16. Feb 2009 17:10 offizielles CT von SPiNHallo, plant denn SPiN überhaupt noch ein "großes" Chattertreffen oder ist das einfach aus Gründen der Kapazität bzgl. der Größe der Community nicht (mehr) möglich? Tim PS: Sollte schon eine Stellungnahme von SPiN (in diesem Forum) erfolgt sein, so bitte ich zu entschuldigen. |
16. Feb 2009 17:12 reeSchlecht wäre es nicht. |
16. Feb 2009 17:22 reAntwort auf offizielles CT von SPiN von C._Montgomery_Burns darauf warten wir schon alle lange... |
16. Feb 2009 19:26 reAntwort auf offizielles CT von SPiN von C._Montgomery_Burns > Hallo, Wir planen momentan nichts. Völlig ausschließen, daß es sowas je wieder gibt, wollen wir natürlich nicht. Beim letzen CT waren wir ziemlich enttäuscht, was die Teilnehmerzahlen anging. Wir hatten zunächst sehr viel positive Resonanz, und hinterher kam nur ein Bruchteil der Leute, die sich tatsächlich angemeldet hatte. Weil wir unsere Kosten so eh nicht decken konnten, beschlossen wir sämtliche Kosten selbst zu tragen und alle Leute inkl. Verpflegung, Übernachtung, etc. einzuladen, wodurch wir die Veranstaltung teilnehmermäßig gerade noch retten konnten. Letztendlich wurde es ein tolles CT, in einer großartigen Location. Super Stimmung, usw. Jedoch haben wir gleichzeitig auch beschlossen, daß dieses CT aufgrund mangelnden Interesses vorläufig unser letztes war. |
16. Feb 2009 20:56 re> konnten. Letztendlich wurde es ein tolles CT, in einer Das stimmt und ich halte es gut in Erinnerung :) > Beim letzen CT waren wir ziemlich enttäuscht, was die Eines müsst ihr aber bedenken, die Zeiten haben sich geändert und Spin ist viel...viel grösser geworden. |
16. Feb 2009 21:15 jupIch denke auch, das es genug ehrliche Interessenten gibt. Zudem sind viele neue (neugierige) User dazu gekommen. Man müsste nur irgendwie heraus bekommen, wer _wirklich_ ein Interesse an der Teilnahme an einem CT hat. Nicht am CT direkt (das haben eh immer "alle") sondern daran, auch wirklich zu kommen. Immerhin ist das letzte CT wirklich schon ein paar Jahre her. |
16. Feb 2009 21:22 awNur mal so ne Idee nach Nuke Beitrag. Interessen Feststellung per Umfrage bzw. Meinungsumfrage ?! |
16. Feb 2009 21:22 Band?> Eines müsst ihr aber bedenken, die Zeiten haben sich Tokio Hotel auftreten lassen und dann ist das sogar wahrscheinlich bei der Altersstruktur *gg |
16. Feb 2009 21:49 reDie hat Spin gemacht und es hatten sich über 250 eingetragen, das bringt nicht viel weil sich dort fast jeder einträgt aber wenn es ans bezahlen geht bleiben nicht viele über :) Deswegen sagte ich das wir andere Zeiten haben, heute würden sich tausende eintragen und wenn danach nur 30% zahlen kann man immer noch ein Stadion füllen (natürlich nur ein kleines wie Regensburg*g) |
16. Feb 2009 22:18 reIch hatte an so etwas gedacht aber in einer anderen Form. |
16. Feb 2009 22:20 hmmVielleicht könnte man ja in den Ankündigungen eine unverbindliche Umfrage machen mit Antworten wie:
machen und danach weitersehen. Kostet ja erstmal nix. |
