezahlen. Wenn man Vorkasse einführt, könnte sich spin.de auch daruf verlassen, dass die Leute kommen, bzw. den CT wieder absagen, wenn man sieht, dass der Vorverkauf eher schleppend von dannen geht.

Eddi männlich
Torsten aus Dortmund (Nordrhein- Westfalen)
17. Feb 2009 08:18

re

> Wenn man Vorkasse einführt, könnte sich spin.de auch daruf
> verlassen, dass die Leute kommen, bzw. den CT wieder ......

Sehe ich ähnlich. Das ganze einfach per Vorkasse abhandeln. Dann hat man ein wenig Planungssicherheit.

SMESH
17. Feb 2009 13:44

re

ich finde diese ganze idee, wenn auch nicht mal grad so eben leicht umsetzbar, wirklich gut.

das es auf _jedem_ ct so ist, dass zig leute zusagen un nachher dann doch nur ein gewisser prozentsatz erscheint, lässt sich das mit sicherheit auf ein gesamt-ct hochrechnen. nur da sind ein prozent eben mehr als bei nem kleinen ct^^

die idee mit punkten bezahlen finde ich gut. ob das mit dem "einmal 70 punkte kaufen und bezahlen"... obwohl - die 3,99¤ sinds wohl wert denke ich. SPiN hat ja auch gewisse unkosten durchs durchsführen eines solchen massen-cts.

also:

[x] dafür

und schonmal

[x] dabei.

xD

*Klausen32 männlich
spin.de VIP
Klaus aus Hannover (Niedersachsen)
17. Feb 2009 19:22

re

Antwort auf Band? von FleshGordon

Du bezahlst Tokio Hotel und Spin macht die Organisation. Halte ich frür echt ne tolle Idee :-))) *grins*

Ich halte die Idee von ner "längeren" Organisation und einer Umfrage mit vorherieger Bezahlung bei Teilnahme recht gut.
Sowas muß aber vorzeitig mit der Organisation anfangen und auch die Bezahlung sollte mind. 2-3 Monate im Voraus erfolgen.
Sonst gehts so wie meistens : erst tausende Interessenten; dann zig Absagen :-(

für dieses Jahr denke ich, ist der Zeitpunkt zu spät. Der Anfang der Organisation sollte ab Januar laufen; wenn das CT im Sommer ist.

Greets Klaus

Leon männlich
Severo
17. Feb 2009 20:59

re

Das sind zwei Paar Schuhe, wir reden einander vorbei :)

Es ging sich nur darum das Spin vorher eine Umfrage macht wer Interesse hat wie damals, danach wenn sich genügend gemeldet haben wird überwiesen und gebucht.
Damals meldeten sich in der grossen Liste ca. 250 User, dann sagt Spin, OK, das kann ne schöne Party werden wir machen es, bitte anmelden :)

Dann melden und bezahlen nur 35 und Spin hat alles organisiert und bestellt, so ist es passiert und deswegen macht Spin auch wie mrks schrieb, keine CTs mehr.
Ich habe mein überwiesenes Geld zurück bekommen und als Dank investierte ich es sofort in Punkte denn sie haben alles getan um ein Riesenfest zu veranstalten.

Bei meinem Vorschlag könnte sich jemand in der Umfrage Liste nur mit der genannte Anzahl an Punkten eintragen, glaub mit wenn ich 20¤ für Punkten ausgeben muss(die ja nicht weg wären) um mich einzutragen, erscheinen die Leute auch.

17. Feb 2009 21:07

ree

Es würde auf jeden Fall die "Spaßbieter" dezimieren und somit brauchbare Ergebnisse erzeugen. Wäre doch schade, wenn es kein CT mehr geben würde.

<ChaosDeluxe> weiblich
Sandra
20. Feb 2009 13:53

ein paar dinge

Antwort auf re von *Klausen32

vorab....ich habe selbst CT organisier-erfahrung

meine erfahrung mit *vorher* umfragen, die ein halbes oder dreiviertel jahr vorher stattfinden enden meist im chaos
der eine sagt da passt mir, der nächste sagt mir passts aber da nicht weil,....

wenn spin ein treffen organisiert, muss es einen festgelegten termin geben (ohne vorher alle zu fragen wer wann wie weshalb) und einen ausweichtermin.
dann kann immer noch gefragt werden ob lieber der oder der termin.

dann geht es um den ort, wer fährt durch dreiviertels deutschland dafür?
es sollte immerhin ein ort sein, der von allen seiten deutschlands gut errreichbar ist

unter anderem gibt es so viele kleine CTs, von räumen, gegenden, ect
ich persönlich finde das viel gemütlicher und besser, ich möchte nicht auf ein CT,
wo 500 leute rumlaufen.

der sinn eines Cts besteht doch darin, sich gegenseitig kennenzulernen, leute, mit denen man evtl täglich chattet und sie gern persönlich kennenlernen will
und nicht aus einem überladenen haufen wildgewordener spinchatter...wo man sowieso nicht mit allen ins gespräch kommt

ich für meinen teil freu mich auf unser raum-CT, das letzte war absolute spitze

mfg

dat kleene chaos

mrks männlich
Administrator
aus Regensburg (Bayern)
23. Feb 2009 16:35

re

Antwort auf re von Eddi

> > Wenn man Vorkasse einführt, könnte sich spin.de auch
> daruf
> > verlassen, dass die Leute kommen, bzw. den CT wieder
> ......
>
> Sehe ich ähnlich. Das ganze einfach per Vorkasse
> abhandeln. Dann hat man ein wenig Planungssicherheit.

Das haben wir schon gemacht, deshalb wussten wir schon vorher, daß es nicht funktioniert :-)

Und deshalb gab es für uns zwei Möglichkeiten:
a) absagen
b) draufzahlen, und alle einladen um *irgendwie* noch möglichst viele Leute zusammenzubekommen

Möchtest du mitreden?     Kostenlos Anmelden