17. Feb 2009 08:07 Brauchts doch nichaber wen der derjenige zum CT erscheint und bezahlt Ich finde die Idee soweit ganz gut, aber warum der Stress mit vor Ort bezahlen und Spinpunkte rückbuchen? Man könnte die Eintrittskarte ja gleich mit Spinpunkten bezahlen. Wenn man Vorkasse einführt, könnte sich spin.de auch daruf verlassen, dass die Leute kommen, bzw. den CT wieder absagen, wenn man sieht, dass der Vorverkauf eher schleppend von dannen geht. |
17. Feb 2009 08:18 re> Wenn man Vorkasse einführt, könnte sich spin.de auch daruf Sehe ich ähnlich. Das ganze einfach per Vorkasse abhandeln. Dann hat man ein wenig Planungssicherheit. |
17. Feb 2009 13:44 reich finde diese ganze idee, wenn auch nicht mal grad so eben leicht umsetzbar, wirklich gut. das es auf _jedem_ ct so ist, dass zig leute zusagen un nachher dann doch nur ein gewisser prozentsatz erscheint, lässt sich das mit sicherheit auf ein gesamt-ct hochrechnen. nur da sind ein prozent eben mehr als bei nem kleinen ct^^ die idee mit punkten bezahlen finde ich gut. ob das mit dem "einmal 70 punkte kaufen und bezahlen"... obwohl - die 3,99¤ sinds wohl wert denke ich. SPiN hat ja auch gewisse unkosten durchs durchsführen eines solchen massen-cts. also: [x] dafür und schonmal [x] dabei. xD |
17. Feb 2009 19:22 reDu bezahlst Tokio Hotel und Spin macht die Organisation. Halte ich frür echt ne tolle Idee :-))) *grins* Ich halte die Idee von ner "längeren" Organisation und einer Umfrage mit vorherieger Bezahlung bei Teilnahme recht gut. für dieses Jahr denke ich, ist der Zeitpunkt zu spät. Der Anfang der Organisation sollte ab Januar laufen; wenn das CT im Sommer ist. Greets Klaus |
17. Feb 2009 20:59 reDas sind zwei Paar Schuhe, wir reden einander vorbei :) Es ging sich nur darum das Spin vorher eine Umfrage macht wer Interesse hat wie damals, danach wenn sich genügend gemeldet haben wird überwiesen und gebucht. Dann melden und bezahlen nur 35 und Spin hat alles organisiert und bestellt, so ist es passiert und deswegen macht Spin auch wie mrks schrieb, keine CTs mehr. Bei meinem Vorschlag könnte sich jemand in der Umfrage Liste nur mit der genannte Anzahl an Punkten eintragen, glaub mit wenn ich 20¤ für Punkten ausgeben muss(die ja nicht weg wären) um mich einzutragen, erscheinen die Leute auch. |
17. Feb 2009 21:07 reeEs würde auf jeden Fall die "Spaßbieter" dezimieren und somit brauchbare Ergebnisse erzeugen. Wäre doch schade, wenn es kein CT mehr geben würde. |
20. Feb 2009 13:53 ein paar dingevorab....ich habe selbst CT organisier-erfahrung meine erfahrung mit *vorher* umfragen, die ein halbes oder dreiviertel jahr vorher stattfinden enden meist im chaos wenn spin ein treffen organisiert, muss es einen festgelegten termin geben (ohne vorher alle zu fragen wer wann wie weshalb) und einen ausweichtermin. dann geht es um den ort, wer fährt durch dreiviertels deutschland dafür? unter anderem gibt es so viele kleine CTs, von räumen, gegenden, ect der sinn eines Cts besteht doch darin, sich gegenseitig kennenzulernen, leute, mit denen man evtl täglich chattet und sie gern persönlich kennenlernen will ich für meinen teil freu mich auf unser raum-CT, das letzte war absolute spitze mfg dat kleene chaos |
23. Feb 2009 16:35 re> > Wenn man Vorkasse einführt, könnte sich spin.de auch Das haben wir schon gemacht, deshalb wussten wir schon vorher, daß es nicht funktioniert :-) Und deshalb gab es für uns zwei Möglichkeiten: |